Fossil Damenuhr Edelstahl Testbericht

Fossil-damenuhr-edelstahl
Abbildung beispielhaft
ab 99,77
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rym2210

und trotzdem immer zu spät

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin inzwischen ein richtiger Fan von Fossil Uhren geworden. Die meisten Modelle sind genau nach meinem Geschmack und bisher waren die Uhren auch immer zuverlässig und von guter Qualität. Leider habe ich eine Uhr verloren und so musste eine neue her. Zwar schaute ich mir auch Uhren anderer Hersteller an, aber entweder scheiterte es am Preis oder mir gefiel das Design nicht. Und wieder wurde ich bei Fossil fündig. Im letzten Sommer kaufte ich mir viel Kleidung in zart rosa und entdeckte dann am Flughafen die Uhr mit dem rosa Ziffernblatt. Die Uhr gefiel mir auf Anhieb und auch der Preis von 60 Euro war akzeptabel. So überlegte ich nicht lange und kaufte mir die Uhr.


*** DIE UHR ***

Wie man auf dem Foto schon sehr gut erkennen kann, hat die Uhr ein modisches, dennoch eher schlichtes Design. Besonders gut gefällt mir, dass die Uhr nicht all zu breit ist und somit sehr feminin wirkt, auch wenn das Armband aus Metall besteht. Durch die Armreifähnlichen Spangen am Ziffernblatt wird das Armband noch aufgepeppt. Die Uhr kann nach Belieben auf das Handgelenk eingestellt werden, da die weiteren Glieder stückweise entfernt werden können.
Zu schließen ist die Uhr auch sehr einfach durch einen Klappverschluss, der im Armband verankert wird. Bisher ist mir noch nie passiert, dass sich der Verschluss von alleine geöffnet hat. Obwohl man ihn schnell auf und wieder zu bekommt, leiert der Verschluss nicht aus und verschließt auch noch nach längerer Zeit sehr zuverlässig.
Auf dem Ziffernblatt sieht man nur 4 Zeiteinteilungen, was manchmal eine supergenaue Zeitablesung etwas schwer macht. Für mich jedoch kein Problem, ich komme mit der Einteilung supergut zurück und mir gefallen Uhren nicht, wo jede Stunde markiert ist.

Die Oberfläche ist aus einem recht unempfindlichen Glas, das leicht gewölbt ist. Auch nach mehreren Monaten sieht man nur bei sehr starkem Licht einige winzige Kratzer. Wenn ich mich da an andere Uhren erinnere, sahen die Gläser schon nach kurzer Zeit recht verkratzt aus bei genauer Betrachtung.

Wasserdicht ist die Uhr auch. Man kann sogar damit Tauchen gehen, was ich bisher noch nicht ausprobiert habe. Wasserspritzer oder eine Dusche können der Uhr jedoch nichts anhaben. Hier merkt man die gute Verarbeitung, weil das Ziffernblatt nicht von innen beschlägt.

Betrieben wird die Uhr mit einer kleinen Batterie, die bei Bedarf einfach ausgetauscht wird. Bisher habe ich die Batterie jedoch noch nicht wechseln müssen. Bei meiner alten Fossil Uhr ähnlichen Modells hat die Battarie über ein Jahr gehalten, bis ich sie verloren hatte. Also braucht man sich beim Kauf keine besonderen Gedanken über eventuelle hohe Kosten für Batterien machen. Erhalten kann man die Ersatzbatterien für ca 8 Euro zusätzlich der Gebühren für das Wechseln, wenn man es nicht selbst machen möchte.

Etwas schwierig gestaltet sich jedoch auch hier das umstellen der Zeit. Da die Uhr aber supergenau läuft ist das nur beim Wechsel von Sommerzeit zu Winterzeit und umgekehrt notwendig gewesen. Das kleine Rädchen sitzt recht fest und lässt sich nur schwer nach oben ziehen, was um stellen erforderlich ist. Entweder braucht man starke Fingernägel und eine stabile Nadel.

