Formel 1 bei RTL Testbericht

No-product-image
ab 22,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Software1987

M. Schumacher: Bestrafung oder nicht?!?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In den letzten Tagen ist viel über eine Bestrafung Michael Schumachers diskutiert worden. Mittlerweile soll er sogar für die 'freundliche' Geste auf dem Siegertreppchen bestraft werden. Doch jetzt stehen sogar die Teamchefs anderer Teams hinter Schumacher und Ferrari. Eddie Jordan meint, wenn er so eine entscheidung hätte machen mussen, dann hätte er genauso entschieden. Auch Frank Williams meint das Teamorder schon früher betrieben wurde und auch in den nächsten 10, 20 Jahren betrieben wird. Wenn man einmal zurück denkt, dann erinnert man sich an viele Fälle in denen ein Fahrer zurückgerufen wurde um den eigenen Teamkollegen vorbeizulassen (z.B. Hockenheimring 1999 als Mika Salo im Ferrari [jetzt Toyota] Eddie Irvine, ebenfalls Ferrari, kurz vor dem Ziel vorbei ließ und somit Irvine den Sieg schenkte).
Heute konnte man beim GP von Monaco ein Interview mit Max Mosley (präsident der FIA) und Bernie Ecclestone sehen. Beide schienen eine Strafe für Unsinnig zu halten, da Ferrari gegen keine Regel verstoßen hat. Trotzdem drohen Schumacher und Ferrari unter anderem:
1. Die Aberkennung der Punkte
2. Sperre für ein oder mehrere Rennen
3. Lebenslanger Ausschluss aus der Formel 1
4. oder eine ganz normale Geldstrafe.
Aber momentan sieht es so aus, als würde nichts davon in die Tat umgesetzt werden und meiner Meinung ist das auch richtig so, denn wenn überhaupt sollte man Ferrari und nicht Schumacher bestrafen, denn der hat seine Teamorder befolgt. Den Ausgang der Diskussion werden wir hoffentlich alle noch miterleben.......

PS: Seid bitte nicht so streng mit eurer Bewertung, das ist erst mein 4 Beitrag.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Anke.Braun1

    27.07.2002, 02:19 Uhr von Anke.Braun1
    Bewertung: weniger hilfreich

    leider etwas zu wenig geschrieben und in der falschen kategorie.

  • tobi.birkner

    28.05.2002, 23:05 Uhr von tobi.birkner
    Bewertung: nicht hilfreich

    Falsche Kat

  • LaMagra

    26.05.2002, 22:57 Uhr von LaMagra
    Bewertung: weniger hilfreich

    naja nich so toll. ich weiß du bist noch neu aber falsche Kategorie und zu wenig Meinung. verbesser und gib mir bescheid, dann werte ich gern um

  • anonym

    26.05.2002, 22:48 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Falsche Kategorie