Die Säulen der Erde (gebundene Ausgabe) / Ken Follett Testbericht

Luebbe-verlagsgruppe-die-saeulen-der-erde-gebundene-ausgabe
ab 11,53
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von finn1234

Ken Follett, Die Säulen der Erde

Pro:

spannend,sehr gut geschrieben

Kontra:

ist nicht so gut gebunden, sehr dünne Seiten

Empfehlung:

Ja

Ich hab das Buch zum erstenmal gelesen, als ich 12 Jahre alt war.
Ich hab mich eigentlich schon immer für Bücher interessiert, die etwas mit der Geschichte zu tun haben. Und auch für Bücher die etwas dicker waren...
Also hab ich meinen Vater gefragt, ober ein Buch hätte, dass ich lesen könnte, und dann gab er mir die Säulen der Erde...

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich hab den Prolog gelesen und schon hatte die Geschichte mich gepackt... Als ich das Buch gelesen habe fiel es mir gar nicht schwer mir die Geschichte vorzustellen, den Ken Follett beschreibt die Details sehr genau. Ich finde es ist sehr gut beschrieben wie es im Mittelalter ist keine Arbeit zu haben und hungern zu müssen.


Das Buch spielt im Jahr 1123 - 1173 in England.
In dem Buch geht es um den Bau einer Kathedrale in
Kingsbridge. In dem Buch wird die Auseinandersetzung zwischen Adel, Klerus und dem einfachen Volk beschrieben. Der Prior Philip träumt vom Frieden und er errichtet mit seinem Baumeister Tom Builder eine Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Aber sie haben mit vielen Problemen zu kämpfen.


In der Geschichte geht es um den Baumeister Tom Builder, der keine Arbeit findet. Sein Ziel ist es eines Tagen eine Kathedrale zu bauen. Er reist mit seiner Frau und seinen Kindern durch England. Seine Frau stirbt im Wald, als sie ein Kind zur Welt bringt.Tom lässt das Kind zurück, es wird aber von einem Mönch ins Kloster gebracht. Er lernt die Witwe Ellen kennen und sie und ihr Sohn reisen mit Tom nach Kingsbridge.Der Mönch Philip reist aus einem kleinen Kloster im Wald auch zur Kathedrale in Kingsbridge, dort erfährt er, dass er alte Prior gestorben ist. Er wird zum neuen Prior gewählt. Ellens Sohn zündet in der Nacht die Klosterkirche an, um Tom eine Arbeit zu verschaffen. Der neue Prior Philip beauftragt Tom mit dem Neubau der Kathedrale.

Das Buch ist in 6 Teile unterteilt:

Teil 1 1135-1136
Teil 2 1136-1137
Teil 3 1140-1142
Teil 4 1142-1145
Teil 5 1152-1155
Teil 6 1170-1174

****Die Personen****

Tom Builder: ist Baumeister, will eine Kathedrale bauen

Alfred: Toms Sohn, ist ein brutaler Mensch

Martha: Toms Tochter

Ellen : Die Frau die Tom im Wald trifft und mit der er nach nach dem Tod seiner Frau weiter reist

Jack: Ellen Sohn, will wie Tom Baumeister werden

Johnatan: Toms zurückgelassener Sohn, der in einem Kloster aufwächst.

William: ein brutaler Adliger, der seine Untertanen quält, er will unbedingt Erl von Shiring werden

Aliena: ist die Tochter des von William gestürzten Erls von Shirling, sie versucht Shiring mit hilfe ihres Bruders wieder zu bekommen

Richard: Alienas Bruder, kämpft mit dem König

Waleran:Bischof von Kingsbridge, rivale von Philip

Philip: Prior von Kingsbridg



Das Buch hat 1151 Seiten.
Das Buch ist zum ersten mal 1992 im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Es kostet ca. 9.90?Euro.

Ich kann das Buch jedem empfelen, der sich für Geschichte interessiert und der gerne viel liest. Das Buch lohnt sich sehr zu lesen.

30 Bewertungen