Fritt Kaustreifen Testbericht

Fritt-kaustreifen
ab 28,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Muskelkater am Kiefer durchaus möglich...!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Super tolles Kauvergnügen, total lecker

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich ja ein ausgesprochener Fan vieler Süßigkeiten bin, an denen man sich einen abkauen kann, kauf ich mir demzufolge auch sehr gerne Fruchtgummis. Ich hab dann zwar manchmal das Gefühl, dass ich gleich `ne Kiefersperre bekomm oder einen Riesen-Muskelkater am nächsten Tag sich aus meinem Kiefer meldet, aber ich ess die trotzdem weiter.

Immerhin haben diese bisher meine Zähne noch nicht in Leidenschaft gezogen. Jetzt hab ich neulich längliche Kaubonbons gegessen, die mir total bekannt vorkamen, weil ich so ein Produkt als Kind Ende der 60er wahnsinnig gerne gegessen habe, die Marke weiß ich allerdings nicht mehr.

Jedenfalls hab ich mir diese dann nochmals besorgt, weil sie mich eben an früher erinnerten und weil sie recht gut geschmeckt haben. Es handelt sich genauer gesagt um die Fritt Kaubonbons bzw. Kaustreifen in der Geschmacksrichtung Kirsche, die bei Lidl in der kleinen Packung mit 6 dieser Teilchen für 0,46 Euro besorgt wurden.


- Outfit der Packung -:

Von der äußeren Form her sieht die rote glänzende und recyclefähige Papierverpackung aus wie ein Knusperriegel, nur dass es sich hier halt um was fürs Bodybuilding im Mundbereich handelt .
Auf der oberen Seite sieht man neben dem Logo von Fritt in roten Lettern auf weißer Sprechblase frisch gepflückte Kirschen mit Stiel.
Dreht man die Packung, dann bekommt man auch auf Englisch, Französisch und Niederländisch weitere Hinweise zu den Zutaten, den Nährwerten, der Haltbarkeit und dem Hersteller.
Die Packung ist auf der rechten und linken Seite verschweißt, wo sie auch aufgerissen wird.


- Outfit der Bonbons -:

Die Bonbons bzw. die Kaustangen sind jeweils gut 10 cm lang, 3 cm breit und ca. 0,5 cm hoch. Dieses längliche rosafarbene Teil ist in fünf breite Teilchen ansatzweise unterteilt, indem nach 2 cm oben und unten ein 1 cm tiefer Einschnitt zu sehen ist. Das längliche Bonbon ist 13 Gramm leicht und lässt sich aufgrund seiner Zusammensetzung wie ein Gummi entsprechend verbiegen.
Eingepackt sind die einzelnen Bonbonstangen in einem weißen glänzenden Papier mit einer Zweierreihe des Produktlogos.


- Zutaten -:

Das längliche Bonbon setzt sich zusammen aus Glukosesirup, Zucker, gehärtetem Pflanzenöl, Gelatine, Säurungsmittel Citronensäure, Vitamin C, Färbende Auszüge aus Früchten und Pflanzen, Rote Beete-Saft, Aroma.


- Nährwerte -:

Beschränkt man sich auf 100 Gramm so fallen darauf 1750 kJ bzw. 416 kcal, wovon 78,5 Gramm Kohlenhydrate sind.
Nimmt man sich zum Vernaschen einen Streifen, dann sind es lediglich 187 kJ bzw. 44 kcal. mit 8,4 Gramm an Kohlehydraten.


- Haltbarkeit -:

Kühl gelagert ist eine Aufbewahrung von mehreren Monaten problemlos möglich.


- Hersteller -:

Bei dem Hersteller handelt es sich um die Firma Trumpf Schokoladenfabrik GmbH in 52017 Aachen.


- Erfahrung -:

Schon wenn man die Verpackung aufgerissen hat, kommt einem ein sehr fruchtiger Duft von Kirsche entgegen, der mich an den von einem Kirsch-Joghurt erinnert.
Nachdem man so einen Streifen sich herausgeholt und ausgepackt hat, fackelt man nicht lange und beißt sich dann entweder ein Stück ab, wenn man nicht ganz so wild auf Kauen ist, oder aber man stopft sich das ganze Teil auf einmal in den Mund, egal in welche Form man es zuvor noch gebogen hat .

Der Geschmack ist jedenfalls sehr fruchtig nach Kirsche schmeckend und natürlich auch süß, aber nicht zu süß. Durch das Kauen macht das Verzehren dieses geilen Bonbons so richtig Lust auf mehr, sodass eine Packung dieser insgesamt sechs Teilchen mit Sicherheit nicht ausreicht.

Bei mir war es so, dass ich innerhalb von Minuten so einen leckeren Streifen weg hatte und das Kauen hatte mir so richtig Spaß dabei bereitet. Anders als bei diesen Schoko-Karamell-Teilchen, wo man sich leicht was von einem Zahn abbrechen kann, besteht da zwar keine Gefahr, wenn man allerdings alte Füllungen in Zähnen hat, dann würde ich mit dem Kauen dann doch auch etwas zaghafter sein und nicht wie angestochen freudig dran rumkauen.


- Fazit -:

Alles in allem find ich diese Dinger, auch weil sie mich total an Schleckereien aus der Kindheit erinnern, total klasse, vor allem aber wegen dem tollen Geschmack, dem Kauvergnügen und dem Preis. Das Produkt ist wirklich sehr zu empfehlen.

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    26.01.2005, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gusto drauf beim Bericht lesen und nix dergleichen zu Hause, schrecklich..lg

  • redwomen

    26.01.2005, 17:41 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    -gibt es ja schon seit Ewigkeiten- aber macht noch immer "süchtig". *ggg* LG maria