Fossil Damenuhr Testbericht

Fossil-damenuhr
Abbildung beispielhaft
ab 77,56
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Laura41290

Fossil

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

sb

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch etwas über meine Armbanduhr berichten.
Es handelt sich um


___ Fossil JR9719 ___



Die Armbanduhr bekam ich breits letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und heute möchte ich Sie euch etwas genauer vorstellen.

Design

Preis:


Wie gesagt bekam ich die Uhr geschenkt, aber nacht etwas Recherche im Internet bin ich auf einen Preis um die 70 Euro gestoßen.

Der Hersteller:
FOSSIL

Tragekomfort

Das sagt der Hersteller:


Gemäß dem Firmenmotto kombiniert das amerikanische Label Fossil in seinen Designs das Beste aus der Vergangenheit mit dem Besten aus der Gegenwart.
Seit 1984 feiert Fossil mit seinem Konzept weltweit Erfolge.

Qualität & Verarbeitung

DIe Merkmale:
Geschlecht Damen
Technische Ausführung Quarz
Maße Breite ca. 2,4 cm, Höhe ca. 2,4 cm, Dicke ca. 0,7 cm
Armband Leder
Verschluss Dornschließe
Zifferblattfarbe braun
Zifferblattanzeige Analog
Wasserdichte 5 Bar
Werk Quarz.

Funktionalität

Meine Meinung und Erfahrung mit der Uhr:


Als ich die Uhr geschenkt bekam, war sie in einem schicken viereckigen Blech-Döschen von Fossil verpackt. Die Uhr trage ich nun schon einige Monate und bin sehr zufrieden mit ihr. Am Handgelenk stört sie mich kein bisschen und ist zudem auch sehr leicht, so das man sie kaum spürt. Druckstellen etc. habe ich noch keinerlei vom tragen der Uhr bekommen. Natürlich hatte ich die Uhr auch im Sommer an heißen Tagen getragen und war ziemlich überrascht, das ich unter dem Lederarmband nicht angefangen habe zu schwitzen. Die Verarbeitung der Uhr ist sehr gut und das Design finde ich sehr gelungen. Die Uhr passt meiner Meinung nach zu jedem Anlass, da sie sportlich und schick zugleich wirkt. Der Hersteller gibt unter anderem an, dass die Uhr wasserdicht seit. In dieser Hinsicht kann ich leider nichts zu sagen, da ich die Uhr beim duschen, schwimmen etc. ausziehe, da es mir dann doch etwas zu unsicher ist.

Als ich die Uhr letztes Jahr geschnekt bekommen hatte, war die Batterie der Uhr inklusive und diese hält auch heute noch. Austauschen lassen musste ich die Batterie bisher noch nicht, aber ich denke auch das sollte das kleinste Problem sein.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mein Fazit:


Ich trage die Fossil Uhr sehr gerne und bin auch von dem Design total überzeugt. Die Uhr passt zu den verschiedensten Anlässen oder auch einfach nur im Alltag. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch das Tragegefühl ist angenehm.


Für mich hat die Uhr volle 5 Sterne verdient!

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    03.11.2014, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • BoxerRocko

    03.11.2014, 11:37 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • stuffel13

    02.11.2014, 11:30 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß Steffi

  • mausi1972

    28.10.2014, 08:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion

  • Modelunatic

    27.10.2014, 22:20 Uhr von Modelunatic

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    27.10.2014, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    27.10.2014, 16:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+