Frolic Buenos Testbericht

ab 8,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Schuld war nur der Dalmatiner

Pro:

schmeckt meinen Hunden

Kontra:

Teuer, salzig,

Empfehlung:

Ja

Hallo

Ich gebe es zu, ich bin süchtig. Süchtig nach den neuen Leckerlitüten von Frolic. Essen tue ich ihren Inhalt zwar nicht. Aber diese bunten Tüten und Packungen verleiten mich. Eigentlich müsste ich die Firma jetzt verklagen. Wegen der Auswirkungen. Meine Brieftasche bekommt davon die Schwindsucht. Aber was Solls, wenn ich diesen bunt gepunkteten Dalmatiner sehe, muss ich mich zusammenreißen. Neulich entdeckte ich da ein vollkommen neues Produkt. Oder eines, das mir noch nicht aufgefallen war. Frolic - Buenos.
Da es zum Impfen ging, musste ja ein Trostpflästerchen gekauft werden.
Ehrlich gesagt erdulden meine Hunde die Impfung ohne einen Mucks von sich zu geben. Aber mein butterweiches Herz sagt, danach muss eine Belohnung her. Vielleicht lieben sie deshalb alle Tierarztbesuche.
Aber nun zum Produkt:

Produktbeschreibung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°
eine rote Tüte mit einem Grün, Rot, Blau gepunkteten Dalmatiner darauf. Man sieht auch ein Bild von den in der Tüte enthaltenen Leckerlis.

Öffnung:
°°°°°°°°°°
Man schneidet den Beutel oben waagerecht auf. Mit einer Klebelasche kann man den Beutel danach wieder verschließen. Das ist ratsam, da die Leckerlis leicht austrocknen.

Aussehen der Buenos:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
4,5 cm lange Knochenförmige Teile, 4 mm dick und 2,5 cm breit
Der Aussenrand ist dunkelbraun gefärbt und der Innenbereich hell.

Inhalt:
°°°°°°°°°°
für den Preis zu wenig,
100 Gramm
Es sind so Ca 13 Stück in der Tüte

Zusammensetzung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Getreide, Mineralstoffe, Zucker, Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Pflanzliche Nebenerzeugnisse,

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Feuchtigkeit: ( Wasser) 16 %
Rohprotein (Eiweiß): 10 %
Rohfett: 1,5 % dies ist damit ein sehr fettarmer Snack
Rohfaser: 3,0 %
Rohasche: 6,5 %

Mindesthaltbarkeitsdatum:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^^
Gut lesbar auf der Rückseite.
Nach dem Öffnen der Packung muss der Inhalt innerhalb der nächsten 7 Tage
verwendet werden. Meine Hunde brauchen dafür 7 Minuten. Ein kleiner Chihuahua wird mit der Anweisung so seine Probleme haben. Denn bei der Verfütterung der Snacks kann dann die gesamte Hauptmahlzeit fast gestrichen werden für die nächsten Tage.

Fütterungsempfehlung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieser Snack ist ein Ergänzungsfuttermittel.
Kleine Hunde (Dackel) bis zu 4 Stück /täglich
Mittlere Hunde (Cocker Spaniel) bis zu 6 Stück /täglich
Große Hunde 8 Labrador) bis zu 10 Stück /täglich

Geruch:
°°°°°°°°°°°
leicht nach Fleisch, etwas nach Brühwürfel,
aber nicht unangenehm

Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°
äußerer dunkelbrauner Rand: trocken, nach Brühwürfel
innerer heller kern: trocken, leicht käsig,
Ich schmeckte jedenfalls das Salz in diesem Snack heraus.

Preis:
°°°°°°°°°°
Zu teuer
liegt bei Ca 1,20 Euro

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Masterfoods GmbH
Postfach 1280
27281 Verden

Heißer Draht zu Frolic:
01805/300370 (gebührenpflichtig)


Fazit:
°°°°°°°°°°
Meine Hunde lieben das Zeug. Jeder drängelte den anderen weg um ein Stückchen zu erhaschen.
Mein Geschmack ist es nicht. Mir ist es zu trocken und salzig. Aber ich bin ja auch kein Hund.
Da es sehr fettarm ist, kann man ruhig auch mal ein Stückchen an einen Hund auf Diät verfüttern. Hunden, die salzarme Kost benötigen würde ich es nicht empfehlen.
So, schnell die restlichen Brocken vom verkosten dem Hund zugeworfen.
Ach, der Verschluss mit der Plastiklasche ist unpraktisch, weil die Teile dadurch trotzdem austrocknen. Am besten, nach dem öffnen, die Snacks in eine verschlossenen Dose gebe, damit sie frisch bleiben. Hier hätte der Hersteller wahrscheinlich zu einer anderen Verschlußart (Reißverschluss) greifen sollen. Da sie bei mir nie lange halten, macht das aber nichts. Aber nicht jeder hat auch 3 Hunde im Haus.

Anmerkung: Ich vergab nur ein \"gut\" wegen dem schnellem Austrocknen und der kurzen Haltbarkeit.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 21.02.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

33 Bewertungen, 2 Kommentare

  • nickvonzoehner

    22.02.2005, 04:13 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katzenfutter ist allerdings noch teurer, da Katzen höhere Ansprüche haben, also das Essen feiner zubereitet werden muss, damit sie es überhaupt essen, und wohl auch schlechte Nahrung schneller erkennen. Salzige Nahrung ist nicht zwangsweis

  • redwomen

    21.02.2005, 22:17 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn es den Hunden schmeckt, darfst dafür auch ruhig etwas ausgeben. *ggg* LG maria