Das Syndikat der Spinne (Taschenbuch) / Andreas Franz Testbericht

Droemer-knaur-das-syndikat-der-spinne-taschenbuch
ab 5,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von edelcat

Spannender und hochaktueller Thriller der Spitzenklasse

Pro:

Sehr guter Schreibstil, spannend, aktuell, hochbrisant, aber nichts für schwache Nerven

Kontra:

Die Kommissarin trinkt für meinen Geschmack zuviel

Empfehlung:

Ja

Im Urlaub habe ich mal wieder ein Buch von Andreas Franz gelesen, und wie immer bei diesem Schriftsteller, wenn einen Roman von diesen Schriftsteller gelesen habe, schaffe ich es nicht, aufzuhören, so sehr fesselt mich das Geschehen und sie Aktualität.

Hier geht es um „Das Syndikat der Spinne“
Der Industrielle Andreas Wiesner wird in einer Wohnung tot neben einer russischen Prostituierten aufgefunden. Eigentlich sieht es nach Selbstmord aus. Aber irgendwas stört Hauptkommissarin Julia Durant an der Sache und sie geht mit ihren Kollegen der Sache nach.
Und stößt in ein Wespennest.
Denn nichts ist, wie es scheint. Im Laufe der Ermittlungen kommen die Kommissare dem Organisierten Verbrechen auf die Spur, die sich auf der ganzen Welt breit macht und in allen Schichten der Gesellschaft sitzt, sei es in Straßengangs bis hinauf in die höchsten Kreise der Politik. Was Julia Durant und ihre Kollegen bei diesem Fall erleben, geht ihnen ganz schön an die Nieren und auch die Auflösung ist nicht so ganz ohne.

Mein Urteil:
Andreas Franz` Bücher muss man schon in Ruhe lesen, am besten sollte man sich dafür Zeit nehmen, ich mache das immer im Urlaub, denn seine Bücher sind keine leichte Krimikost.
Auch wenn Julia Durant nicht gerade meine Lieblingsfigur ist, meiner Meinung nach trinkt und raucht sie zuviel. Sie versucht zwar mit dem Rauchen aufzuhören, aber immer, wenn sie nach Hause kommt, ist ihr erster Weg, an der Kühlschrank, um eine Dose Bier rauszuholen, bis sie dann ins Bett geht, werden es dann meist mehr.
Aber das ist eigentlich schon das Einzige, was mich an den Romanen mit Julia Durant stört.er

„Das Syndikat der Spinne“ ist ein ziemlich realitätsnaher Krimi, ich kann mir schon gut vorstellen, dass an den Schaltstellen der Politik und Wirtschaft viele Größen der Mafia, Triaden und wie sie alle heißen sitzen und uns Normalos manipulieren. Denn hier geht es ja ums große Geld. Dieses Buch lässt den Leser auf keinen Fall kalt und regt zum Nachdenken an. Wer hier leichte Krimikost erwartet mit viel Action, der wird enttäuscht. Das Buch geht an die Nieren. Aufgelockert wird die Geschichte nur durch das Privatleben von Julia.

Ein spannender und intelligenter Thriller, aber nichts für jeden!

Alle Romane mit Julia Durant in chronologischer Reihenfolge:
1. Jung, blond, tot, 1996
2 Das achte Opfer, 1999,
3. Letale Dosis, 2000
4. Der Jäger, 2001,
5. Das Syndikat der Spinne, 2002
6. Kaltes Blut, 2003
7. Das Verlies, 2004
8 Teuflische Versprechen, 2005
9. Tödliches Lachen, 2006
10. Das Todeskreuz, 2007
11. Mörderische Tage, 2009

Taschenbuch: 640 Seiten
Verlag: Droemer Knaur

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    28.06.2011, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

  • hexi5

    16.04.2011, 22:51 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende

  • catmum68

    06.04.2011, 19:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    06.04.2011, 12:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    01.04.2011, 13:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lakisha_1

    31.03.2011, 21:46 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    31.03.2011, 14:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Frankyboy1

    31.03.2011, 13:38 Uhr von Frankyboy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir Franky

  • sigrid9979

    31.03.2011, 12:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Frühlingstag..

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.03.2011, 12:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.....simone

  • katjafranke

    31.03.2011, 12:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja