Frolic Buenos Testbericht

ab 8,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cappuchina

*hmmm* Bueno!

Pro:

Schmecken meinem Roy, Optik

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

*hmmmm* Bueno - darum soll es heute gehen, um die Frolic Buenos.

- Aussehen -

Die Verpackung ist im klassischen Frolic-Style gehalten - rot. Auf der Vorderseite ist oben in bunten Buchstaben die Marke \"Frolic\" aufgedruckt, darunter in gelb \"Buenos\", der Name des Produktes. Wiederum unterhalb dessen drei der Bueno-Knochen und ein Hund, der sich genüsslich das Maul leckt. Aber an dieser Stelle will ich gar nicht so ins Detail gehen, denn in den Bildern könnt ihr die Verpackung sehen.
Auf der Rückseite sieht man an der rechten Seite einen Comic-Hund, der vergnügt mit einem Knochen spielt, wiederum die Marke und den Produktnamen und den obligatorischen Strichcode. Auf der linken Seite sind Angaben zum Hersteller, Inhalt und Fütterungshinweise zu lesen.
Das Leckerli ansich ist ein kleiner Knochen, wobei der Rand (rot-braun) saftig und eher weich ist und der Kern (weißlich) knackig und fest.
Von der Optik her schonmal sehr ansprechend: 5 von 5 Sternen.


- Inhalt & Preis -

In der Tüte sind 100g der Knochen, was pro Packung etwa 15 Knochen entspricht.

Zusammensetzung:
Getreide
Mineralstoffe
Zucker
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
Milche und Molkeerzeugnisse

Inhalsstoffe:
10 % Rohprotein
1,5% Rohfett
6,5% Rohasche
3,0% Rohfaser
16,0% Feuchtigkeit

Zusatzstoffe:
Mit Antioxidanzien, Farb- und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe)

Von den Inhaltsstoffe sind mir doch einige sehr suspekt und unbekannt und auch die Antioxidanzien und Farbstoffe stimmen mich leicht misstrauisch. Hunde sehen doch kaum, was sie fressen, also muss das doch nicht rein, auch wenn es Herrchens Auge strahlen lässt.

Der Preis lag bei 0,99 Eu im Schlecker. Natürlich gibt es die Frolic Buenos auch in anderen Drogerien und auch in Supermärkten für den selben Preis.

Für Inhalt & Preis gibt es von mir 4 von 5 Sternen.


- Tragekomfort -

Was an dieser Stelle klingt wie eine Rubrik aus der Modewelt... Nein, wir ziehen die Buenos nicht an! Damit meine ich schlicht und ergreifend, wie gut oder schlecht man die Leckerlis mitnehmen kann - beim Gassi gehen zum Beispiel.
Das muss ich auf jeden Fall sagen, dass sich beim Tragekomfort nichts bemängeln lässt. Auch ohne Verpackung kann man locker einige Knochen in die Jacken- oder Hosentasche stecken, ohne dass etwas verfärbt oder sich der Knochen verformt oder ähnliches. Also auch auf dem Weg kann man für Hundi getrost ein paar Buenos einstecken: 5 von 5 Sternen.


- Füttern -

Man sollte ein wenig darauf achten, dass Buenos NUR Leckerlis sind und keine Mahlzeiten ersetzen können. Bei
kleinen Hunden (wie z.B. Dackel): max. 4 Stück pro Tag
mittleren Hunden (z.B. Cockerspaniel): max. 6 Stück pro Tag
großen Hunden (z.B. Labrador): max. 10 Stück pro Tag
füttern.
Laut Packung soll darauf geachtet werden, dass nebenbei immer ein frischer Napf mit Wasser bereitgestellt werden soll. Ich nehme mal an, dass Hundi von den Buenos Durst bekommen sollte. Aber meiner kriegt danach immer nur Hunger auf mehr ;).
Die Tüte sollte nicht länger als 7 Tage lang aufbewahrt werden, da die Buenos sonst schlecht werden.


- Geruch & Geschmack -

Tjaaa, der Geruch *würg* Nur gut, dass ich die Dinger nicht essen muss, denn sie riechen... übelst... nach Hundefutter - wie jedes andere Hundefutter nunmal auch. Mein Hundi mag den Geruch allerdings und kommt immer, wenn er nur einen Hauch von Bueno riecht sofort schwanzwedelnd angelaufen und will sie haben.
Selbst habe ich sie noch nicht probiert, aber mein kleiner Roy, unser Terriermischling ist ganz wild nach den Dingern und kann gar nicht genug bekommen. Also ihm schmecken sie - offensichtlich. Und wenn er dann mit seinem dummen, süßen Gesicht ankommt und mich mit den riesigen Augen anschaut, dann kann man ihm kaum wiederstehen und gibt ihm, wenn er denn brav sitzt macht ein Bueno :).
Für Geruch 6 Geschmack gebe ich insgesamt 5 von 5 Sternen (ich mag es nicht, aber Roy ist ganz wild drauf)



- Fazit -

In meinem Test erhielten die Buenos von Frolic 19 von 20 Sternen, was für sich sprechen sollte. Als Mensch würde ich die Dinger zwar nicht essen, aber mein kleiner, süßer Roy ist ganz wild drauf und kann mit seinem unersättlichen Vielfraßmagen gar nicht genug bekommen.

Insgesamt gibt es für die Buenos von Frolic also 5 Sterne. Ich persönlich halte mich da lieber an die Buenos von Kinder *yamyam*

Danke für\'s Lesen, Bewerten und Kommentieren schonmal im Vorraus!
Danke!

9 Bewertungen