Die Säulen der Erde (gebundene Ausgabe) / Ken Follett Testbericht

Luebbe-verlagsgruppe-die-saeulen-der-erde-gebundene-ausgabe
ab 11,53
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LaSteph

Einer der besten historischen Romane überhaupt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wow!Es war schon eine Herausforderung sich an die über 1100 Seiten dieses Buches zu wagen! Aber es hat sich gelohnt. Diese Reise ins mittelalterliche England hat mich von Anfang an total fasziniert! Ken Follet gibt tolle Eindrücke von den Lebensbedingungen um 1140. Eine Geschichte, die über Generationen geht und sich über fast 40 Jahre erstreckt!
Im Mittelpunkt steht der große Traum des Handwerkers Tom Builder, eines Tages eine Kathedrale zu bauen, der nach vielen Jahren endlich in Erfüllung geht! Doch die politische Lage, Kriege und Familienfehden machen dieses Projekt zu einer, sich über Jahre streckenden Angelegenheit.
Viele Schicksalhafte Wendungen im Leben von Tom Builder, seiner Familie und seiner Feinde lassen die Fertigstellung der Kathedrale mal voranschreiten und mal fast zur Unmöglichkeit werden. Tom Builder wird am Ende selbst nicht das fertige Bauwerk erleben. Vollendet wird der Bau von seinem Sohn, der auf seinem ebenfalls abenteuerlichen Lebensweg neue Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt hat und diese in das Bauwerk einfließen läßt.
Ein durch und durch fesselnder Roman! Ideal für einen langen Urlaub in dem es nichts ausmacht, wenn man das Buch nicht weglegen möchte!!

11 Bewertungen