Frolic Cornaro Testbericht

Frolic-cornaro
ab 8,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von vollonator

Hilft bei Verstopfung und schmeckt.

Pro:

Schmeckt dem Hund, hilft bei Verstopfungen, nicht zu teuer.

Kontra:

Lassen sich nicht teilen, keine genaue Fleischangabe auf der Verpackung, krümeln sehr.

Empfehlung:

Ja

Ja wirklich, unser Kampfratte, von der Gattung Yorkshire Terrier mit einem Gewicht von 1800 Gramm hatte Probleme. Woher sie gekommen sind, kann ich leider nicht sagen. Aber ich hatte entdecken müssen, daß er öfter seine K-Stellung eingenommen hat und es kam nichts. Er tat mir richtig leid, konnte ihm auch helfen, aber es sollte nicht wieder vorkommen. So überlegte ich, daß ja Müsli gut für die Verdauung ist, nur wie bekommt man die Körneransammlung bei dem Hund rein.

Im Tierfachgeschäft erzählte ich mein Problem und die Verkäuferin empfahl mit die Müsilitaler von Frolic mit der Bezeichnung Cornaro. Für einen Preis von 1,02 € war mir es auch nicht zu teuer.

Die Müslitaler befinden sich in einer typischen roten Frolicverpackung und es sind 8 Stück in der Verpackung. Die Taler haben etwa zwei Fingerbreite Durchmesser und man kann diverse Körner in den Stücken erkennen. Wenn ich ehrlich bin, so unappetitlich sehen die gar nicht aus. Aber spätestens der Geruch läßt einem von seinem Vorhaben Abstand nehmen, die Taler zu probieren. Sie riechen nach Fleisch und wer ißt schon gerne Müsli mit Fleisch. Die Taler sind in der Verpackung luftdicht verschweißt und man muß die Verpackung mit der Schere öffnen. Auf der Vorderseite der Verpackung ist übrigens ein Bernhardiner abgebildet und in seiner Denkblase kann man die Taler sehen.

Müsli Snacks mit Fleisch, Gemüse und Getreide verspricht uns der Hersteller. Beim Auspacken stellte ich fest, daß die Dinger auch ein wenig klebrig sind. Je feuchter die Finger sind, desto schlimmer kleben die Taler. Unser Schnuffel kannte die Taler noch nicht. Als ich ihm einen Taler hin hielt, schnupperte er dran, nahm es mir aus den Händen und stürmte mit seiner Beute davon. Scheint also für Hunde gut zu duften, denn sonst hatte er es ja sicherlich nicht angenommen. Ich schaute auf die Inhaltsstoffe. Dort wird aber nur angegeben, daß Fleisch und Nebenerzeugnisse verwendet werden. Ich hätte schon gerne gewußt, welches Fleisch verwendet wird. Da erwarte ich eigentlich schon eine genaue Angabe, auch wenn es Hundefutter ist. Was mich störte, ist die Verwendung von Zucker. Auch bei Tieren nicht gerade schlankheitsfördernd.

Von meinem Hund hörte ich erst einmal nichts mehr. Außer einem Knacken und leisem Schmatzen, war aus der Stube nichts mehr zu hören. Also scheint es ihm auch zu schmecken, denn sonst hätte er sich nicht gleich drauf gestürzt. Nachdem ich die Verpackung in die Hundeleckereidose gelegt hatte, schaute ich nach Schnuffel. Mich traf aber ein Herzschlag. Klar, daß der Hund es sich mitten auf dem Teppich in der Stube bequem gemacht hat. Klar, daß er auch seinen Taler am muffeln war. Nur entweder ißt unser Hund wie ein Schweinchen, oder die Teile zerspringen wirklich beim Abbeißen. Vor seinen Pfoten verteilten sich lauter Krümel und ich dachte nur noch, wenn daß nun die Frau des Hauses sieht.

Aber es schmeckte ihm, er war fleißig am kauen und man hatte richtig das Gefühl, daß ist etwas tolles für den Hund. Als ich mir noch Gedanken machte, wann ich den Staubsauger hole, belehrte mich der Hund eines besseren. Er spielte selber den Staubsauger auf vier Beinen und jeder Krümel wurde von dem Teppich aufgelesen. Wirklich nichts konnte man abschließend, von seiner Mahlzeit noch sehen. Außer daß sich Schnuffel den Bart leckte und immer noch am schmatzen war. Wirklich restlos hat der kleine Kerl von 750 Gramm den Taler verputzt. Anschließend ging er aber sofort zu seinem Trinknapf und löschte seinen Durst.

Verstopfungen hatte der Hund nach seiner Leckerei nicht mehr. Schon am Nachmittag konnte ich keine Probleme mehr feststellen.

Fazit.

Jeden Tag bekommt Schnuffel nun einen Taler. Aber sie werden nicht mehr auf einmal aufgefressen. Es ist auch schade, daß man die Taler nicht sinnvoll teilen kann. Ein halber Taler würde für ihn ja genügen. Wenn ich die Taler mit dem Messer zerteile, dann springen sie mehr auseinander als daß es zwei Hälften werden. Hier wäre es schön, wenn eine Bruchlinie in den Talern vorhanden wäre. Mit dem Rest spielt nämlich unser Hund und die Krümel sind dann überall verteilt. Aber Verstopfungen hat Schnuffel nun keine mehr gehabt. Sie scheinen ihm auch zu schmecken, denn sonst würde er sie sicherlich liegen lassen. Wir bieten ihm nämlich immer Fressen an. Ich muß grinsen, als ich jetzt wieder auf die Verpackung schaue. Dort steht der Satz ... schmecken Ihrem Hund so gut, daß er schwanzwedelnd vor Ihrer Einkaufstasche steht. Schnuffel steht nicht so vor der Verpackung und was für ein Glück, daß die nicht für uns Männer sind.

Falls Ihr evtl. auch einmal Verstopfungsprobleme bei Eurem Hund habt, probiert doch einmal die Müslitaler aus. Allerdings würde ich die Taler eher für kleine Hunde empfehlen. Für Bernhardiner, wie auf der Verpackung sind es kleine Zahnlochfüller und sicherlich nach einem Happs verschwunden. Da würde ich dann auch den Preis als zu teuer empfinden. Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.

PS. Ein Punkt Abzug, weil mir nicht die genaue Fleischangabe geschrieben wird und sich die Taler nicht leicht teilen lassen.

PPS. Dieser Bericht wurde schon einmal von mir veröffentlicht, leider in einem Bereich, wo er im Bereich allgemein nicht speziel zum Produkt zu finden ist.

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    10.10.2007, 09:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    03.05.2006, 03:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>