Frolic Buenos Testbericht

ab 8,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Hunde würden Buenos kaufen!

Pro:

sehen lecker aus, Verpackung , Geruch ( nach Salami ), Verträglichkeit, da es 14 Tage reicht , auch nicht zu teuer

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°*°°Liebe yopi-Leser! °°*°°

Heute kommt mal ein Bericht der ganz anderen Art.
Nichts was die Pflege oder Ernährung des Menschen angeht , nein es betrifft die Ernährung des Hundes .
Wir haben ja nun eine süße Collie-Schnauzer-Mischlingsdame die inzwischen schon 12 Jahre alt ist , also schon ein altes Eisen, aber noch recht fit. Unser Sohn kauft von seinem Taschengeld der alten Dame immer Leckerchen und nun kam er vor einigen Wochen mit diesen Leckerchen über die ich heute berichten möchte nach Hause.

°°*°° Das Produkt , Preis, wo erhältlich °°*°°

Frolic Buenos , 1,99 € bei real , extra und allen Discountern welche Frolic -Produkte anbieten zu erhalten.

°°*°° Hersteller °°*°°

Masterfoods GmbH
Verden

°°*°° Zur Verpackung °°*°°

Eine Rote Plastiktüte , welche innen mit Aluminium beschichtet ist , um das Produkt auch frisch zu halten. Auf der Verpackung vorn , wie man im Bild unten sehen kann , ist ein Hund dem schon das Wasser im Maul zusammen läuft und die Buenos kann man ebenfalls sehen . Welcher Hund kann schon bei diesem Anblick wiederstehen ? Man sieht in bunter Schrift den Markennamen *Frolic * und welches Produkt es ist *Buenos* denn es gibt ja verschiedene Leckerchen von Frolic , wie denke ich mal fast jeder wissen sollte. Auf der Rückseite siegt man noch einmal eine darstellung eines Hundes , der gerade die Buenos geniesst *echt süß * wie ich finde und man kann in verschiedenen Sprachen die Versprechen des Herstellers , wieviele Snacks man dem Hund geben sollte nach Größe , HInweise wie man die Tüte wieder verschliessen kann um die Frische zu garantieren und die Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen des Produktes zu lesen.

°°*°° Das Öffnen der Verpackung und der Inhalt °°*°°

Die Verpackung lässt sich durch ein Frischesiegel leicht auf und zu machen , mach zieht einfach die beiden oberen Ränder aus einander und wenn man die Tüte wieder verschliessen möchte , drückt man sie wieder an einander, ganz einfach wie ich finde, auch für Kinder.
Der Inhalt sind ca. 16 Leckerchen, in Form von Knochen. Aussen sind diese Knochen dunkelrot (salamiähnliche Farbe) und innen ist ein heller Kern fast weiß.
100 Gramm Snacks befinden sich in der Packung.

°°*°° Geruch °°*°°

Ein zarter Salamiähnlicher Geruch macht sich breit , so wie ich geahnt hatte , da sie ja auch außen schon so die Farbe haben, deswegen scheint sie unser Hund auch so zu mögen. Also wenn ich ein Hund wäre ich würde diese Leckerchen auch mögen.

°°*°° Inhaltsstoffe und Zusammensetzung °°*°°

Inhaltsstoffe : 10 % Rohprotein , 1,5 % Rohasche, 6,5 % Rohfaser 3,0 % und Feuchtigkeit 16,0 % ( dafür fühlen sich die Snacks aber ziemlich hart an )

Zusammensetzung : Getreide , Mineralstoffe, Zucker, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse ( also doch alles recht gesunde Zutaten)

°°*°° Die Reaktion des Hundes °°*°°

Ich konnte unsere Hündin ja nun einige Male beobachten , wenn sie solch ein Leckerchen bekam und ich muss sagen , sie scheint immer ganz verrückt zu werden , wenn sie die Tüte mit den Snacks sieht , sie wedelt mit dem Schwanz und wenn sie auf dem Fussboden sitzt , klopft es doch recht laut , sie stellt sich sogar auf die Hinterbeine , wenn man ihr das Leckerchen über die Nase hält , also scheint es ja doch recht lecker zu sein , ich selbst hab es ja nicht probiert. Aber wenn sie das Leckerchen dann hat , ist es auch gleich weg und sie schleckt sich danach ihre Schnauze , demnach wirklich ein schmackhaftes Stückchen leckerer Sack.

°°*°° Zur Verträglichkeit °°*°°

Die Verträglichkeit scheint sehr gut zu sein , denn unser Hund hatte bisher noch keinen Durchfall und musste sich auch nicht übergeben , wie es bei manchen Dingen vor kommt , da unsere alte Dame schon einen empfindlichen Magen hat , aber dieses Produkt scheint ihrem Magen keinen Schaden zu zu fügen.

°°*°° Meine Erfahrungen °°*°°

Ich kann jetzt nur von unserer Hundedame ausgehen , die diese Snacks meistens als Belohnung oder einfach mal so zwischendurch bekommt, der Mensch nascht ja auch ab und an und so soll es auch der Hund tun.
Da sie Schwanzwedelnd vor mir steht , wo man ja sieht , das sich der Hund freut , kann ich davon aus gehen , das wir den idealen Snack für unserer Vierbeiner gefunden haben, gut über den Preis kann man sich streiten , aber da man einen mittelgroßen Hund laut Empfehlung des Herstellers nur einen Snack am Tag geben soll , reicht solch eine Tüte schon 14 tage lang , so kann man sagen ist dieses Produkt auch noch ergiebig.
Vertragen hat es unsere Hündin auch super , also empfehle ich dieses Produkt nun mal weiter , damit sich auch Eure Vierbeiner freuen können.

°°*°° Mein Fazit °°*°°

Sie sehen lecker aus, sie riechen lecker , sie sind gut verträglich , was will man mehr ?
Ich kann dieses Produkt 100 % weiter empfehlen.
Ich vergebe an dieses Produkt voll 5 ***** für :

- Preis ( der stimmt schon , da 14 Tage lang hält )
- Verpackung ( attraktiv gemacht )
- Aussehen und Geruch
- Ergiebigkeit
- Verträglichkeit

Ich hoffe Euch hat mein Bericht wieder einmal gefallen und wünsch Euch nun viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.

°°*°° Eure bienemaja1972°°*°°

auch für ciao unter dem gleichen Nick und bei mymeinung unter bienemaja_1972

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kruemel02

    20.02.2005, 12:04 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein neues Gesicht unter meinen Leserinnen. Danke für den Bericht. Ich mag ja die Produkte von Frolic net so unbedingt. Mann riecht leider zuviel nach dem Genuss dieses produktes von seinem Vierbeiner, wenn du verstehst...*lach*. Ne, für meinen Hu