Forever Bright Aloe Vera Toothgel Testbericht

ab 15,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hamse

Aus Grün mach weiß

Pro:

alles, außer:

Kontra:

schwer zu bekommen, Preis

Empfehlung:

Ja

Geht nicht?

Geht doch!

Und zwar mit mir, dem Forever Bright Aloe Vera Toothgel

An mich rangekommen ist hamse über höchst seltsame Wege...
Und zwar hatte die hamsemama so ne Aloe Vera Tante zu sich und ihren Turnerdamen eingeladen. Und die Turnerdamen wollten gar nichts kaufen, die Tante wollte aber was verkaufen, und dann hat sich die hamsemama erbarmt. Eigentlich hat sie mich für sich gekauft, und nicht für hamse, aber vor der Testerhamse ist ja nichts sicher, was nicht festgenagelt ist. Und genau das war ich nicht.

Das erste Mal gesehen hat hamse mich dann erst im Badezimmer. Dort lag ich, noch ganz unschuldig und unbenutzt. In meiner weißen Tube, jaja, auf der ich übrigens NICHT stehen kann, und die einen Schraubverschluss ihr eigen nennt. Ob ich noch irgendwelche Umverpackungen hatte oder so, weiß hamse gar nicht genau. Und angesichts dessen, das sie mich -leider Gottes- noch in keinem Geschäft entdecken konnte, geht sie davon aus, das man mich nur bei solchen Tanten und Onkels bekommen kann, die für die Firma arbeiten, die mich vertreibt.Und die sind für gewöhnlich ja nie billig. Was ich nun aber genau gekostet hab, weiß ich bzw. hamse nicht. Aber ich bin mein Geld auf alle Fälle wert.

Getestet werden musste ich natürlich unverzüglichst. Sprich: sofort. Aber es war eh früher Morgen und Zeit zum Zähne putzen um den \"Mundstuhl\", wie gleichnamiges Comedy-Duo das widerliche Gefühl im Mund nach dem Aufwachen mal genannt hat, loszuwerden.

Wach hab ich hamse auch gleich gemacht. Mein Inhalt ist nämlich grün, dunkelgrün, und giftgrün und -nur für den Seemann: SPINATGRÜN. Ja, das geht gleichzeitig. Das geht gleichzeitig sogar sehr gut. Ich bin dafür ja der beste Beweis. Hamse ist ja aber ein mutiges Mädchen, und so gab sie tapfer einen Streifen von mir auf ihre Zahnbürste.

Und dann hat sie geschrubbt. Und ich war nicht mehr giftgrün, sondern -wie sich das für eine anständige Zahnpasta gehört- weiß. Das ich auch schäume versteht sich von selbst, und zwar nicht zu knapp. Aber hamse mag das, wenn sie beim Zähne putzen so iel Schaum im und vor\'m Mund hat.

Schmecken tu ich im ersten Moment genauso komisch wie ich aussehe. Nicht schlecht, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. Gegen Ende der Putzerei schmeck ich aber fast wie jede andere Minzzahnpasta. Der Nachgeschmack ist dann zwar wieder ein anderer, aber keinesfalls unfrischer, oder ungepflegter. Der Mundstuhl ist also erfolgreich beseitigt.

Was hamse an mir nicht ganz so toll findet, ist die Tatsache, dass sich ihre Zunge nach meiner Anwendung leicht pelzig anfühlt, aber das verschwindet recht schnell wieder.

Und das Ergebnis spricht so für sich, dass sie sogar dieses pelzige Gefühl in Kuaf nehmen würde. Denn ihre Zähne sind schon nach der ersten Anwendung weißer und glatter. Zumindest empfindet sie das so. Was ihr Zahnarzt dazu spricht weiß sie nicht, aber das wäre ihr auch relativ wurscht.

Natürlich wollte mich hamse dann unverzüglichst für sich beschlagnahmen. Da hatte sie allerdings nicht mit dem heftigen Protest der hamsemama gerechnet. Also gab sie ihre geplante Zahncremeentführung auf, und schrubbte weiterhin mit i hrer Complete plus, die ja auch nicht schlecht ist.

Mittlerweile wohnt das Frollein aber wieder daheim, und mittlerweile ist wohl die hamsemama auch nicht mehr ganz so begeistert von mir. Denn hamse musste mich regelrecht suchen, bis sie mich unter dem Rasierapperat und diversen anderen Gerätschaften ihres werten herrn Bruders gefunden hatte. Und wie es der Zufall so wollte, wurde hamse dieses WE in den Urlaub entführt.

Die große Masse ihrer Sippschaft wäre empört darüber gewesen, wenn sie die aktuelle Massenzahnpasta entführt hätte- Gegen eine Entführung von mir hätte aber allerhöchstens die hamsemama was einzuwenden. Also wurde ich flux ins Köfferchen gepackt und durfte mit in den Urlaub fahren.

Und dort war hamse, nach einem knappen halben Jahr Abstinenz von mir, wieder genauso begeistert wie am Anfang: weiße, glatte Zähne, die gesünder nicht aussehen könnten. Und auch ihre widerliche Mundschleimhautentzündung hat sich wohl ein bisschen von der vielen Aloe Vera in mir einschüchtern lassen. Denn die ist schon fast weg, und das obwohl hamse ansonsten gar nicht dran gemacht hat.

Aber Aloe Vera ist ja eh DAS neue Wundermittel. Ja genau, das was vor ein paar Jahren Teebaumöl war, ist mittlerweile Aloe Vera. Aber hamse kann das nur recht sein. Denn bis jetzt ist sie davon recht angetan. Zumindest wenn sie das Zeug äußerlich anwendet. Das sie von dem Joghurtdrink mit Aloe Vera fast gek**** hätte, schreib ich jetzt halt nicht :-)

So. hamse geht jetzt gucken, ob sie mich vielleicht bei ebay irgendwie bekommen kann. Weil da sind die ganzen Tanten und Onkel dieser ganzen Firmen ja auch zuhauf vertreten. Und ich? Ich geh jetzt wieder ins Bad, auf heute abend warten...

27 Bewertungen