Die Pfeiler der Macht (Taschenbuch) / Ken Follett Testbericht

Luebbe-verlagsgruppe-die-pfeiler-der-macht-taschenbuch
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bünabe

Inhalt des Buches \\

Pro:

Super Geschichte. Hervorragende Erzählkunst

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute Nacht beendete ich das Buch \"Die Pfeiler der Macht\" von Ken Follett. Mein erster Gedanke danach war: \"Man,war das ein super Buch\". Ich war total begeistert und hingerissen von der Geschichte. Ich hätte noch ewig weiter lesen können und war auch ein wenig enttäuscht, dass die Geschichte zu ende war.

Dieses war nicht mein erstes Buch von Ken Follett, welches ich gelesen habe. Ich muss aber sagen, dass es eines seiner besten Bücher ist. Mir wurde im Vorwege zwar gesagt, dass es sich bei der Handlung eher um ein Frauenbuch handelt, was man darunter auch zu verstehen hat, ich allerdings konnte mich richtig in die Geschichte hineinversetzen.

Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert und handelt vom Aufstieg und dem Fall des Bankhauses Pilaster. Wie immer bei Ken Follet spielen zahlreiche Personen eine Rolle, die irgendwie miteinander Verbunden sind. Intrigen dürfen da natürlich nicht fehlen. Meiner Meinung nach kann man sich bei Ken Follett richtig in die Gescichte hineinsteigern und fühlt sich als wäre man hautnah dabei. Man ist nachher so gefesselt von dem Roman, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen, da man immer neugieriger wird. Ken Follet hat die Gabe seine Erzählungen wirklich plastisch darzustellen, um den Leser so in seine Bann zu ziehen.

Wie bei vielen Büchern muss man allerdings ersteinmal über die ersten Seiten kommen, um auch die einzelnen Charaktere kennen zu lernen.

Ich sage, dass dieses Buch eine Glanzleistung ist und sein Geld wirklich wert ist.




Euer Bünabe

7 Bewertungen