Forever Bright Aloe Vera Toothgel Testbericht

ab 15,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von christrose

Wunder gibt es immer wieder!

Pro:

Auch Verfärbungen gehen damit weg

Kontra:

eigentlich keins

Empfehlung:

Ja

Ein Freund lud mich zu einer Firmenvorstellung von FLP (Forever Living Products) ein. Ich war sehr skeptisch, denn ich bin schon oft auf die Nase gefallen.

Nach der dreiviertelstündigen Präsentation der Produkte und Verdienstmöglichkeiten entschied ich mich für ein Probepaket, mit allem drum und dran! Überzeugt hatte mich die angepriesene Wirkungsweise von Forever Bright Tooth Gel von FLP: weißere Zähne ohne Schleif- und Bleichmittel, nur durch pflanzliche Enzyme. Zahnfleischbluten und Zahnstein ade, nur durch das Zähneputzen. Frisch auf, dachte ich. Doch wie sollte ich das meinem sehr skeptischen Freund beibringen, daß er jetzt mit einer etwas teureren Zahnpasta putzen sollte.

Mein Freund ist starker Raucher und Kaffeetrinker. Irgendwann als unsere \"Standard-Zahnpasta\" alle war, legte ich die neue von FLP einfach ins Bad. Mein Freund putzte sich die Zähne und kam kreidebleich ins Wohnzimmer. Ich fragte ihn, was denn los sei. Er zeigte mir seine Zähne und fragte mich, was das denn für eine Zahnpaste sei, die ich da gekauft habe. Sämtliche gelbe Verfärbungen (vom Rauchen und Kaffee) waren fast verschwunden!
Ich erklärte ihm, wie ich dazu gekommen bin. Er ist begeistert, auch heute noch. Jetzt ist er der beste Verkäufer. Also ich kann diese Zahnpasta nur empfehlen! Nicht nur, daß sie Verfärbungen entfernt, nein sie wirkt durch das reine Aloe-Vera auch gegen Zahnfleischbluten, Zahnstein und hilft bei der Kariesprophylaxe!

Ich selbst litt jahrelang unter Zahnfleischbluten. Und zwar so stark, daß ich nur ans Zähneputzen denken musste und sofort Zahnfleischbluten hatte. Seit ich die Zahnpasta benutze, habe ich kaum noch Zahnfleischprobleme. Auch war ein regelmäßiger Zahnarztbesuch von Nöten zum Entfernen des Zahnsteins. Dank der Forever Bright von FLP ist auch das ein Thema das der Vergangenheit angehört. Ich bin da froh drüber, denn jedesmal 30 Euro zu blechen, wegen der Zahnsteinentfernung beim Doktor, wird auf Dauer dann doch etwas teuer. Da zahle ich lieber 5,00 Euro im Halben Jahr für meine Zahnpflege als daß ich 10 Euro Praxisgebühr und 30 Euro Zahnsteinentfernung auf den Tisch blättere.


Aussehen / Geruch:

Die Zahnpasta ist grün und leicht durchsichtig. Sie riecht etwas nach Minze und Menthol. In der Zahnpasta sind 35 % reines Aloe Vera Gel, das Innere eines Aloe Vera Blattes.

Zum Geschmack:

Es gibt viele Leute, die nicht gern mit Pasten sich die Zähne putzen, die so sehr nach Minze oder Kräutern schmecken. Für all die ist Forever Bright Tooth Gel optimal. Ein leichter Minzgeschmack, aber nicht so scharf, wie bei einigen anderen.
Beim Putzen schäumt die Zahnpasta auch nicht so dolle, so daß man nach dem Putzen nicht auch noch das ganze Waschbecken säubern muss, weil die Hälfte am Mundwinkel daneben läuft.

Anwendung:

Man braucht nur eine erbsengroße Menge. Die ist vollkommen ausreichend. Dann putzt man die Zähne wie gewohnt, von rot nach weiß, in leichten kreisenden Bewegungen ;0) Als kleiner Tipp: wenn ich putze, spüle ich immer mal zwischendurch den Mund aus. Aber nur zwei Minuten ungefähr die Zähne mit Forever Bright Toothgel säubern. Wenn man länger putzt, kann die Zahnpasta etwas eklig bis penetrant schmecken. Dann kommt der Aloe Vera Geschmack durch und der ist nicht besonders lecker.

Nach dem Putzen fühlt und sieht man den Unterschied sofort. Die Zähne \"strahlen\" und wenn man mit der Zunge über die Zähne fährt, merkt man wie glatt sie sind. Das ist ein Zeichen dafür, daß Zahnbelag und eventueller Zahnstein entfernt worden sind. Nur durch das Putzen!

Die Paste ist in einer für Zahnpasta typischen weißen Kunststofftube, auf der ein Ausschnitt eines Gebisses zu sehen ist, und die Wirkungsweise der Zahncréme in Englisch erklärt wird. Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, findet auf der Pappschachtel, in der sich die Tube befindet, auf deutsch nochmals eine Erklärung. Es kann aber auch sein, daß ein Extra Zettel eingelegt wurde, auf dem die Wirkungsweise erklärt wird, da es sich um ein Originalprodukt handelt, was ohne Zwischenhändler und sonstige preisintensivierende Händler nicht immer der Fall und auch möglich ist.

Weiterhin stehen der Name, die Firma (der Hersteller), die Menge und die Inhaltstoffe drauf.

Verschlossen ist die Tube mit einem normalen Schraubverschluss aus weißer Plaste. Um die Frische zu gewährleisten hat jede Tube ein sogenanntes Frischesiegel noch zusätzlich zwischen Schraubverschluss und Tubeninhalt.

*** FAZIT ***

Die Tube kostet beim Vertriebler zwischen 4,90 Euro und 7,00 Euro. Ich reiche mit einer Tube ca. 4 bis 6 Monate. Ich finde, daß ist sehr ergiebig. Normalerweise reichen wir mit einer gleichgroßen Tube ca. 1,5 Monate. Wenn man von 5,00 Euro pro Tube ausgeht und damit ca. 5 Monate hinkommt, dann sind das 1,00 Euro pro Monat, die man zur Vorsorge gegen Karies, Zahnstein, Parodontose, Plaque und Zahnfleischbluten getan hat. Durch die speziellen Inhaltsstoffe wie Fluorid und dergleichen, werden die Zähne gehärtet. Da die Paste auch nur natürliche Enzyme hat und keine Schleifpartikel oder optische Aufheller zugesetzt worden sind, ist sie sehr verträglich und man kann getrost zweimal am Tag die Zähne mit ihr putzen, ohne daß man Angst haben muss, daß man die Schutzhülle des Zahnes angreift.

Alles in allem, trotz des anfänglich hoch erscheinenden Preises ist die Zahnpasta 5 Strene wert.

8 Bewertungen