Four Rooms (DVD) Testbericht

Four-rooms-dvd-komoedie
ab 8,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

Erfahrungsbericht von Bieri

mitdenken zusammenfügen und lachen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe User und Userinnen, heute möchte ich über einen meiner Lieblingsfilme Four Rooms schreiben.

Kult Regisseur Quentin Tarantino lieferte hier mit einen seiner besten Filme ab. Schauspieler wie Tim Roth, Antonio Banderas, Bruce Willis machen diesen Film zu einem echten Leckerbissen.

INHALT:

In dem Film geht es um eine Sylvesternacht in Los Angeles. Mit dem Ratschlag \"Laß dein Ding in deiner Hose\" beginnt hier im Hotel Mon Signor für Ted (Tim Roth) sein Job als Page. Dieses war früher Absteige von großen Stars, diese sind aber mittlerweile im alten Hotel rar geworden. Ehe es sich Ted versieht, wird er von Action und Aufregung in verschiedenen Zimmern überrannt.

Als erstes gerät er in ein Zimmer in den Hexen (u.a. Madonna) die richtigen Zutaten für ihre Rituale fehlen. Zu seinem Glück ist die \"Zusammenkunft\" mit einer der Hexen noch der schönste Teil des Abends für Ted. Die Regie führte hier Allison Anders und der Teil heißt: \"Die Fehlende Zutat\".

In einem anderen Zimmer, wird er von einem Ehepaar, die dort ihre Psychosexspielchen treiben festgehalten. In der Episode \"Der Falsche Mann\" führte Alexandre Rockwell Regie.

In der dritten Episode \"Die Ungezogenen\" hinterläßt Robert Rodriguez eins seiner Regiemeisterwerke. Dort gerät Ted an einen Gangstervater (gespielt von Antonio Banderas), der ihn prompt als Babysitter für seine nervigen Kinder einspannt. Am Schluß von der \"Episode\" steckt Ted ein Spritze im Bein, er hält eine tote Hure an der Hand, eins der Kinder raucht und steht mit eine Flasche Alkohol da, der Pornokanal läuft und das Zimmer steht in Flamen. Und als Krönung kommen gerade in dem Moment die Eltern ins Zimmer.

Als letztes muß er sich ins Penthouse begeben in dem ein Hollywood Star (Quentin Tarantino) abgestiegen ist. Wie üblich irritiert dieser mit seinen Monolog ähnlichen Sprüchen den Pagen Ted und die Zuschauer. Dort läßt er sich auf die grausamste Wette seines Lebens ein, wofür er auch noch das Zubehör von einem Hackbrett, einem Hackebeil und einem gefüllten Eiskübel liefert. Hiefür übernahm kein anderer als Quentin Tarantino selbst die Regie.

Wer eine normale Komödie erwartet von dem Film, der sei gewarnt. Die 4 Kurzgeschichten ähnlichen Ereignisse die Ted erlebt wurden wie gesagt von verschiedenen Regisseuren verfilmt (zu denen zählen Allison Anders, Alexandre Rockwell, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez). Die Geschichten bestechen durch ihren außergewöhnlichen schwarzen Humor.

Die Schauspielerische neurotische Leistung die Tim Roth hier abliefert ist faszinierend und perfekt inziniert. Das einzige was die Geschichten miteinander verbindet ist der Page Ted.

DVD:

FSK: ab 16
Schauspieler: Madonna, Bruce Willis, Tim Roth, Quentin Tarantino, Antonio Banderas, Valeria Golino
Regie: Allison Anders, Alexandre Rockwell, Quentin Tarantino, Robert Rodriguez
Sprache: Deutsch
Bild: 1.66:1
Erscheinungstermin der DVD: 01/99
Produktionsjahr: 1994
Laufzeit: ca. 94 min
Sound: Dolby Surround Sound

großartig Extras und mehr Sprachen gibt es leider keine auf der DVD.

FAZIT:

Ein wunderschöner Film, der leider nicht so bekannt ist wie die restlichen Machwerke von Tarantino. Ich persönlich liebe den Film. Die Geschichte ist mitreisend und wenn man drauf steht, auch lustig. Zwar ist das erste Erlebnis mit den Hexen etwas lau aber mit der zweiten Geschichte beginnt der Suchtfaktor bei dem Film und steigert sich bis zum großen unerwarteten Ende. Die Schauspieler wie Madonna, Bruce Willis, Tim Roth, Quentin Tarantino und Antonio Banderas machen den Film zu einem aussergewöhlichen und unvergeßlichen Erlebnis. Sie liefern alle eine glaubwürdige und an manchen Stellen schwierig zu verstehende Leistung ab. Für alle Fans und die die es werden wollen ein unbedingtes Muß!

6 Bewertungen