Die Nadel (Taschenbuch) / Ken Follett Testbericht

Luebbe-verlagsgruppe-die-nadel-taschenbuch
ab 7,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Morris24

Mein Bericht über das Hörbuch zum Buch:

Pro:

Spannend, fesselt, toll gesprochen von Horst Frank

Kontra:

kaum, evtl. das Ende der Story

Empfehlung:

Ja

HÖRBUCH:DIE NADEL


INFOS:
++++++
Autor: Ken Follett

Gesprochen von: Horst Frank

Länge: 360 Minuten

Verlag: Lübbe

Preis:
++++++
Als CD zwischen 18 – 22,45 Euro (z.B. bei amazon.de)

DIE STORY
+++++++++
Die Geschichte spielt sich im letztem Jahr des zweiten Weltkrieges ab.
Der Spion Faber, genannt die Nadel, befindet sich seit längere Zeit in England um für die Nazis zu spionieren. Faber ist ein Topagent und enger Vertrauter von Adolf Hitler, der sich blind auf seine Berichte verlässt. Faber wird die Nadel genant, da er bei der Armee im Nahkampf ausgebildet wurde und sich auf das Morden mit einem Stilet, welches einer Nadel ähnelt, spezialisiert hat.
Faber hat sich über Jahre verdeckt in England aufgehalten, dies gelang ihm durch das wechseln seiner Identität und sein geschicktes Kombinieren und sein Einzelgängertum, dass ihn dazu veranlasst sich nur auf sich selber zu verlassen. Faber ist ein eiskalter und hemmungsloser Spion der nur seinem Zweck dient.
Ein wichtiger Wendepunkt der Geschichte ist der Punkt an dem Faber seit Jahren erstmals wieder Gefühle zulässt und sich dadurch in Gefahr begibt – dies möchte ich hier aber nicht weiter ausführen, um die Spannung nicht zu nehmen.
Am Endpunkt des 2. Weltkrieges soll Faber mit seinen neu erworbenen Erkenntnissen über die Alliierten wieder nach Deutschland zurückkehren. Aus diesem Grund wartet an der Küste ein U-Boot auf ihn, mit dem er wieder nach Deutschland gebracht werden soll.
Mit Ziel die Küste zu erreichen und das U-Boot ausfindig zu machen beginnt eine spannende und fesselnde Reise auf der Faber den englischen Geheimdienst und die Polizei immer dich im Nacken hat.

Um die Spannung zu erhalten bleibt alles andere Euren Ohren überlassen...... ;-)

QUALITÄT & MUSIK:
+++++++++++++++++
Die Klangqualität ist hervorragend, die Aufnahme ist einfach 1A.
Die Stimme von Horst Frank mach einfach süchtig nach mehr von Ihm.
Musikalisch ist das Hörbuch nicht unterlegt, aber mal ehrlich, wenn ich das Buch in Printform aufschlage ertönt ja auch keine Orchester ,-)

MEINE ERFAHRUNG:
++++++++++++++++
Wieder ein Buch von Ken Follett, dass wirklich fesselt. Die Hörbuchvariante der Spionagegeschichte ist wirklich beeindruckend, da es von dem leider verstorbenem Schauspieler Horst Frank gesprochen wird. Allein seine Stimme fesselt und hält die Spannung fortwähren aufrecht.
Die Story ist anfänglich etwas verwirrend, da man mit vielen Namen konfrontiert wird und verschiedene Geschichtsstränge begonnen werden, die sich dann aber später allmählich zusammenfügen.

NOCH EINE BITTE AN EUCH:
++++++++++++++++++++++++
Sollte es noch weitere Hörbücher geben die Horst Frank besprochen hat, dann würde ich mich über eine Nachricht darüber freuen

Text: Th. Manger

4 Bewertungen