Franziskus Zinksalbe Testbericht

Franziskus-zinksalbe
ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Gundula007

Franziskus Zinksalbe

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zinksalbe
100 ml

Wirkstoff: Zinkoxid

Unterstützt die Wundheilung der Haut bei Ekzemen, Wundsein durch Scheuern oder Feuchtigkeit, Windeldermatitis, Fissuren ( Hautrisse)

zur äußeren Anwendung, zum Auftragen auf die Haut, nicht in die Augen bringen.

Die Franziskus Zinksalbe unterstützt die Haut bei der Regenerierung und Heilung.

Es ist sehr empfehlenswert, die Creme über Nacht aufzutragen und am nächsten Morgen abzuwaschen. Da sie Creme nicht allzu gut einzieht, aber sehr \"haftet\" ist das Abwaschen etwas schwierig. Sie über Nacht wirken zu lassen ist gut, da sie so den Heilungsprozess der Haut stark ankurbelt.
Allerdings hat dies zum Nachteil, dass womöglich die Bettwäsche ein wenig beschmutzt wird. Hat man die Salbe im Gesicht aufgetragen, sollte man vielleicht eine Art Strinband anziehen, da sich die Salbe im Schlaf auch ins Haar \"überträgt\" und die Haare, wie die Salbe, sehr fettig werden könnten.
Bisher habe ich die salbe immer gut vertragen und hatte auch noch nie schlechte Erfahrungen damit ( Nebenwirkungen etc.)
Obwohl der Geruch der Salbe etwas geöhnungsbedürftig ist, zeigt sie gute Wirkung. Daher ist der Preis von etwa 3 € berechtigt,zu dem auch die Menge von 100 ml lange ausreicht.
Ausserdem enthält sie eine recht informative und verständliche Packungsbeilage, die aber wie fast jede Packungseinlage recht lange Zeit zum Durchlesen erfordert ;)

Die Franziskus Salbe ist nicht nur bei wundsein etc. empfehlenswert, auch zur Vorbeugung von leichten Hautunreinheiten ist sie sehr gut geeignet.

Viel Erfolg ;)

6 Bewertungen