Jakob und sein Töpfchen Testbericht

Jakob-und-sein-toepfchen
ab 2,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sonnenbaerchen

Jonas und sein Töpfchen

Pro:

Bilder, lehrreich, kindgerecht

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe mal wieder einen Bericht und dieses Mal geht es um ein Buch, dass ich meinem großen Sohn gekauft habe, als er langsam trocken werden sollte bzw. aufs Töpfchen gehen musste.

"Jakob und sein Töpfchen", Carlsen Verlag

Ich habe das Buch damals in einer Buchhandlung erstanden und dafür 5,90 Euro bezahlt.


Mir hat das Buch auf Anhieb gefallen, da mein Sohn Jonas heißt und der Name Jakob ein Wenig ähnlich ist. Wenn ich ihm das Buch vorgelesen habe, habe ich immer anstatt Jakob, Jonas gesagt und somit war das Buch für ihn bersönlicher. Dieser Junge, der im Buch beschrieben wir hat auch so viel Ähnlichkeit mit meinem Sohn und so konnte er sich mit seinem geringen Alter mit dem Buch-Jungen itentifizieren.

In dem Buch geht es um einen Jungen namens Jakob, der anfangs noch ein Windelträger ist. Bis zu dem Tag als seinen Mama mit einem großen Karton vom Einkaufen wieder kam und er sein Töpfchen bekommt.
Aus lauter Neugier will er seinen Topf gleich ausprobieren, aber erstmal so, dass es niemand sieht und zieht sich eine Decke drüber. Seine Schwester Conni zeigt ihm wie der Topf nach dem Pipi machen im Klo ausgellert wird auch seine Katze hat einen Topf, naja ein Katzen-Klo.
Nun kann Jakob schon ohne Windel Mittagsschlaf machen und wenn er mal muss sagt er seinen Mama bescheid und geht auf sein Töpfchen.
Da Jakob nun groß ist möchte er, dass seine Kuscheltiere seine alten Windeln anziehen, da diese noch klein sind.

Das Buch hat 10 bunte Seiten, die sehr stabil sind.

Am tollsten sind aber die Klappen auf den Seiten. Sie sind zum aufklappen und die Kleinen haben immer etwas neues zu entdecken.
Die Bilder sind sehr farbenfroh und kindergerecht gezeichnet.
Auf der Rückseite des Buches befinden sich auch nützliche Töpfchen-Tipps für Eltern.
Das Buch ist qualitätsgeprüft und trägt ein CE-Zeichen. Das bedeutet, dass es den Qualitätsanforderungen für Kinderspielzeug entspricht.
Illustrationen: Peter Fridl
Konzept und Text: Nele Banser in Zusammenarbeit mit Kinderarzt Dr. Henning Wulbrand

Fazit:
Ich mag das Buch sehr, da ich den kleinen Jakob zu einem Jonas gemacht habe und mein Sohn sich in dem Buch gesehen hat. Er schaut sich auch heute noch gerne das Buch an und ich werde es mit Sicherheit auch meinem Kleinsten zeigen um ihm das Töpfchen näher zu bringen und damit ihm das Töpfchen keine Angst mehr macht, weil er momentan noch gar nicht gerne aufs Töpfchen geht!

Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

103 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Striker1981

    15.02.2010, 23:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    10.02.2010, 14:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner hilfreicher Bericht. Einen schönen Mittwoch und LG cleo1

  • ronald65

    25.10.2009, 08:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • michelle975

    21.10.2009, 11:19 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, michelle975

  • Baby1

    21.10.2009, 02:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • liebes35

    19.07.2009, 13:15 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.LG Steffi

  • campino

    19.07.2009, 12:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: LG Andrea :.:.:

  • ingoa09

    18.07.2009, 01:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    18.07.2009, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Gozo-Bernie

    15.07.2009, 14:18 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    06.07.2009, 16:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    05.07.2009, 18:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    13.06.2009, 18:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • margy

    10.06.2009, 11:11 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg margy

  • peter_nordberg

    09.06.2009, 21:25 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • Michaela2015

    09.06.2009, 17:46 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Liebe Grüssle, Michi

  • retilein

    09.06.2009, 00:27 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • pepe26

    05.06.2009, 00:44 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen! Lg Steffi

  • Mondlicht1957

    01.06.2009, 19:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: ich lese vorrangig bei denjenigen, die auch bei mir lesen

  • dz161

    31.05.2009, 17:18 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • giselamaria

    27.05.2009, 16:47 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima :-) LG Gisela PS: oh, nach langer zeit mal wieder ein Bericht :-))) - habe dich schon lange nicht mehr gesehen.

  • Puppekaa

    26.05.2009, 16:19 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • anonym

    26.05.2009, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ....... liebe Grüße

  • sigrid9979

    26.05.2009, 15:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet lg sigi

  • NancyNoack

    26.05.2009, 13:30 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und heiße Grüße aus dem sonnigen Berlin

  • AngelikaR

    26.05.2009, 13:26 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Kinder, die ich kenne, sind für dieses schöne Buch leider schon zu alt. Dein Bericht ist wirklich schön geschrieben. LG

  • Lale

    26.05.2009, 13:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie niedlich... Beste Grüße, die Lale.

  • paula2

    26.05.2009, 13:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Brittili70

    26.05.2009, 13:09 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Liebe Grüße Brittili70

  • minasteini

    26.05.2009, 13:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • krullinchen

    26.05.2009, 13:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße.