Frankfurt/Oder Testbericht

No-product-image
ab 106,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jananno

Kommt mal in den Osten!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt möchte ich euch etwas über meine Heimatstadt Frankfurt/Oder mittteilen. Da ich in Frankfurt/Oder geboren bin und hier immer noch lebe kann ich euch warscheinlich Frankfurt/Oder am besten beschreiben. Frankfurt/Oder hat der zeit noch ca. 60 000 Einwohner mit Tendenz nach unten. Wir haben hier ein wunderschönes, altes Rathaus, das wirklich sehenswert ist. Unser Rathaus liegt wie üblich fast im Stadtzentrum neben 2 von insgesamt 4 großen Einkaufszentren in Frankfurt/Oder. Unser Stadtzentrum ist keineswegs mit dem von Dresden oder dem von Berlin zu vergleich, nein, denn in Frankfurt haben wir zwar schon ein Stadtzentrum, aber dort befindet sich nicht der größteteil der Geschäfte. Die befinden sich nämlich in den riesigen Einkaufszentren ( Oderturm, Südringcenter, SMC und den Lènè Passagen).
Da wir eine Grenzstadt sind, haben wir 3 große Brücken rüber nach Polen, eine Autobahnbrücke,eine Personen und PKW brücke und eine Eisenbahnbrücke. Über all diese Brücken erreicht man nach überquerung der Oder die Polnische Stadt SLUBICE (es sind nur wenige Meter von F nach S).
Jetzt im Sommer lohnt sich ein Besuch in Frankfurt/Oder alle ma,da wir hier ganz in der Nähe auch einen wunderschönen See, den Helenesee (Nähere Infos zum Helenesee, sie anderen Bericht von mir, oder bei Ciao unter dem Kennwort Helenesee) haben, der sich zum baden prima eignet.
Wie erreiche ich Frankfurt/Oder?
Ihr fahrt nach Berlin und dann 100Km Richtung Südosten. (für genaue Wegbeschreibung E-Mail an [email protected]).
Tschüss und kommt mal nach Frankfurt/Oder, denn ein Besuch lohnt sich immer.

13 Bewertungen