Franziskus Fenchelhonig Testbericht

Franziskus-fenchelhonig
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von TanteNessie

Lässt Kinder leichter abhusten

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Franziskus Fenchelhonig

Vor kurzem habe ich mit meiner Mutter über Fenchelhonig geredet, dass sie es früher immer bei uns Kinder benutzt hat. Jetzt war vor kurzem meine Tochter Krank und ich wollte diesen Fenchelhonig haben. Ich habe ihn aber nirgends gefunden, oder ich habe nicht richtig gesucht, ich weis es nicht. Auf jeden fall, meine Mutter hat ihn dann doch gefunden und ihn mir mitgegeben. Jetzt ist meine Tochter wieder etwas erkältet mit Husten und Schnupfen. Natürlich habe ich ihr gleich den Fenchelhonig gegeben, einfach ein bisschen auf den Schnuller geben. Oder man gibt ihn mit dem beiliegendem Dosierlöffel, dass geht auch.

# Was ist Franziskus Fenchelhonig? #
Der Fenchelhonig ist eine Mischung aus Honig und Fenchelöl. Er hilft dabei Kindern das Husten zu erleichtern. Gerade Kinder mögen den Geschmack von Fenchelhonig, der mit dem Dosierlöffel oder auch in Milch oder warmem Tee verarbeitet werden kann.

# Anwendungsgebiete #
Erkältungskrankheiten der oberen Atemwege mit zähflüssigem Schleim bei Kindern.
Hinweis: Bei Fieber, Atemnot sowie bei über 5 Tage anhaltenden oder unklaren Beschwerden ist ein Arzt aufzusuchen.

# Zusammensetzung #
100g Sirup enthalten als arzneilich wiksamen Bestandteil: Fenchelöl 0.05g.
Sonstige Bestandteile: Honig, Sucrose, Wasser

# Hinweis für Diabetiker #
100g enthalten 37,5 g Invertzucker (Mischung aus Fructose und Clucose) und 37,5 g Saccharose (Zucker) entsprechend 6,25 BE

Sollte nicht über 25° C lagern.
Arzneimittel unzugänglich für Kinder aufbewahren.
Vor Gebrauch gut schütteln

# Pharmazeutischer Unternehmer #
Bio - Garten GmbH & Co. KG
Am Krebsenbach 5
D - 83670 Bad Heilbrunn

Zul. - Nr.: 51284.00.00
Preis: Kann ich leider nciht sagen, da müsst ihr meine mutter fragen *g*

# Fazit #
Also ich finde den Fenchelhonig richtig gut, grad dadurch dass man ihn in den Tee rein tun kann, dann schmeckt der Tee nicht mehr so blöd sondern etwas süßer, und dadurch trinkt meine Tochter den Tee auch lieber. Und wenn ich ihr den Honig so gebe zeigt er auch seine Wirkung. Sie hustet nicht mehr ganz so stark und kann auch Nachts besser schlafen. Also ich kann es nur jeder MUtter empfehlen deren Kinder leicht Erkältet sind.

40 Bewertungen, 16 Kommentare

  • topfmops

    18.05.2006, 15:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Estha

    02.05.2006, 01:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • bodspy

    27.04.2006, 23:56 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** ... Lg renÖ

  • Arti25

    27.04.2006, 19:25 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) LG, Arti

  • Mogry1987

    27.04.2006, 18:57 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    27.04.2006, 15:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Power_Surfer

    27.04.2006, 14:53 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick <br/>

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 14:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • SeriousError

    27.04.2006, 14:15 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    27.04.2006, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • sokinai

    27.04.2006, 13:35 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Wirkung - LG Sonja

  • morla

    27.04.2006, 13:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sternenhimmel

    27.04.2006, 13:28 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mikrosteff

    27.04.2006, 13:26 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • frauohneahnung

    27.04.2006, 13:23 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)

  • bmwumska

    27.04.2006, 13:23 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska^^