Förstina Vital OK - Orange Karotte Testbericht

No-product-image
ab 19,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Kirsten_Hartung1

Wer gesund leben will ist mit dem Getränk genau richitg!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

--------

Kontra:

--------

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser, gestern als ich mal wieder beim Einkaufen war, ist mir echt was tolles über den Weg gelaufen und zu einem wahnsinns günstigen Preis und wirklich Super Gesund. Mein ganzer Kasten ist schon leer, da ich und mein Freund das so lecker fanden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Aussehen der Flasche:
*************************

Das Vital ok von Förstina ist in einer durchsichtigen 0,7l Flasche abfefüllt. Die Eiketten sind mit Karotten und Orangen berucktund der Hintergdung der Etiketten ist Grün-Gelb. Der Deckel dieser Flasche ist Grün. Der Inhalt der Flasche ist Orange.

~~~~~~~~~~~~~~
Der Geschmack:
**************

Tja, der Geschmack ist schwer definierbar, es ist ja eigentlich ein Orange-Karotte Getränk, aber komischerweise steht auf der Flsche Orangen-Karotten-Zitronen-Vitamingetränk, aber die Zitrone ist gar nicht schmeckbar, aber der Geschmack zwischen Karotte und Orange ist sehr gut miteinader vermischt, wobei das Zeug irgendwie Ziemlich nach Gemüse schmeckt, aber dadurch, das es eine Menge Zucker enthält schmeckt man es fast gar nicht. Wenn man eine Flasche davon trinkt, deckt es den Dreifachen Tagesbedarf an Vitamin C,E und dem Provitamin A.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Welche Zutaten enthält es?
**************************

Diese Flsche enthält folgende Zutaten: Natürliches Mineralwasser, 20% Orangensaft, 5% Karottensaft, Zucker, 4% Zitronensaft, Natürliche Aromen, Vitamin C, Stabilisatoren, Pektin und Johannisbrotkernmehl, Vitamin E und Provitamin A, warum da allerdings Johannisbrotkernmehk drin ist ist wohl eher fraglich. Aber Gesund ist es trotzdem.

~~~~~~~~~~
Der Preis:
**********

Bei uns im Getränkemarkt, bzw bei Extra bei uns in Göttingen kostet ein Kasten 6,99€ ohne Pfand, es müssen hierzu noch 3,30€ Pfand berechnet werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nährwerte der Flsche je 100ml:
******************************

Energie/ Anteil der
Nährstoffe Gehalt Tagesdosis
------------------------------------------------------
Brennwert 133kj, 31,4 kcal -------
Eiweiss <0,2g -------
Kohlenhydrate 7,2g -------
Fett <0,1g -------
Vitamin C 25,8mg 43%
Vitamin E 4,3mg 43%
Vitamin A
(Provitamin A) 344 lrg 43%

~~~~~~~~~~~
Hersteller:
***********

Förstina Sprudel Mineral-und Heilquelle, 36124 Eichenzell-Lütter/Rhön.
www.foerstina-sprudel.de

~~~~~~
Fazit:
******

Gesund und lecker auch für Kinder ist es angemessen, nicht zu Süss usw. Am besten zu trinken bei Raumtemperatur, möglich aber auch in dem Kühlschrank.Für alle die es Gesund und etwas Süss mögen, ist dies genau das Richtige.

~~~~~~~~
Meinung:
********

Meine Meinung ist es einfach nur, der Saft ist lecker und gesund und ich denke für jeden einfach das richtige, einfach mal probieren, Emfehlenswert.

So nun viel Spass beim Lesen und Bewerten, LG Eure Kirsten

@ Kirsten 26.10.03

8 Bewertungen