Franziskus Nieren- und Blasentee Testbericht

Franziskus-nieren-und-blasentee
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mieze83

schmeckt gut und ist Gesund

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

--------------

Empfehlung:

Ja

Heute möcht ich ein Paar Worte zum Franziskus Nieren- und Blasentee verlieren, da man ja nur negatives über diese Art von Teesorten hört.
Ich trinke den Tee lieber als alle anderen, er schmeckt und beugt gleichzeitig Nieren und Blasenentzündungen vor. Gekauft habe ich ihn für knapp 1Euro, in der Schleckerfiliale in meinem Haus. Vor ca. einem Jahr bin ich aufgrund einer Blasenentzündung auf diesen Artikel gestoßen, seitdem trinke ich ihn regelmäßig und hatte auch keine Probleme mehr mit meiner Blase.

Das Produkt ansich:

1.) Der Hersteller

Hier handelt es sich um ein Produkt der Firma BIO-GARTEN GmbH und Co.KG
D-83670 Bad Heilbrunn


2.) Die Verpackung

15 handelsübliche Filterbeutel à 1,5g sind einzeln in eine Papiertasche verpackt, auf jeder kleinen Tasche, steht in grüner Schrift die Gebrauchsinformation. Das finde ich sehr praktisch, da ich die Beutel auch einzeln aufbewahre, denn der Karton nimmt schon ganz schön viel Platz weg. Der Karton ist sehr schlicht gestaltet, die Grundfarbe ist weiß, auf der Vorder-und Rückseite ist das Logo von Franziskus und ein Bild mit verschiedenen Kräutern abgebildet. Eine kleine rote Ecke, links oben, weißt auf einen Arzneitee hin. Links und Rechts auf der Verpackung sind Hinweise zur Anwendung sowie zur Zusammensetzung des Tees. Auf der Unterseite befindet sich die Artikelnummer und das Haltbarkeitsdatum. Die Packung ist vollständig Recyelbar! Das ist ein wichtiger Aspekt, ich achte sehr darauf, denn die Umwelt ist schon genug belastet und dem kann man Abhilfe schaffen.

3.) Die Zusammensetzung

Auf der Packung steht die Zusammensetzung für 100g, Da die Beutel nur 1,5g beeinhalten finde ich die angaben lächerlich. Deshalb hab ich euch das mal umgerechnet:

Arzneilich wirksame Bestandteile

Birkenblätter - 0,36 g
Riesengoldrutenkraut - 0,3 g
Hauhechelwurzel - 0,24 g
Schachtelhalmkraut - 0,375 g

Sonstige Bestandteile sind Pfefferminzblätter, Süßholzwurzel und Bitterer Fenchel.


4.) Die Anwendung

Der Tee eignet sich hervorragend zur Erhöhung der Harnmenge bei Katarrhen im Bereich von Nieren und Blase, ausserdem beugt er Harngrieß und Harnstein vor.

Ohne ärztliche Verordnung, sollte man den Tee 3 - 4 mal täglich zwischen den Mahlzeiten trinken. Ich trinke ihn wann immer mir danach ist, auch mal mehr, geschadet hat es mir noch nicht.

Der Tee sollte allerdings nicht bei Wasseransammlungen oder chronischen Nierenbeschwerden getrunken werden.

5.) Die Zubereitung

Ich nehme meinen Wasserkocher zur Hand und koche das Wasser auf, kann ruhig etwas heißer werden, denn der Teebeutel sollte 15 Minuten ziehen, da kühlt das Wasser schnell ab. Dann hol ich mir einen Kaffeepot aus dem Schrank, gebe den Teebeutel hinein und die Schnur wickel ich um den Henkel der Tasse, danach das Wasser rein, 15 Minuten warten ein bisschen Zucker dazu und fertig.


6.) Der Geruch und Geschmack

Schon beim öffnen der Packung, kommt mir ein ein lieblicher, dezent süsslich riechender Duft entgegen, der sich aus Pfefferminz und Fenchel zusammensetzt.
Der Geschmack lässt sich nicht so einfach beschreiben. Geschmäcker sind verschieden!!
Ich bevorzuge den Tee mit etwas Zucker, aber auch ohne Zucker lässt er sich trinken, ohne gleich auf die Toilette zu rennen.
Er hat einen leicht bitteren Geschmack, der vom bitter Fenchel kommt, sagt ja auch schon der Name :) Durch etwas Zucker lässt der sich allerdings unterbinden. Von den anderen Bestandteilen schmeckt man nicht viel herraus.



Mein Fazit:

Gesunde Sachen müssen nicht schlecht schmecken und auch nicht viel kosten. Und wenn sie dann noch Halten was sie versprechen, kann ich nicht meckern. Kann diesen Tee nur jeden empfehlen der Probleme mit seinen Nieren oder der Blase hat, mir hat er auch geholfen.

Lasst es euch schmecken...



Mieze1983 bei Ciao.de / Mieze83 bei Yopi.de

174 Bewertungen, 69 Kommentare

  • Jerry525

    27.10.2008, 11:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen lg Jerry

  • presscorpse

    12.10.2008, 16:05 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • frankensteins

    09.10.2008, 22:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht lg Werner

  • doelau

    04.10.2008, 16:21 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • blackangel63

    21.09.2008, 15:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSE....aNjA

  • wolli007

    31.08.2008, 12:05 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    26.08.2008, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und LG

  • Meyerhoffsche

    24.08.2008, 17:19 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von MissKnu ..•:*¨ ¨*:•.

  • Tratschonkelchen

    23.08.2008, 00:23 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • anonym

    22.08.2008, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • hbscgirl

    12.06.2008, 16:03 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • paula2

    06.06.2008, 18:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    04.06.2008, 21:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • daswirdschon

    04.06.2008, 12:11 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • Iris1979

    01.06.2008, 09:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super informativer Bericht. LG Iris

  • Striker1981

    28.05.2008, 18:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • luke1978

    25.05.2008, 14:20 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    du bist richtig gut

  • _knuddelmonster88_

    25.05.2008, 12:14 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • hjid55

    07.01.2007, 14:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • superlativ

    02.10.2006, 17:49 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag! Liebe Grüße Superlativ!

  • Binki

    12.07.2006, 12:31 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sehr hilfreich und LG Binki °°°

  • honeymaus

    26.06.2006, 13:31 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Manuela

  • sonnenkinder

    07.06.2006, 23:44 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffi

  • Estha

    13.05.2006, 00:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi ( chat für yopi - user: www.ychat.de.vu ... guck doch mal rein :-) )

  • sebbelino

    30.04.2006, 04:43 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 03:25 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir schmeckt der nicht so besonders <br/>SH & LG, Ina :-))

  • anonym

    07.04.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • absinth_girl

    30.03.2006, 02:39 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht <br/> <br/>ich denke den probiere ich auch mal

  • JoergTh

    30.03.2006, 01:22 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ausführlicher,lesenswerter und damit äußerst informativer Bericht. Und von mir gibt es dafür auf jeden Fall ein sehr hilfreich. Besser geht ja hier nicht ;-) Liebe Grüße, Jörg

  • annemone62

    29.03.2006, 13:03 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Fluetie

    28.03.2006, 21:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • AnkeL

    28.03.2006, 00:37 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh baby .-))))

  • Sayenna

    27.03.2006, 21:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • Jinxx

    27.03.2006, 17:22 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh un lg =)

  • anonym

    26.03.2006, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Animagus17

    26.03.2006, 20:02 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debby

  • moniseiki

    26.03.2006, 15:35 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • misscindy

    25.03.2006, 20:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, freue mich sehr über Gegenbesuch. LG Sylvia

  • Django006

    25.03.2006, 18:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Düsseldorf

    25.03.2006, 11:14 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow dafür ein sh, stehe auf gegenlesungenjoiio

  • LeonTheProfi

    24.03.2006, 10:59 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1 LESUNG =1GEGENLESUNG

  • jens1488

    23.03.2006, 19:58 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns auf gegenlesungen :-)

  • Kranich

    21.03.2006, 22:06 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - vielen dank für gute rückberwertungen :-)

  • anonym

    20.03.2006, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • swissflyer

    18.03.2006, 22:32 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • Seniorita_Berlin

    16.03.2006, 20:52 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch an diesem Bericht kam ich vorbei,doch wie dem auch sei , <br/> ein >>>S H<<<von Julia

  • Ilka123

    16.03.2006, 01:06 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • ch123

    15.03.2006, 17:25 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Mogry1987

    12.03.2006, 21:49 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Nathalie

    11.03.2006, 20:26 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • samatweb

    08.03.2006, 23:53 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • Alphanova1

    07.03.2006, 16:41 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • frechdächsin

    05.03.2006, 18:28 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, nur den Preis hätte ich noch gern dazu gewußt. ;-) LG Frechdächsin --- oh sorry, hab ich wohl überlesen, steh heut "unter Drogen" (Migränetablette) ;-) LG Frechdächsin

  • 78sunny

    05.03.2006, 17:26 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eww kann mir nicht vorstellen das der schmeckt, aber wie du auch sagst, Geschmäcker sind halt verschieden! Schöner Bericht! LG Sunny

  • mokilok

    04.03.2006, 10:27 Uhr von mokilok
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh wie immer

  • mami_online

    04.03.2006, 01:16 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    *g.... den trinke ich gerade hier am Computer.. aber nur, weil er mir schmeckt. Gesundheitlich brauche ich ihn im Moment nicht... LG, Nicole

  • anonym

    03.03.2006, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf die miezen ^^ lg cindy <br/> <br/>und danke für deine bewertung..

  • skorbut

    03.03.2006, 18:22 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • hollakardinahl

    03.03.2006, 03:02 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... GegenlesungGernGesehen! LG Holla

  • anonym

    03.03.2006, 02:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • Mangamaus12

    01.03.2006, 22:20 Uhr von Mangamaus12
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG <br/>Saskia

  • Doro1975

    28.02.2006, 00:27 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • chrimichael

    27.02.2006, 13:12 Uhr von chrimichael
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über Lesungen freuen <br/>Gruß chrimichael

  • DOMMEL

    27.02.2006, 12:31 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über Rücklesungern freuen

  • kG1UNIT

    26.02.2006, 16:27 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ finde ich! Toller Bericht... kG <br/> <br/> <br/> <br/>

  • angie1977

    26.02.2006, 16:27 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angie

  • morla

    26.02.2006, 15:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    26.02.2006, 14:45 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Lama40

    26.02.2006, 14:28 Uhr von Lama40
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich