Freunde und Freundschaft Testbericht

No-product-image
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von tammy

...bitter enttäuscht!!!

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich was zum Thema FREUNDSCHAFT erzählen.
Wie ich zugleich von 2 Freunden bitter enttäuscht wurde!!!

Wie einige von Euch wissen, bin ich ein großer Fan von den Söhnen Mannheims, ich liebe diese Musik total … und ich liebe die Konzert der Söhne, die Stimmung, die Verbundenheit mit den anderen Fans, einfach alles.

Wenn ich nun erfahre, das sie in Wien sind, na, dann kaufe ich schnellstens Karten (oder ich habe auch schon welche bei ebay ersteigert, weil ich nicht schnell genug war!!!)

Im März waren sie in Wien im Gasometer (ein super Konzert!!!. *schwärm :o) ) und ein paar Tage später erfuhr ich, das sie wieder in Österreich sind und zwar am 8.Juli, aber leider nicht in Wien, sondern in Oberösterreich, auf der Burg Clam, im Ort Klam. Von meinem Ort laut Routenplaner 146 km entfernt. Na gut, das ist schon weit, also verwarf ich das gleich wieder.

Da mir das aber keine Ruhe lies, rief ich meinen „Konzert Freund“ an, mit dem ich auch schon auf einigen Konzerten war. Ein eigentlich guter Freund, mit dem ich mich sehr gut verstehe und der auch eine kleine Tochter hat. Er sagte sofort, ohne zu zögern „na, super, fahren wir doch hin!!!“ Ich sagte ihm aber gleich, wo das ungefähr ist und er sagte, ist doch nicht so wild, sind wir auch in gut 1 ½ Stunden draußen.
Ich war total happy!!!

Also rief ich noch eine Freundin an, mit der ich auch schon seit ein paar Jahren total gut befreundet sind, wir treffen uns auch öfter und unternehmen was zusammen!!! Ich weiß, das sie die Söhne auch total mag und fragte sie halt, ob sie mitfahren würde. Na sicher, sie sagte auch sofort zu. Also rief ich gleich in meiner Stammtrafik an, die auch Karten verkaufen, sie sollen mir bitte 3 ausdrucken, ich komme gleich nach der Arbeit und hole mir die.

Von ihr bekam ich die 40 Euro noch in der gleichen Woche, als wir uns getroffen haben. Bei ihm sagte ich, ich zahle die Karte, weil er dafür alle anderen Kosten hat, Autobahnpickerl für die beiden Tage und das Benzingeld. Da bin ich nicht so…

Im Mai war dann das Konzert von den Toten Hosen, wo ich auch mit der Freundin war. Wir tratschten auch über das Söhne Konzert und eben auch, was ist, wenn was dazwischen kommt, was wenn sein Auto kaputt geht (er hat die totale kleine Rostschüssel :o) ) Na ja, wäre alles kein Problem, dann würde sie fahren, denn sie hat ja ein Auto.
Ich gehöre ja zu den wenigen, die weder einen Führerschein, noch ein Auto haben…

Die Wochen vergingen… und vor ca. 4 Wochen war er halt bei uns und sagte so, na ja, er hat nicht wirklich Lust auf das Konzert, die Söhne halt noch mal zu sehen. Ich dachte ich spinne. Er lachte dann aber und sagte „war nur ein Spaß, wir fahren eh“

Vorsichtshalber erkundigte ich mich halt mal, wie die Züge, Bahnen oder sonst was nach Klam fahren, wurde aber enttäuscht, denn es würde zwar was in den Nachbarort fahren, aber nichts mehr in der Nacht zurück. Wie man es auch dreht und wendet, es gibt kein zurück aus Klam…

Ich redete mit ihr und sie sagte dann, na, dann fährt sie halt, aber nur, wenn es wirklich nicht anders geht!!!

