Franziskus Fenchelhonig Testbericht

Franziskus-fenchelhonig
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von diana75

Problemlos geschluckt und nicht gespuckt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

hilft gut

Kontra:

schmeckt nicht so gut

Empfehlung:

Ja

Hallo,

bei uns ist schon wieder die nächste Erkältungszeit eingetroffen und dabei handelt es sich hauptsächlich um Husten und Schnupfen. Da meine beiden Kleinen ja noch nicht so gut husten und schnupfen können, bleibt immer viel erhalten. Sie bekommen daher schlecht Luft oder sind so verschleimt das ihnen meist auch die Ohren weh tun. Der Kinderarzt gibt keine guten Ratschläge und daher ist Mama dann los und hat auf Empfehlung von Oma Fenchelhonig besorgt.
Da wir diesen oft benötigen haben wir schon einige Sorten durch und in diesen Bericht soll es um den Fenchelhonig von Franziskus gehen.


^^^^Geschäft und Preis^^^^
Um die teuren Apothekenpreise zu umgehen habe ich diesen bei Schlecker für 2,59 Euro gekauft.



^^^^^^Aussehen und Inhalt^^^^
Es handelt sich hierbei um eine Glasflasche mit 350 ml Inhalt. Der Inhalt ist sehr klebrig und zähffüssig, aber so soll Honig ja auch sein. Die Verpackung ist sehr gut auf dem Bild zu erkennen, so daß ich sie nicht weiter beschreiben muß.



Der Test
Oma hat es empfohlen und ich konnte mir zuerst nicht vorstellen das es so gut hilft. Ja Milch mit Honig war mir in der Wirkung bekannt, aber das ist ja auch nicht immer so viel versprechend.
Ich war echt erstaunt, wie gut es uns geholfen hat.
Ich selbst mußte mich zwar überwinden, da ich Fenchelgeschmack hasse und auch nicht gerade gerne Honig esse, aber man bekommt es runter und es schmeckt doch besser als die bittere Medizin.
Ich finde es gerade gut, weil es schon ab 1 Jahr verwendet werden kann und es hilft den Kindern wirklich ganz toll.



^^^^Inhaltsstoffe^^^^^^
Glucosesirup
Wasser
Sucrose
Honig
100g Sirup enthalten 50mg bitteres Fenchelöl




^^^^Herstellerversprechen^^^^^^
Erkältungskrankheiten der oberen Atemwege mit typischen Symptomen wie Husten, Heiserkeit und Schnupfen sind oft sehr unangenehm und besonders Kinder mit ihren empfindlichen Atemwegen leiden darunter.
Abtei Fenchelhonig gegen Husten und Heiserkeit N mit seinem bewährten, natürlichen Wirkstoff aus dem Arzneifenchel und wertvollem Honig als Hilfsstoff wirkt:
· schleimlösend
· hustenlindernd
· und beruhigend auf die gereizten Atemwege
Abtei Fenchelhonig gegen Husten und Heiserkeit N wirkt auf bewährt milde und nachhaltige Weise und ist zudem äußerst wohlschmeckend, weshalb er gern von Kindern eingenommen wird. Er lässt sich gut in warmem Tee oder Milch auflösen und ist sehr bekömmlich.
Abtei Fenchelhonig gegen Husten und Heiserkeit N - Beruhigung für gereizte Atemwege.



^^^^Wirkung^^^^
Fenchelhonig lindert den Husten, beruhigt die Atemwege und löst den Schleim.
Ich war anfangs noch sehr skeptisch, aber die Wirkung trat sehr schnell ein, gerade bei den Kleinen. Meine Tochter hat oft mit Bronchitis zu tun und ich konnte sehr schnell feststellen das der Husten sich bei der Einnahme von Fenchelhonig sehr schnell legte.
Auch bei der anderen Tochter die immer sehr verschleimt ist, half er schnell und problemlos.
Ein echtes Wundermittel der Natur :))




^^^^Anwendung und Dosierung^^^^^^
Dreimal täglich soll ein Meßlöffel voll Fenchelhonig eingenommen werden. Dabei sollte man schon beachten dies auch regelmäßig zu tun, da es eine schnellere Wirkung verspricht.
Der Fenchelhonig kann schon ab 1 Jahr eingenommen werden, was sehr von Vorteil ist.
Diabetiker müssen vorher ärztlichen Rat einholen, da es sich um ein sehr süßes Produkt handelt.
Er kann pur oder in Tee und Wasser aufgelöst getrunken werden.



^^^^Geschmack^^^^
Er ist schon extrem süß, Honig halt und auch der Fenchel ist deutlich heraus zu schmecken, also die pure Einnahme ist schon für die Harten.
Meine Kinder scheinen dazu zu gehören, denn sie nehmen in auch so ein. Dabei muß ich immer an die armen Zähne denken und daher verdünn ich ihn manchmal lieber mit Wasser oder Tee.
Es ist schon eine sehr klebrige Angelegenheit und oft bleibt die schöne Schleimschicht an der Flasche hängen...sehr lecker.
Aber immerhin viel besser im Geschmack als manch andere Schlemlöser.
Medizin soll ja nicht schmecken.



^^^^Mein Fazit^^^^
den Geschmack akzeptieren. Denn das ist schon extrem wichtig, wenn die Medikamente auch im Mund bleiben und nichIch bin froh diesen natürlchen Schleim und Hustenlöser gefunden zu haben, gerade für meine Kinder, welche auch noch t durch die Gegend gespuckt werden.
Wir sind froh das unser Husten dank dem Fenchelhonig schnell wieder verschwunden ist und empfehlen ihn daher sehr gerne weiter.
Er bekommt auf jeden Fall alles Fünf Sternchen, da wir sehr zufrieden sind, wenn ich mal von meinen Geschmack absehe.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten
LG diana75

73 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    23.01.2011, 22:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tina08

    26.10.2010, 11:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • trullilu

    23.10.2010, 18:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • paula2

    23.10.2010, 18:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    23.10.2010, 17:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • ingoa09

    23.10.2010, 16:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Lanch999

    23.10.2010, 15:13 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • cleo1

    23.10.2010, 13:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • Lale

    23.10.2010, 12:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    23.10.2010, 11:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • knoopiwahn

    23.10.2010, 11:09 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Es macht echt wieder Spaß hier zu sein und eure Berichte zu lesen. Die sind wirklich super gelungen!

  • katjafranke

    23.10.2010, 09:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht LG KATJA

  • ronald65

    23.10.2010, 09:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    23.10.2010, 03:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra