Die Säulen der Erde (Hörbuch) / Ken Follett Testbericht

B
Die-saeulen-der-erde-hoerbuch
ab 6,72
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Buch86

Ken Follet die Säulen der Erde

Pro:

alles

Kontra:

für mich keine

Empfehlung:

Ja

In Büchern von Ken Follet geht es meist um das Mittelalter. Zumindest war dies der Schnitt von meinen bisher gelesenen Ken Follet Büchern. In der Regel sind die Charaktere, welche der Bestsellerautor in seinen Büchern beschreibt, sehr komplex dargestellt. Des weiteren sind die Handlungsstränge auch überaus komplex und miteinander verwoben.
Grundsätzlich finde ich das sehr gut. Doch für unerfahrene Leser könnte dies sehr kompliziert werden. Wer darüber hinaus mehrerer Bücher des Autors gelesen hat, welche in einem ähnlichen Szenario spielen, wird feststellen, dass sich sehr viele der Charakterbeziehungen überschneiden und dementsprechend die Komplexität des Sachverhaltes um einige Ebenen gesteigert wird. Doch nichtsdestotrotz geht es hier um sehr gute Geschichten, welche von dem Autor auf eine besondere Art und Weise erzählt werden. Selbst eher unbedeutende Charaktere und deren Gedankengänge werden von dem Autor hervorgehoben und somit bestimmte Handlungen aus verschiedenen Blickwinkeln präsentiert. Da der Autor dieses Spiel liebt, kommt es auch des Öfteren vor, dass die Charaktere, welche beschrieben werden, außerordentliche Momente mit dem Leser teilen und dies auf eine höchst erstaunliche und realistische Darstellungsweise. Die Frequenz solcher Momente ist recht hoch und zieht sich, wie ein roter Faden und sehr viele Werke des Autors Ken Follet.

Ich persönlich liebe es die Bücher von Ken Follet als Hörbuch zu hören. Dies bietet mir die einmalige Gelegenheit meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und komplett in die Welt des Autors einzusteigen. Auf diese Art und weise wird auch ein Stück weit die Komplexität der Handlungsstränge entkräftet und somit das Buch verständlicher gestaltet. Natürlich ist dies nur eine Möglichkeit die atemberaubenden Werke von Ken Follet zu genießen, doch ich rate jedem dazu, dies einmal auszuprobieren und somit direkt und unverbindlich ein Teil der Geschichte zu werden. Ich kann die Bücher von Ken Follet also nur loben und zukünftigen Lesern raten, das Buch zu hören.

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • ag_588

    25.10.2012, 15:21 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  • Lale

    25.10.2012, 12:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*