Freibad Nürtingen Testbericht

No-product-image
ab 14,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von radi6404

Testbericht über Freibad nürtingen

Pro:

Gutes Design, viele Features, gut zu erreichen

Kontra:

Wasser etwas kühl, machmal überfüllt, fragwürdiges Publikum manchmal

Empfehlung:

Ja

dieser Bericht handelt nun über das Freibad der Kleinstadt Nürtingen. Ersteinmal, wo liegt Nürtingen überhaupt?

Nürtingen ist eine Stadt mit 40 000 Einwohnern, welche im Lnadkreis Esslingen in Baden- Württenberg liegt und sich 36 Kilometer südöstlich von Stuttgart befindet, sie umfasst die Koordinaten N 48 - 38 bis 48 36 und E 9 18 bis E 9 21. Die Stadt hat einige Stadtteile, bei denen eigentlich wenig los ist, viele Schulen und ein kleines, aber Lebhaftes Zentrum.

Lage des Freibads:
Dass Freibad befindet sich eher im westlichen Teil der Stadt ungefähr 900 m von Busbahnhof in nordwestlicher Richtung. Es befindet sich im Stadtteil Galgenberg und um dorthin zu gelangen muss man den Neckar überquerren. In Nürtingen gibt es einige Auto und Fußgängerbrücken, die dies erlauben. Die Zentrale Autobrücke kann zur Überquerrung des Neckars verwendet werden, von dort sind es ungefähr noch 300 m bis zum Freibad in nördlicher Richtung. In der Nähe des Freibads befinden sich auch andere Anlagen wie ein neues hallenbad mit gutem Design und viele Sportanlagen wie ein Skaterpark. Man findet dort auch eine sehr alte Sporthalle vor, die von der ARchitektur sehr schön anzublicken ist.

Über das Freibad:
Dass Freibad hat einen Eintritt für eine Person von 3,80, nicht gerade günstig, aber normaler Standard. Es verfügt über drei Bäder wovon eines ein Schwimmerbeken, eines ein Nicht- Schwinnerbecken und eines ein Kinderbecken ist. nett ist auch dass Sprungbretter installiert sind und man so die Möglichkeit hat von 1er, von 3er und vom 5er zu springen. eine relativ kleine rutsche hat das Freibad auch zu bieten. Die Temperaturen im Freibad sind aber recht kühl, weshalb ich da nicht oft hingehe, zwische 24 und 26 Grad werden angegeben, jedoch könnte es etwas wärmer sein. Es handelt sich hier halt nicht um ein Mineralbad und das Wasser ist deshalb nicht übermässig warm, was ich überhaupt nicht ausstehen kann. Wenn man allerdings viel schwimmen möchte ist es eine gute Empfehlung, es sei denn es ist nicht überfühlt, was bei heißen Tagen vorkommen kann. Es gibt viele Plätze um sein Zeug zu platzieren, sowohl Bereiche an der Sonne und bereiche im Schatten. Das Freibad verfügt auch über ein Restaurant von mässiger Qualität, was auch normal ist, jedoch ist es gut um sich zu erfrischen, wenn die sonne auf sein Kopf sticht.

Fazit:
Dass Freibad von Nürtingen ist in gutem Zustand und sieht nett aus. Es verfügbt über Rutsche und sprungbretter und rundet so das Bild ab. Jedoch könnte die Wassertemperatur etwas wärmer sein. Von der Lage ist es gut zu erreichen.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Leneory

    16.04.2012, 23:40 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen vom Lenchen =)

  • katjafranke

    01.02.2012, 18:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • mima007

    01.02.2012, 12:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Lale

    01.02.2012, 08:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    31.01.2012, 23:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    31.01.2012, 23:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • Miraculix1967

    31.01.2012, 23:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Oliva_Racicov

    31.01.2012, 22:56 Uhr von Oliva_Racicov
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und das im Winter? O gott;)