Franziskus Rheuma Salbe intensiv Testbericht

Franziskus-rheuma-salbe-intensiv
ab 11,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Rattelsnake

franziskus Rheumasalbe

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

die wärme der Salbe ist angenehm

Kontra:

hilft nicht lange

Empfehlung:

Ja

Heut schreib ich gleich mal noch nen Bericht, Ich versuch es heut mal mit franziskus Rheumasalbe intensiv.
Das soll jetzt nicht heißen das ich mit 26 Lenzen schon Rheuma habe, nein die Salbe
ist auch gut bei Muskel- und Gelenkbeschwerden, Nervenschmerzen und
Verspannungen.

Aussehen der Verpackung
= = = = = = = = = = = = = =

Die Tube ist in einer Pappschachtel die weiß ist. Auf jeder der 4 Seiten seht franziskus
drauf und oben drüber ist ein Bild mit einem Mann, einer pflanze und einer Sonne.
Die Tube selber ist auf einer Seite weiß und auf der anderen leicht orange, auch ist auf
der orangenen Seite das Bild drauf.

Anwendung
= = = = = = =

Die ist ganz einfach. Man holt die Tube aus der Schachtel, macht dann den Deckel der
Tube ab und drückt leicht, so das die Salbe herauskommt. Dann reibt man sich die
Stellen wo die Schmerzen sind ( wie Schulter, Gelenke oder Arm und soweiter) ein.

Inhaltsstoffe bzw. Zusammensetzung
= = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Arzneilich wirksame Bestandteile: 6g Campher, 6g ger. Terpentinöl, 4g
Eukalyptusöl, 2g Menthol, 1,4g Latschenkieferöl
Sonstige Bestandteile: Emulgierendes Wachs, Polyoxyethylencetylstearylether,
Stearylalkohol, Dickflüssiges Paraffin, Parfum, Parabene E216/E218, ger. Wasser

Anwendungsgebiete
= = = = = = = = = = =

Wie oben schon erwähnt kann man die salbe auch bei Muskel- und
Gelenkbeschwerden nehmen, aber auch bei Überanstrengung, Muskelkater,
Zerrungen, Prellungen und Verstauchungen. Sowie zur heil- und Spartmassage zur
Förderung der Hautdurchblutung, bei hexenschuss, Ischias, Rückenschmerzen und
natürlich zur Unterstützung der Rheumatherapie.

Tips und Fazit
= = = = = = = =

Man sollte die Salbe 2-3 mal tgl. anwenden. Man merkt zwar für ca. 1-2 h, manchmal
auch für 3h, (kommt auf den Beruf drauf an) das es etwas besser ist vorallem wenn
man arbeiten tut. Aber es sind weitehin schmerzen da.
Das warme Gefühl was durch die Salbe aufgebaut wird, tut der haut und der Stelle an
der die Schmerzen sind gut.
Die Salbe ist zur äußeren Anwendung, man darf sie nicht in die Augen schmieren und
man sollte die Salbe nicht über 25 °C aufbewahren. Auch ist sie für Kinder
unzugänglich aufzubewahren.
Aber das die Schmerzlinderung relativ schnell erreicht ist stimmt bei mir nicht. Ich hab
seit 5 Tagen die Salbe und nehme sie auch schon solange, die Schmerzen sind aber
immer noch so wie vorher.
Ich selbst merke keine Besserung, es kann aber natürlich auch sein, das es bei mir
nicht mehr hilft, da es sich (laut Arbeitskollegen) um eine Entzündung handelt. Aber
gegen leichte Schmerzen hilft die Salbe sagte eine Kollegin von mir.
Bei späterer Anwendung wo es bloß leichte schmerzen waren hat die Salbe auch bei mir geholfen.

Preis
= = =

Die Salbe liegt bei einen Preis von fast 3,- Euro für 100ml. Ist nicht grad billig.

Hersteller
= = = = = =

Es ist ein Produkt von
Bio- Garten
GmbH & Co. KG
83670 Bad Heilbrunn

geschrieben für ciao und yopi

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Polin87

    03.11.2007, 19:37 Uhr von Polin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, so ist das bei Salben. Sie bringen bei Schmerzen deren Ursache tiefer liegt nur leichte Linderung. sh und LG

  • LittleSparko

    03.11.2007, 13:50 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Miraculix1967

    02.11.2007, 23:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • HiRD1

    02.11.2007, 18:34 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • bodenseestern

    02.11.2007, 17:35 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE wünscht Petra

  • waltraud.d

    02.11.2007, 17:26 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    02.11.2007, 16:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Clarinetta2

    02.11.2007, 16:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute empfehlung