Fort Fun Abenteuerland Testbericht

No-product-image
ab 1,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Naturangebot:  sehr vielfältig
  • Kinderbetreuung:  gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
  • Attraktivität der Anlage:  gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Erfahrungsbericht von erdlicht

Herrlich für Kinder, tolle Landschaft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Freizeitpark Fort Fun liegt im Hochsauerland, in Bestwig Wasserfall. Allein die Fahrt dorthin ist für Flachländer wie mich ein Genuss, endlich mal eine schöne Landschaft und nicht nur platte Felder auf dem Weg dorthin.

Die letzten Kilometer sind sehr gut ausgeschildert, man kann sich nicht verfahren. Auf deren Homepage findet sich auch eine Anfahrtbeschreibung. Dort gibt es sehr viele Parkplätze, gross aber überschaubar und jeder bekommt einen. Die Parkplätze sind vor allem nicht so weit weg vom Eingang, ich denke dabei an nach dem Besuch, wenn vor allem die Kinder platt sind.

Da wir vor zwei Jahren dort waren, kann ich die Eintrittspreise heute nicht mehr sagen, sie liegen aber nicht viel unter dem, was man im Heidepark bezahlen würde.

Es gibt dort sehr viele Atraktionen, doch ist der Park eher für Kinder und junge Jugendliche, Erwachsene werden vielleicht eher enttäuscht sein. Für Eltern ist es einfach okay, die Kinder haben Spaß, die Eltern ziehen mit.

Die zwei Achterbahnen dort sind zwar nett, eine läuft teilweise innen, aber sie kommen nicht an die aus den ganz grossen Parks ran. Eine Raftingbahn gibt es, natürlich auch eine Wildwasserbahn, eine Rodelbahn, unzählige Fahrgeschäfte für große und kleine Kinder. Es gibt dort sogar für die ganz kleinen Kiddi`s eine Mareinkäferachterbahn, die ist richtig süss.

So ziemlich am Anfang im Park können Kinder nach Gold schürfen, das kostetet soweit ich mich erinnere zwei Euro pro Person. Man bekommt dafür so ein Schürfsieb und kann sofort im gewässerten Sand schürfen. Natürlich finden die Kinder auch ganz, ganz kleine Goldstückchen.

Meine Kinder haben natürlich kein Fahrgeschäft ausgelassen, fanden alles sehr interessant. Da wir ja gleich am frühen Morgen dort waren und den ganzen Tag dort verbracht haben, ist mir vor allem aufgefallen, wie sauber die Wege sind, auch am späteren Tag noch. Es gibt dort viele Abfalleimer, man kommt gar nicht auf die Idee etwas einfach auf den Weg zu werfen.

Bänke gibt es eher wenige, unsereins will ja mal fünf Minuten sitzen wenn die Kinder in irgendeinem Fahrgeschäft drin sind.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, das dort auf Sicherheit in den Fahrgeschäften sehr grossen Wert gelegt wird. In jedem Fahrgeschäft wird bei jedem einzelnem Fahrgast nachgeprüft, ob alles richtig sitzt, Sperren richtig eingerastet sind. Es find irgendwann an zu Regnen, da wurden aus Sicherheitsgründen vorübergehend einige Fahrgeschäfte still gelegt.

Toiletten finden sich auch überall, gerade Kinder müssen ja immer genau dann, wenn keine in der Nähe ist, aber hier muss man weder lange suchen noch viel laufen. Auch die sanitären Anlagen wirkten sehr gepflegt und sauber.

Wenn wir einen Freizeitpark besuchen, nehmen wir keine Verpflegung mit, dann plane ich schon ein, das dort gegessen und getrunken wird. Es gibt dort vier Restaurants und einige Buden. Die Preise dort sind sehr moderat, die Portionen bei den normalen Mittagessen locker ausreichend. Zwischendurch noch mal ein Eis, oder eine Cola, auch das hat hier keine Apothekenpreise.

Der Park hat auch einen kleinen Nachteil - dort in bergigem Gelände läuft man ständig rauf und runter, und ehrlich gesagt war ich am Abend froh, endlich wieder im Auto zu sitzen, am nächsten Tag hatten wir alle Muskelkater in den Beinen.

Also alles in allem hat uns der Park sehr gut gefallen, vor allem den Kindern. Allein von der Landschaft her ist das schon ein Genuss. Alle Fahrgeschäfte waren super in Schuss, der ganze Park machte einen sehr gepflegten Eindruck. Das Bedienpersonal an Fahrgeschäften und imRestaurant war stets sehr freundlich, nicht genervt oder unhöflich.

So wie es sich ergibt, werden wir diesen Park sicher noch einmal besuchen, auch wenn die Anfahrtzeit von uns aus etwa 3 Stunden beträgt.

85 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Ibizagirl1977

    14.03.2007, 13:53 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Qantas

    27.02.2007, 20:02 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln! :-)

  • misscindy

    26.02.2007, 20:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • anonym

    23.02.2007, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    23.02.2007, 19:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    26.01.2007, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, was ist u.a. mit den Öffnungszeiten ? Gruß, Sven

  • crissy13

    18.01.2007, 10:24 Uhr von crissy13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Gruß crissy13

  • sudden23

    07.01.2007, 04:31 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • lueckingb

    06.01.2007, 22:10 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Fort Fun war ich vor ca. 25 Jahren das letzte mal ...

  • anonym

    05.01.2007, 01:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • rubyk

    03.01.2007, 14:31 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter und informativer Bericht! Alles drin was man wissen will und auch wissen muss. Alles liebe für 2007 noch! Ganz liebe Grüße Rubyk!

  • samatweb

    02.01.2007, 10:00 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Jahr 2007!

  • bigmama

    02.01.2007, 03:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Gesundes, neues Jahr! LG Anett

  • Django006

    01.01.2007, 19:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Prosit Neujahr 2007 *lg* Alan ;>))))

  • Nettiteddy

    31.12.2006, 22:59 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Einen* guten *Rutsch* ins* neue *Jahr* wünscht* Dir* Annette*

  • PaterBrown

    31.12.2006, 22:36 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*... bisschen spazierengehen schadet nicht... muss man denn IMMER mit dem Auto vor die sprichwörtliche Haustür fahren... ??? "Wozu hat uns der Herrgott die Beine wachsen lassen ?" (Zitat aus "Die Caine war ihr Schicksal") *g*

  • morla

    31.12.2006, 21:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten rutsch ins neue jahr. l. g. petra

  • LittleSparko

    31.12.2006, 21:23 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • presscorpse

    31.12.2006, 18:04 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg presscorpse

  • anonym

    31.12.2006, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    31.12.2006, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • hjid55

    31.12.2006, 15:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & wünsch dir noch eine Silvesterfeier. lg Sarah

  • Sternenhimmel

    31.12.2006, 14:25 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    31.12.2006, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Geschichte ist nett erzählt, doch informativ fehlt fast alles was ein "Laie" benötigen würde.

  • monschischi

    31.12.2006, 14:08 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Nadine und einen guten Rutsch

  • nise88

    31.12.2006, 14:07 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-rutsch gut rein!lg,nise

  • bodenseestern

    31.12.2006, 14:07 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    gutes neues Jahr und viele Grüße von Petra

  • dalaralein

    31.12.2006, 14:01 Uhr von dalaralein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter artikel, frohes neues...