Vor 2 Wochen war ja das Donauinselfest in Wien, die Söhne waren auch da, aber da wirklich hunderttausende da waren, war es für meine Tochter zu viel, wir standen eh schon ganz hinten, vor mir hatte ich lauter Riesen stehen, so das nur meine Tochter auf meinen Schultern was sah. Ich sah weder zur Bühne noch zu Leinwand :o( Also gingen wir nach gut einer halben Stunde, den die Sicherheit meiner Tochter geht mir doch über alles und ich dachte auch… egal, ich sehe meine geliebten Söhne schließlich 2 Wochen später!!!

Nun gut, am Dienstag rief er mich an und sagte, er kann nicht fahren, er hat eine Mandelentzündung, dabei hörte er sich, ehrlich gesagt, am Telefon total normal an. Als ich eine Mandelentzündung hatte, konnte ich fast nicht reden… Ich wusste einfach, das es eine Ausrede ist!!! Entweder hat seine neue Freundin was dagegen oder aber er hatte kein Geld oder er musste auf seine Tochter aufpassen…

Am Mittwoch traf ich mich dann mit ihr und sie sagte beinhart, „na, dann vergessen wir das halt, denn ich fahre da sicher nicht hin“. Mir blieb der Kebap im Hals stecken, denn ich meinte, sie hatte doch gesagt, wen nicht, da würde sie fahren… Ich meine, hören tu ich schon noch gut…

Am Nächsten Tag setze ich mich halt ans Telefon, rief überall an, ob es nicht vielleicht doch einen Weg dahin gibt, hin schon, aber retour halt nicht mehr. Da hätte ich in Klam übernachten müssen, aber das wäre nicht gegangen, denn der Papa meiner Tochter fängt um 5h früh an zu arbeiten und um die Zeit wäre grade mal der Zug nach Hause gefahren… Und meine Tochter will nirgends anders schlafen, weder bei der Oma noch bei einer Freundin, sonst hätte ich locker 10 Leute gehabt, wo ich die Kleine hätte unterbringen können… Aber soviel Rücksicht muss ich halt auch nehmen, wenn sie nur zu hause schlafen will!!!

Also telefonierte ich eigentlich mit jedem, den ich kannte, ob die nicht Zeit und Lust haben, mitzufahren. Es war natürlich auch total kurzfristig, die einen hatten schon was vor, die anderen kein Auto oder aber nicht so viel Interesse, diesen Weg auf sich zu nehmen, für ein Konzert, was ihnen nicht so liegt.

Ich schaltete Anzeigen auf den Konzert und Festival Seiten im Internet, ob es vielleicht eine Mitfahrmöglichkeit gibt. Es meldete sich zwar einer, der mit seiner Freundin hin fahren würde und sie würden uns auch gegen eine kleine Benzinbeteiligung mitnehmen, er hätte eh 2 Plätze frei. Also rief ich meine Freundin an und sie fragte, ob ich jetzt schon komplett deppert bin, das ich mit Fremden mitfahren will… allein dieser Ton… und meinte dann, sie hat jetzt schon was anderes vor, das Konzert hat sich für sie erledigt, ich soll schauen, das ich die Karten verkaufen kann…

Ich habe die Karten noch bei ebay mit „sofort kauf“ eingestellt, Selbstabholung bei mir im Ort. Verkaufen konnte ich sie so kurzfristig nicht und wenn, dann nur weit unter dem Preis und das wollte ich auch nicht.
Nun kann ich mir die Karten einrahmen, ich selber habe 80 Euro verloren und sie bekommt auch nichts zurück!!! Normal müsste ich beiden die ebay Gebühren auch noch verrechnen…

Nun saß ich halt am Freitag zu Hause und habe geheult, wie ein kleines Kind, erstens wegen dem Konzert und zweitens wegen meiner beiden Freunde!!!
Es ist vorher nichts vorgefallen, das ihr Verhalten rechtfertigen würde!!! Melden tu ich mich bei keinem von beiden, dazu haben mich alle zwei mehr als enttäuscht!!! Erst was ausmachen und dann mit blöden Ausreden kommen…

Ich persönlich bin der Meinung, man kann was absagen, aber erstens mal dann wegen einem richtigen Grund (wenn meine Tochter krank geworden wäre, hätte ich auch abgesagt) und wenn, dann nicht mit blöden Ausreden oder blöden Sprüchen…

Ich bin einfach nur menschlich total enttäuscht, weil es zwei wirklich gute Freunde sind… oder waren… ich weiß es nicht!!!

