Fortis Flieger 24h Testbericht

Fortis-flieger-24h
Abbildung beispielhaft
ab 56,68
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Berater

Fortis Flieger 24h - interessante Uhr aber nichts für mich

3
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Pro:

interessantes 24 Stunden Ziffernblatt gute Marke

Kontra:

Die Qualität vom Armband gefällt mir nicht

Empfehlung:

Ja

Fortis Flieger 24h

Kurz zur Historie:

FORTIS ist eine bekannte Schweizer Uhrenmarken, die im Jahr 1912 gegründet wurde. Damit ist die Marke für mehr als einhundert Jahre auf dem Markt. Bereits im Jahr 1926 startete das Unternehmen mit der Serien Produktion des Modells "Harwood" und war damit die erste Uhrenfabrik der Welt. Seit vielen Jahren arbeitet FORTIS intensiv mit der Luft- und Raumfahrt Industrie zusammen. FORTIS Automatik Uhren gelten als weltraumtauglich und so ist es nicht verwunderlich, daß der FORTIS OFFICIAL COSMONAUTS CHRONOGRAPH in die Liste der offiziellen Ausrüstungsgegenstände für Weltraummissionen aufgenommen wurde. Die Experten aus dem Hause Fortis entwickelten auch u.a. den ersten Automatik Chronograph mit mechanischem Alarm. Eine Besonderheit ist das Modell Fortis B-42. Dabei handelt es sich um eine Sonderedition, die als offizielle Missionsuhr für den 500-Tage-Test zur Vorbereitung der Marsmission getestet wurde.


wesentliche technische Daten:

Armband: Leder, Dornschließe
Gehäusematerial: Edelstahl black
Gehäusedurchmesser ca.: 40 mm
Glas: Saphirglas
Uhrwerk: Automatik
Funktionen: Datum
Waasererdicht / Water resistant: 200 Meter / 20 ATM
Zifferblattfarbe: schwarz

Einschätzung:

Die Verarbeitung ist okay und die Uhr ist optisch und haptisch gelungen.
Sie hat ein Standart ETA Automatik Werk und deshalb keine weiteren Erklärung wert. Es hat eine 42 Stunden Gangreserve. Das 24 Stunden Ziffernblatt ist etwas Besonderes. Sie ist insbesondere für die Luftfahrt oder Leute, die viel reisen interessant. Mir persönlich fehlt bei der Uhr aber die Stoppuhr-Funktion. Das Lederarmband hat nicht die Qualität die ich erwartet hätte. Interssant ist auch noch, daß es eine auf 999 Stück limitierte Auflage zu kaufen gibt.

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    17.06.2014, 15:24 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    14.02.2014, 20:02 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet!

  • Lale

    01.01.2014, 23:50 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Start ;)

  • Berater

    01.01.2014, 18:10 Uhr von Berater

    Natürlich ist die Uhr Wasserdicht. die Frage ist nur bis zu welcher Tiefe. Das ist aber graue Theorie, in der Praxis geht es doch nur darum das eine Uhr Spritzwasser geschützt ist. Das mit den Allergien ist ja immer eine sehr persönliche Sache, ich habe aber keine. Die Datumseinstellung ist kinderleicht. LG

  • katjafranke

    01.01.2014, 16:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA

  • nischen

    01.01.2014, 14:29 Uhr von nischen
    Bewertung: hilfreich

    Welche Erfahrungen hast du mit der Wasserdichtheit gemacht? Bleibt sie wirklich wasserdicht oder läuft Wasser rein? Wie viel hat sie gekostet? Hast du alle Materialien vertragen oder einen Ausschlag bekommen? (Krieg ich nämlich manchmal, also gar nicht so unwichtig die Frage) Wie sieht es mit dem Datum einstellen aus? Geht das auch automatisch? Ich kenn mich null mit Uhren aus. Da gibt es auf jeden Fall noch viel mehr zu schreiben.

  • geligiraffe

    01.01.2014, 12:47 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • minasteini

    01.01.2014, 10:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein gesundes neues Jahr und hoffe mal wieder auf deinen Besuch bei mir. LG Marina