Obwohl die Uhr ein Metallarmband hat, ist sie nicht all zu schwer, so dass sie beim Tragen nicht als störend empfunden wird. Da man die Uhr nach der Grösse vom Handgelenk perfekt einstellen kann, hat sie einen hohen Tragekomfort.

Beim Kauf der Uhr erhält man eine nett gestaltete Metallbox, die recht gross ist und sich super zum Aufbewahren von anderem Schmuck eignet.


*** FAZIT ***

Die Uhr gefällt mir nicht nur optisch, sie ist auch zuverlässig und weiterhin recht unempfindlich. Da hier auch der Preis akzeptabel war, ist es fast ein Schnäppchen. Besonders gut gefällt mir hier, dass die Uhr auch nach langer Zeit noch wie neu aussieht, da weder das Glas schnell zerkratzt noch die Farbe des Armbandes sich verändert. Bequem zu tragen ist sie auch, also werden hier alle Punkte , die ich von einer guten Uhr erwarte erfüllt. Daher volle Punktzahl und meine Empfehlung.

113 Bewertungen, 40 Kommentare

  • hjid55

    22.05.2007, 22:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • kleenerknuffi

    22.03.2007, 15:50 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Animagus17

    15.03.2007, 13:42 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Gruß Debby*

  • swissflyer

    13.03.2007, 00:54 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~* SH *~*~*

  • Mareike22

    12.03.2007, 08:50 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Puenktchen3844

    11.03.2007, 00:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • anonym

    09.03.2007, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    09.03.2007, 01:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • albinaschulz

    08.03.2007, 12:21 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • misscindy

    08.03.2007, 00:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • namiti

    07.03.2007, 23:38 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • binobalino

    07.03.2007, 21:31 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...Lg Heino

  • mural9

    07.03.2007, 15:01 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Inna

  • Binki

    07.03.2007, 14:38 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und lg Binki °°°

  • Sayenna

    07.03.2007, 13:56 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    07.03.2007, 13:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein Bericht.lg Bernd

  • sudden23

    07.03.2007, 02:16 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Django006

    07.03.2007, 02:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • AndreaBln

    07.03.2007, 00:48 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • bigmama

    06.03.2007, 23:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    06.03.2007, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    06.03.2007, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • barbu

    06.03.2007, 19:23 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, schau doch auch bei mir nochmal rein, dank dir schonmal im voraus!LG

  • Kitos

    06.03.2007, 19:11 Uhr von Kitos
    Bewertung: sehr hilfreich

    chick sieht sie aus :-) LG, Martina

  • sabrina.witte@gmx.de

    06.03.2007, 18:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • aya2005

    06.03.2007, 17:02 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht sehr hübsch aus

  • Baby1

    06.03.2007, 15:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • golfgirl

    06.03.2007, 15:50 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • LadySimara

    06.03.2007, 15:06 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • evafl

    06.03.2007, 10:16 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************ sh! lg Eva ************************

  • kathyblue

    06.03.2007, 09:45 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • rotezora1974

    06.03.2007, 09:38 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Uhr sieht ja schick aus, aber das rosa ... gibt's die auch in anderen Farben? Gruß, Antje

  • bianca24

    06.03.2007, 09:29 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • wolframo

    06.03.2007, 09:15 Uhr von wolframo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Wolfram

  • Miamibeach-Mike

    06.03.2007, 09:14 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, nur gut dass wir nun 2 mal im Jahr die Uhr umstellen müssen bei dem ollen kleenen schweren Rädchen :-) LG Mike

  • pepilino

    06.03.2007, 08:01 Uhr von pepilino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von Gabi LG

  • sandrad198

    06.03.2007, 07:10 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** sh + lg ** Sandra :o)

  • morla

    06.03.2007, 02:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    06.03.2007, 02:24 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • frauohneahnung

    06.03.2007, 01:21 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg**sh** ;o)