Franklin Testbericht

No-product-image
ab 41,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
  • Informationsgehalt:  sehr schlecht
  • Präsentation:  sehr schlecht
  • Spaß:  sehr wenig
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Lachesis

Kaspriger Horror am Vormittag...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schaue mir vormittags ganz gerne die gute alte Krankenhausserie Chicago Hope an. Die läuft morgens um zehn auf Sat.1. Leider bekomme ich zum Ende der Sendung nicht immer schnell genug meine Fernbedienung zu fassen, um abzuschalten, denn direkt im Anschluss zeigt Sat.1 den totalen Abgrund des Talk-TV - Franklin - Deine Chance um 11.

Die Sendung:

Aus welchen Gründen auch immer gehört Franklin zu den wenigen Talkshows, die noch nicht von Gerichts- oder Psychoshows verdrängt wurden. An und für sich ist nichts anders als bei anderen Talkshows - ein Moderator, diverse Gäste, die sich um irgendetwas streiten, ein gekauftes, grölendes Publikum. Was die Sendung allerdings noch von anderen unterscheidet ist das absolut unterirdische Niveau. Und dafür gibt es folgende Gründe:

Der Moderator:

Franklin wirkt wie ein Kasper direkt aus der Hölle. Seine Fragen und Erläuterungen sind sowas von Banal, dass es schon weh tut. Genauso ist es wirklich lächerlich, wie er aus den unsinnigen Eifersuchts- und Vaterschaftsproblemen seiner Gäste immer wieder versucht ein ernstes Problem zu machen. Dass er dabei wirklich ernst wirkt (so gut es eben für ihn möglich ist), nimmt der Sendung noch mehr an Glaubwürdigkeit.
Was Schreiereien und Streitereien angeht, hat der Moderator seine Gäste nicht im Geringsten im Griff. Im Endeffekt ist das Resultat jeder Sendung, dass man keine Ahnung mehr hat worum es eigentlich geht.

Die Themen und Gäste:

Egal wie man die Sendungen nun nennt, ein wirkliches Thema gibt es nie. Es gibt eigentlich immer irgendwelche Prolls mit massivem Sprachfehler, die über Frauen herziehen und sich selbst als Sexgötter sehen. Dann gibt es diverse junge, oberschlaue Frauen, die mit wildem Gezeter ihr Geschlecht verteidigen. Früher oder später taucht eine Gogo-Tänzerin auf und wirbelt ihren Hintern durch das Vormittags-TV. Irgendwelche verwahrlosten, ungepflegten Pärchen haben ein Problem mit krankhafter Eifersucht und ominösen SMS. Und beinahe schon obligatorisch ist der Vaterschaftstest für die 16jährige Mutter, die drei Väter für ihr Kind zur Auswahl hat.
Was auch noch immer wieder heran gezogen wird, ist ein Lügendetektor, der nuschelnde , picklige Sexgötter um ihre Treue ausquetscht und eine Tür, in der betrogene, belogene, ausgenutzte, blamierte und verarschte junge Stripper und Pornodarstellerinnen ihre FreundInnen in die lange Reihe der Ex-Partner verabschieden können.
...So endet eigentlich jede Sendung mit wildem, sinnlosen Geschrei und mittendrin steht ein hilfloser Moderator, der versucht eine Ordnung da rein zu bringen. *Kopfschüttel*

Fazit:

Mehr als zwanzig Minuten habe ich von diesem Kasperletheater noch nie ertragen. An Niveau und Lächerlichkeit kann diese Sendung jedenfalls nicht mehr tiefer sinken. Meine Empfehlung: ABSCHALTEN!

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Striker1981

    14.11.2008, 14:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER