Franziskus Nieren- und Blasentee Testbericht

Franziskus-nieren-und-blasentee
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Kein Genuss und keine Wirkung

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
=====================
Ich bin leider etwas anfällig was Blasenentzündungen angeht und ich versuche immer alles mögliche um Antibiotikum zu umgehen. Teilweise trink ich bei dem kleinsten Anzeichen schon 6 Liter Wasser am Tag und dann ist es meistens auch ein paar Tage später schon wieder weg.
Allerdings hat mir meine Oma letztens empfehlen Blasen- und Nierentee zu trinken damit die Entzündungen dauerhaft ausbleiben. Also hab ich mich auf den Weg zum Drogeriemarkt gemacht und dort auch eigentlich nur einen Blasentee gefunden. der Hersteller ist "Franziskusr" und der Tee nennt sich "Nieren- und Blasentee. In einer Schachtel sind 15 Teebeutel enthalten und gekostet haben die mich ca. 1 Euro, was für Tee wohl im Durchschnitt liegt. Die Teesorten findet man meistens im Drogeriemarkt und seltener in Apotheken.


Anwendung
=======================
Pro Tasse genügt in der Regel ein Beutel. Ich mache es meistens so, dass ich diesen mit heißem, nicht mehr kochenden Wasser übergieße und das Ganze dann ungefähr 10 Minuten ziehen lassen. So steht es auch auf der Verpackung drauf.
Man sollte pro Tag mindestens 3 Tassen von diesem Tee trinken, der die Blase bzw. die Niere durchspülen soll. Und dazu steht, dass man dazu noch sehr viel andere Flüssigkeiten zu sich nehmen soll.


Geschmack
=========================
Ich trinke meinen Tee normalerweise nie mit Zucker oder sogar mit Milch. Bei diesem Tee hab ich allerdings beim ersten Schluck das Gesicht verzogen und mich gefragt wie man sowas pur trinken soll. Er ist wirklich ungenießbar. Sowas von bitter und widerlich im Geschmack, dass man den schon gar nicht mehr beschreiben kann. Ich hab es danach mit 2 Würfeln Zucker veruscht und es war schon erträglicher, aber ich hätte es wirklich nicht geschafft die ganze Tasse auszutrinken. Und das, obwohl ich Tee normalerweise sehr liebe. Ich war wirklich kurz davor mich zu übergeben. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt.


Mittlerweile frag ich mich weshalb man es bei solchen Medikamenten oder wohltuenden Dingen nicht noch nicht geschafft hat, sie im Geschmeck so zu entwickeln, dass man sie zu sich nehmen kann. Ich hätte es nie im Leben übers herz gebracht, davon 3 Tassen pro Tag zu trinken.



Wirkung
============================
Davon kann ich natürlich nicht sonderlich viel berichten, da mir nach einer halben Tasse schon nur noch kotzübel war. Ich frag mich wer das Zeug überhaupt trinken kann?! Da muss man schonwirklich keine Geschmacks nerven mehr besitzen um davon einen Liter pro Tag zu trinken.

Mir hat es natürlich nicht geholfen, weil ich, wie gesagt, höchstens 0,1 Liter daovn getrunken hab. Aber das schiebe ich natürlich auf den Hersteller, der sein Produkt nicht so entwickeln kann, dass man es trinken kann.



Fazit
=============================
Ich dachte wirklich, die Zeiten wären vorbei, in denen gesunde Dinge IMMER ekelhaft schmecken. Lieder hab ich bei diesem Tee eine andere Erfahrung gemacht. Ich würde nie wieder daraufhin zurückgreifen, weil mir noch 3 Stunden später schlecht war. Sowas würde ich höchstens bei einer Diät empfehlen, weil damit jeglicher Appetitt verloren geht.
Von mir gibts 0 Punkte.

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • swissflyer

    17.03.2006, 17:11 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Grüsse aus der Schweiz, Patrik

  • Mieze83

    26.02.2006, 12:12 Uhr von Mieze83
    Bewertung: nicht hilfreich

    Hi, sorry, aber habe den Tee grad neben mir stehen, was den Geschmack betrifft kann ich dir nicht zustimmen. Mir schmeckt er, von bitter kann keine rede sein. LG Sonja

  • Ibizagirl1977

    10.02.2006, 12:57 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja

  • ara83

    10.02.2006, 12:18 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knapp aber gut

  • NancyNoack

    08.02.2006, 03:15 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht :-)

  • WreckRin

    07.02.2006, 17:17 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Testbericht! SH <br/>LG Sandra <br/>(würd mich auch über Gegenlesungen freuen)

  • Sommergirl

    07.02.2006, 16:42 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Tees schmecken immer scheusslich!!

  • barfisch

    07.02.2006, 16:20 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Marco

  • Sternenhimmel

    07.02.2006, 16:11 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • t_durden

    07.02.2006, 15:54 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • Alphanova1

    07.02.2006, 15:43 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht!!! Bei mir lesung = Gegenlesung (Versprochen!!) Lukas

  • skorbut

    07.02.2006, 15:43 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    07.02.2006, 15:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,freue mich auf gegenlesung