Fred Perry Trainingsjacke Schwarz Testbericht

Fred-perry-trainingsjacke-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 85,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von maxilop

Schicke Trainingsjacke für Perry Liebhaber und Oldschooler

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

Tragekomfort, Passform, Aussehen, Qualität

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Diese Jacke ist eines der "Gourmetstücke" meines Kleiderschranks. Sie sieht wirklich top aus. Für die Liebhaber von Retro Trainingsjacken (und davon gibt es allerhand) ein absolutes Must-Have. Die Jacke ist in vielen Farb-Kombinationen erhältlich, doch meiner Meinung nach in keiner so schick wie in schwarz weiß, wobei die Grundfarbe schwarz ist und die Streifen weiß. Wer sich abheben will von den weit verbreiteten Adidas Trainingsjacken, der ist bei Fred Perry richtig.

Zur Qualität: Hier ist nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden. Ich besitze meine Jacke nun seit 1,5 Jahren und habe sie oft getragen. Mängel oder Fehler habe ich jedoch keine bemerkt. Löcher oder Risse hat sie auch keine. Für die ganz Interessierten hier noch die Materialzusammensetzung: 50% Baumwolle, 50% Polyester. Diese Mischung ist super angenehm zu tragen und leicht zu waschen. Alles in allem ist diese Jacke eine Anschaffung für mehrere Jahre, da sie so leicht nicht kaputt zukriegen ist.

Zur Optik: Diese Jacke ist modisch immer en vogue, komme was wolle. Sie hat wie die meisten Trainingsjacken 2 seitliche Streifen an den Armen, was sie meiner Meinung nach irgendwie kompletter macht. Auch der Reissverschluss ist in weiß gehalten. Vorne (linke Brustseite) ist dann noch das edle Fred Perry Logo (Lorbeerkranz) aufgenäht. Die Jacke hat durchaus Format zu einem modischen "Evergreen" zu werden.

Zur Passform: Die Jacke ist schön körpernah geschnitten. Sie ist voll im 70ger Stil gehalten, daher auch die körperbetonte Passform. Wer es allerdings nicht so körperbetont mag, für den ist die Jacke weniger interessant.

Zum Preis: Dies ist dann wohl der größte Hemmfaktor an der Jacke. Kauft man sie im Laden kostet sie 80€. Durchschnitt, aber meiner Meinung nach zu teuer. Die Variante Ebay/Internet bietet einem immerhin bis zu 50% Preisnachlass. Für das, was die Jacke bietet, ist der Ladenpreis sicherlich nicht zu hoch, wer allerdings trotzdem sparen möchte, kann dies, wenn er sich geschickt anstellt, durchaus tun.

Fazit: Schick, modisch, bequem, fast ewig tragbar --> Abolut kaufenswert (wo auch immer ;-)...)

37 Bewertungen, 17 Kommentare

  • annemone62

    22.05.2006, 13:41 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • blackangel63

    21.05.2006, 17:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • superlativ

    20.05.2006, 20:26 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Estha

    06.05.2006, 22:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • B_Engal

    06.05.2006, 15:38 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! MfG B_Engal

  • Kranich

    31.03.2006, 21:44 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh * ;-))*

  • Suggababe2

    31.03.2006, 20:04 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ! Lg Micha :-)

  • absinth_girl

    31.03.2006, 19:52 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • handyshop

    31.03.2006, 19:51 Uhr von handyshop
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht!! denk dran 5 Lesungen= 5 Gegenlesungen ;) LG boris

  • anonym

    31.03.2006, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    31.03.2006, 19:41 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 19:38 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • Mogry1987

    31.03.2006, 19:32 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • morla

    31.03.2006, 19:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sayenna

    31.03.2006, 19:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • kesseKirsche

    31.03.2006, 19:16 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH +++ Lg Nicole

  • flergirl

    31.03.2006, 19:15 Uhr von flergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht toll aus!