Jakob und sein Töpfchen Testbericht

Jakob-und-sein-toepfchen
ab 2,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lucky_Girl23

Auch Pippi machen ist nicht schwer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt möchte ich euch mal ein Buch vorstellen, welches meine Tochter geschenkt bekommen hat.

+++Das Buch+++

Name: Jakob - und sein Töpfchen
von: Nele Banser, Peter Friedl
ISBN: 978-3-551-16277-9
Herausgeber / Verlag: Carlsen (Juli 2005)
Medientyp: Gebundene Ausgabe/Pappbilderbuch 12 Seiten
Ab 18 Monate

Preis: 5,90 € - 7,90 €



+++Kurzbeschreibung+++

Auf Windeln hat Jakob einfach keine Lust mehr. Und die Sache mit dem Töpfchen ist gar nicht so schwer...

+++Aufmachung+++

Das Buch hat meiner Meinung nach eine sehr schöne Aufmachung. Es ist quadratisch, genau richtig, dass kleine Kinderhände es tragen können :o)
Auf jeder Seite befindet sich eine Klappe, die die Kinder aufmachen können und hinter der sich eine Überraschung befindet.

+++Wie sind wir zu diesem Buch gekommen+++

Meine Tochter hat es geschenkt bekommen, zu Ostern. Erst dachte ich, es sei noch etwas früh, da sie zu dieser Zeit noch nichtmal 18 Monate alt war. Aber sie mochte das Buch sofort, ich musste es ihr immer und immer wieder vorlesen.


+++Einschätzung+++

Meine Tochter liebt dieses Buch. Von Anfang an war sie ganz doll begeistert. Mittlerweile haben wir bestimmt schon 5 Jakob Bücher!
Besonders Spaß macht es ihr natürlich die Klappen aufzumachen. Diese sind aber ab und zu recht unstabil und halten nur an einer kleinen Ecke am Buch fest. So ist es schon öfter vorgekommen, dass wir die ein oder andere Klappe wieder ankleben mussten.
Die Thematik "Töpfchen" ist sehr gut dargestellt, anschaulich und realistisch. Sowieso ist es ja für alle jungen Eltern ein recht schwieriges Thema. Wann ist es soweit, wann setzt ich mein Kind auf den Topf, warte ich lieber noch ab?
Dieses Buch gehörte eine ganze Zeit lang zu unsere täglichen Pflichtlektüre, die Kinder lernen spielend mit dem Thema umzugegehen, können sich die Bilder dazu anschauen. Als dann auch unsere Maus soweit war und auf's Töpfchen gegangen ist, kam immmer sofort der Kommentar "Jakob macht auch immer so" ;-)

Unserer Tochter hat dieses Buch sehr geholfen. Kinder können sich mit dem kleinen Jakob schnell identifizieren. Super süßes Buch!

39 Bewertungen, 15 Kommentare

  • KrebsDD

    13.03.2007, 18:54 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • sternchen500

    08.03.2007, 23:53 Uhr von sternchen500
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ~ sternchen :-)

  • Schnarcher1

    28.02.2007, 22:25 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • annemone62

    23.02.2007, 12:37 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • Nick_Neschi

    20.02.2007, 19:16 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Zzaldo

    20.02.2007, 11:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • creedy18

    20.02.2007, 11:04 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    20.02.2007, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • pointofview

    20.02.2007, 03:25 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von pov :-)

  • anonym

    19.02.2007, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • LittleSparko

    19.02.2007, 23:31 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • caramon_2k

    19.02.2007, 23:22 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Daniel

  • atrachte

    19.02.2007, 23:05 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pyragoon

    19.02.2007, 22:56 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg mm *dreifachgrins*

  • anna_sui

    19.02.2007, 22:54 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg