Die Säulen der Erde (gebundene Ausgabe) / Ken Follett Testbericht

Luebbe-verlagsgruppe-die-saeulen-der-erde-gebundene-ausgabe
ab 11,53
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gemini_

„Die Säulen der Erde“ von Ken Follett

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Die Säulen der Erde“ von Ken Follett

Das Buch:
Heute möchte ich euch mal einen historischen Roman vorstellen, den ich vor einiger Zeit zum zweiten Mal gelesen habe. Ich habe zu meinem letzten Geburtstag das Spiel zu dem Buch von meinem besten Freund geschenkt bekommen und daraufhin musste ich das Buch natürlich auch noch einmal lesen. Mir war auch noch in Erinnerung, dass ich es bereits beim ersten Lesen total super fand. Das hat sich auch beim zweiten Lesen nicht geändert und aus diesem Grund möchte ich euch das Buch heute vorstellen.

Es handelt sich um das Buch „Die Säulen der Erde“. Es wurde von Ken Follett verfasst und ich besitze es in der gebundenen Ausgabe, die in der Luebbe Verlagsgruppe erschienen ist. Insgesamt hat der Roman 1151 Seiten und er hat folgende Maße: 227 x 149 x 50 Millimeter. Ich liebe die Bücher von Ken Follett und habe so gut wie alle von ihm mit großer Freude verschlungen.

Der Inhalt:
Das vorgestellte Buch spielt in England und spielt sich im 12. Jahrhundert ab. Die Handlung des vorgestellten Romans spielt zwischen den Jahren 1123 und 1173. Man erfährt in dem Roman, wie eine Kathedrale erbaut wird. Um dieses Bauwerk rankt Ken Follett viele wunderbare und absolut spannende Handlungsstränge. Es geht um Politik, wenn ein Kampf um die Nachfolge des Königs entbrennt. Weiterhin gibt es natürlich auch eine Liebesgeschichte und mich haben besonders die Informationen zu dem Kirchenbau beeindruckt.

Der Leser erfährt ziemlich genau, wie eine Kathedrale erbaut wird und welche technischen Möglichkeiten den Menschen damals im 12. Jahrhundert zur Verfügung standen. Der wunderbare Baumeister Tom versteht etwas von seinem Handwerk und möchte zusammen mit dem Prior Philip möchte er ein meisterhaftes Bauwerk schaffen und damit etwas erbauen, was die Welt vorher noch nicht gesehen hat.

Durch das erzählerische Talent von Ken Follett kann man sich sehr schnell in die beschriebene Geschichte einfühlen und hat manchmal sogar das Gefühl mit den beschriebenen Charakteren mitzuleiden. Nach der Lektüre von „Die Säulen der Erde“ habe ich noch viele weitere Bücher von dem Autoren gelesen und ich bin immer wieder überrascht, wie viele unterschiedliche Themen er interessant aufbereitet hat, so dass seine Bücher einen wirklich in den Bann ziehen.

Als ich den beschriebenen historischen Roman zum ersten Mal gelesen habe, war ich noch in der Schule, aber fand die Handlung dennoch total fesselnd. Ich denke, das Buch eignet sich für begeisterte Leser und Ken Follett-Fans im Alter von 15 bis mindestens 99 Jahren.

Preis:
Man kann den beschriebenen historischen Roman für 24,90 Euro erwerben. Mittlerweile kann man die vorgestellte Geschichte allerdings auch schon günstiger in einer Taschenbuchausgabe erwerben.

Fazit:
Ich empfehle euch „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett wirklich zum Lesen, denn ich habe es mit großer Freude verschlungen. Die dichte Handlung, die dennoch nie langweilig wird, hat mich wirklich beeindruckt. Das Buch wird trotz der hohen Seitenanzahl nicht langweilig und eignet sich sicherlich auch ganz hervorragend als Geschenk oder für lange düstere Winterabende. Vielleicht habe ich ja den ein oder anderen auf den Geschmack gebracht und ihr wünscht euch das Buch einfach zu Weihnachten. Das wäre wirklich eine gute Entscheidung ;)



Gemini¬¬_

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Schnarcher1

    30.12.2007, 13:53 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • bodenseestern

    23.12.2007, 14:13 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **frohe Weihnachten wünscht Petra**

  • panico

    08.12.2007, 10:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • LittleSparko

    03.12.2007, 18:33 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    03.12.2007, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bea1502

    03.12.2007, 17:22 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Reni2701

    02.12.2007, 23:30 Uhr von Reni2701
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruß reni

  • Katzen_Baer

    02.12.2007, 23:16 Uhr von Katzen_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent!

  • Markusgeiger86

    02.12.2007, 23:15 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, markus