Die Löwen (Taschenbuch) / Ken Follett Testbericht

Luebbe-verlagsgruppe-die-loewen-taschenbuch
ab 6,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Baby1

In den Bergen des Hindukusch

Pro:

Das Buch ist eine Liebesgeschichte und gleichzeitig handelt es sich um ein unsichtbares Netz aus Stammesfehden, Grossmachtintressen und Intrigen.

Kontra:

.....

Empfehlung:

Ja

mal wieder ein Buch über das ich berichten möchte, das ich grad zuende gelesen habe.

Schriftsteller:
Ken Follett, er stammt aus Cardiff in Wales, ist 1949 geboren war von beruf Journalist und lebt jetzt in London

Weitere Titel von Ihm:
************************
Die Säulen der Erde
Die Pfeiler der Macht
Die Nadel

Das Buch Die Löwen
************************

459 Seiten,
ISBN: 3 - 404 - 11388 - 8
Es handelt sich um ein Taschenbuch, das 14,90 DM gekostet hat

Es dreht sich im der hauptrolle um 3 Menschen, die schöne selbstbewusste Engländerin Jane, Ihr Mann Jean - Pierres und Ellis den Amerikaner

Handlung dieses Buches:
*****************************

Jane ist in Paris in der Studienzeit mit Ellis zusammen, sie lieben sich, sie verstehen sich, aber Ellis ist immer ziemlich ruhig, bis rauskommt, das er für das CIA arbeitet und Terroristen hinterherjagt. Jane ist entsetzt, als sie das erfährt, hat er sie doch die ganze Zeit angelogen. Sie trennen sich nicht gerade auf die nette Art und Weisse. Jane ist verletzt, fühlt sich hintergangen. Sie heiratet Jean - Pierres und geht mit ihm nach Afganistan, wo er als Arzt für 2 Jahre verpflichtet werden soll. In einem Ort tief in Afganistan, wo es noch keinen Strom, kein fliessendes Wasser gibt, landen sie, bauen eine Art Arztpraxis auf, irgendwann bekommt Jane raus, das Ihr Mann für den KGB arbeitet, der die Guerillas an die Russen verrät und dabei viele ums Leben kommen.
Eines Tages steht Ellis vor Ihr, er soll den Afghanen zeigen, wie sie zB eine Brücke sprengen können, die Anführer sollen einen Vertrag unterzeichnen, damit sie Waffen aus der USA bekommen um sich endlich wehren zu können.
Der KGB will unter allen Umständen Masud, den Hauptanführer der Guerillas, als klar wird, was Ellis vorhat, wollen sie auch Ihn, Jean - Pierres wird vom KGB einkassiert, damit er den Plan der KGB nicht preisgeben kann.
Jane flüchtet mit Ellis über den letzten und gefährlichsten Pass nach Pakistan. Chantal, die Tochter von Jean - Pierres und Jane ca 2 Monate alt muss diese ganzen Strapazen mitmachen, ob Ellis und Jane es schaffen, verrate ich hier natürlich nicht mehr....

Leseprobe:
*************

Als Spion war er jetzt ohne Nutzen. Mit Anatoli konnte er keinen Kontakt aufnehmen; und selbst wenn Jane das Funkgerät nicht zerschlagen hätte - in dem Augenblick, wo er das Dorf verliess, um sich mit Anatoli zu treffen, würde Jane im Bilde sein und es Ellis sagen.
Vielleicht hätte er Jane zum Schweigen bringen können, irgendwie (bloss nicht darüber nachdenken, nein, bloss nicht), aber falls ihr etwas zustiess, würde Ellis der sache auf den Grund gehen. Immer und immer wieder Ellis!
Ich würde ihn gern umbringen, dachte jean - Pierre, wenn ich nur den Mut aufbrächte.......

Meine Meinung:
*****************

Das Buch ist eine Liebesgeschichte und gleichzeitig handelt es sich um ein unsichtbares Netz aus Stammesfehden, Grossmachtintressen und Intrigen.
Die ersten Seiten weiss man nicht um was es geht und ich dachte, ohje langweilig, Studentenbewegungen wollen, ein hohes Tier umbringen, aber da ich von Ken Follet schon mehr gelesen hab, hab ich nicht gleich wieder aufgehört zu lesen und es fing ziemlich schnell an spannend zu werden. Jede Minute, die ich erübrigen konnte war ich an dem Buch. Immer wieder denkt man, ohje, was kommt da jetzt noch alles, wie kommen sie aus dem schlamassel wieder raus.
Ich gebe dem Buch alle 5 Sterne, weil ich nichts entdecken kann, weshalb man es nicht weiterempfehlen kann.

99 Bewertungen, 30 Kommentare

  • chrissiette@msn.com

    16.08.2007, 17:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Chrissi

  • anonym

    26.03.2007, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sandrad198

    25.03.2007, 10:37 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • hjid55

    06.01.2007, 14:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Nettiteddy

    26.12.2006, 02:00 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Anette

  • Zuckermaus29

    11.12.2006, 23:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • diana75

    05.12.2006, 15:04 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

  • anonym

    31.10.2006, 09:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    01.08.2006, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht ganz mein Fall

  • SuicideToday

    09.07.2006, 13:34 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • fzuleger

    04.07.2006, 23:36 Uhr von fzuleger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Frauke ;o)

  • honeymaus

    26.06.2006, 22:42 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Manuela

  • Engal00

    16.06.2006, 11:31 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • NancyNoack

    16.06.2006, 03:49 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH~

  • anonym

    14.06.2006, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kenne ich noch gar nicht von ihm.lg

  • Comenter

    13.06.2006, 16:50 Uhr von Comenter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich ja noch gar nicht.

  • feldhase

    12.06.2006, 18:46 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ken Follett lese ich auch sehr gern! sh + LG vom Feldhasen

  • sandraberg

    12.06.2006, 12:21 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ken follet ist einfach super. der schreibt tolle bücher. kommt bei mir gleich nach stephen kind dran. lg sandraberg

  • blackangel63

    11.06.2006, 21:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anne66

    10.06.2006, 21:47 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Grüßchen Anne

  • LilaLisa

    10.06.2006, 17:05 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!, lg Lisa ;-)

  • topfmops

    10.06.2006, 16:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten, wenn auch kargen Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!!

  • misscindy

    10.06.2006, 15:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • sveminem

    10.06.2006, 14:50 Uhr von sveminem
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, freue mich über gegenbewertung, sven =)

  • Andreas1501

    10.06.2006, 14:15 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße! Andreas

  • JoergTh

    10.06.2006, 14:03 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße! Jörg

  • morla

    10.06.2006, 13:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    10.06.2006, 13:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • sigrid9979

    10.06.2006, 13:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht

  • Estha

    10.06.2006, 13:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.