Oder bin ich überempfindlich????

Was meint Ihr dazu???

Liebe Grüße an alle …
…eine sehr enttäuschte Tammy

50 Bewertungen, 12 Kommentare

  • plötzlichpapa

    12.07.2005, 12:48 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    gibt es in jeder Freundschaft. Wenn dies jedoch geballt auftritt solltest Du Dir den Begriff "Freund/in" nochmal überdenken. Grüßle, Uwe

  • mami_online

    10.07.2005, 23:46 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    tut mir Leid für dich. Aber vielleicht war es auch ein Wink, dass du dich demnächst nicht mehr so viel um andere kümmern sollst, sondern wirklich mehr auf dich alleine achtest...... Aber blöd finde ich es schon von den beiden, muss ich

  • Astarte

    10.07.2005, 18:54 Uhr von Astarte
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut nachvollziehen.

  • linnie

    10.07.2005, 17:33 Uhr von linnie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist wirklich eine bittere Erfahrung, die du gemacht hast, denn von Freunden erwarte ich auch mehr Ehrlichkeit und Verlässlichkeit! Eine echte Mandelentzündung wäre natürlich schon ein Grund, um das KOnzert abzusagen, aber natür

  • antjeeule

    10.07.2005, 16:38 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freundschaft hat auch für mich etwas mit Verlässlichkeit zu tun. Dass dir das Vorgefallene Kummer macht, kann ich verstehen, zumal du offensichtlich annehmen musst, dass du da nicht ganz ernstgenommen wurdest. Vielleicht solltest du deine beiden

  • anonym

    10.07.2005, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    weis wie sehr Du gelitten hast-aber wie gesagt, dass nächste Konzert kommt sicher wieder und dann GEHE hin und genieße es doppelt - meine Meinung zu M u L hab ich Dir ja eh gemailt..es wäre fairer gewesen wenigstens den RICHTIGEN Grund anzu

  • redwomen

    10.07.2005, 10:30 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    folgen "extra". -denke an dich- LG Maria

  • TokeiIhto

    10.07.2005, 07:19 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    So etwas tut immer furchtbar weh, vor allem dann, wenn man mehr hätte erwarten dürfen. Leider mussten wir ähnlich gelagerte Fälle auch schon erleben. Schönen Sonntag noch. VLG Wolfgang

  • April

    10.07.2005, 03:02 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich hätten Deine Freunde ja wissen müssen, wie wichtig das Konzert für Dich ist und Dich dann so abblitzen zu lassen ist schon ganz schön frustig! Klar, wenn es ein wirklich wichtiger Grund ist, ist es überhaupt kein Thema..

  • miro_la_luna

    10.07.2005, 02:14 Uhr von miro_la_luna
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mit deinen beiden Freunden tut mir arg Leid für dich. Ich wurde auch schon von Freunden von mir im Stich gelassen, aber ich glaube inzwischen weiß ich, wer meine wahren Freunde sind und auf wen ich mich verlassen kann. lg miro p.s.: kopf hoc

  • Lotosblüte

    10.07.2005, 01:58 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erfahrungen nicht zum ersten Mal gemacht. Und was ich gar nicht glauben konnte: mit Freundinnen, die ich wirklich schon sehr lange kannte. Und bei ganz wichtigen Dingen haben sie mich dann plötzlich vor den Kopf gestoßen. Ich weiß auch n

  • Travelwriter

    10.07.2005, 01:07 Uhr von Travelwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich hoffe, die beiden merken bald, das sie sich bei dir ganz lieb entschuldigen müssen. Vor allem sollte deinem Konzertfreund klar sein, das du ihm die Konzertkarte vorgestreckt hast als Gegenleistung für eine Leistung, die er nicht erbracht h