Frolic Cornaro Testbericht

Frolic-cornaro
ab 8,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Hopsten

Da freut sich mein Hund

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bonnie ist meine West -Highland -Terrier Hündin und sie ist ein rechtes Schleckermaul. Na ja, eigentlich frisst sie alles was fressbar ist. Und gierig ist sie auch. Weiche Teile verschlingt sie immer nur. So schnell kann ich gar nicht hingucken. Deshalb hatte ich mir überlegt, ihr mal was Gesundes, Kerniges und Knackiges zu gönnen. Nicht für jeden Tag, aber so ab und zu, um die Verdauung anzuregen und Bonnie etwas länger mit einem Leckerli zu beschäftigen. Ich kaufte die Sorte Frolic Cornaro.

Das ist es nun:
``````````````````````
Frolic Cornaro sind Müslisnacks mit Fleisch und Gemüse. 8 runde Taler entsprechen 70g und kosten 1,09 Euro.

Das ist alle drin:
````````````````````````
Mind. 15% Getreide, mind. 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, mind. 4% pflanzliche Eiweißextrakte, Fette, Öle, Saaten, pflanzliche Nebenzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe.

Weitere Inhaltstoffe:
23% Rohprotein, 8% Rohfett, 5% Rohasche, 3% Rohfaser.
Es sind außerdem Antioxidantien und Konservierungsstoffe drin.

Praxis:
``````````
Für so kleine Knabberkekse sind das eine Menge Zutaten. Die 8 runden Müslisnacks liegen also in einer Pappschachtel und dort noch mal in einer Folie verschweißt. Die Müslisnacks sind ungefähr 4cm im Durchmesser groß und ihre Farbe ist braun. So richtig nach Getreide und Korn sieht das aus. Schade eigentlich, dass da unbedingt Fleisch rein musste. Mal so ganz fleischlos könnte Bonnie auch nicht schaden. *g* Aber das sieht sie sicher anders. In den Knuspertalern kann man beim genauen Hinschauen Teile von Körnern oder Flocken oder was auch immer, erkennen. Hart sind die Snacks, das fühle ich beim Herausnehmen und höre es wenig später, wenn Bonnie sich so ein Ding vornimmt und es knackt.

Der Geruch ist für Bonnie die Erfüllung, denn sie sucht mit einem Taler sofort ein ruhiges Plätzchen und fängt hingebungsvoll an, zu nagen und zu kauen. Für mich riechen die Dinger nicht so dolle. Na ja, sie haben einen etwas absonderlichen Eigengeruch. Doch ich muss sie ja auch nicht fressen. Hundenasen sind eben anders ausgerichtet als Menschennasen.

Mit einem Taler kann ich Bonnie eine kleine Weile beschäftigen. Obwohl sie auch mit diesen harten Müslisnacks überraschend schnell fertig wird. Obwohl Bonnie schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sind ihre Zähne immer noch Top. Die Müslisnacks krümeln ganz gewaltig. Aber das ist weiter nicht schlimm. Zu erst mal besitze ich einen Staubsauger, dann habe ich Fliesen in der Wohnung und des weiteren lässt Bonnie keinen Krümel über, da bin ich ganz sicher. Das ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass ihr die Müslisnacks geschmeckt haben.

Bonnie verträgt die Dinger sehr gut. Ob sich das Getreide auf ihre Verdauung auswirkt kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich gebe ihr diese Cornaro nicht jeden Tag. Ich setze sie nur mal als Leckerchen zwischen durch ein. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass durch das Getreide die Verdauung angeregt wird. Verstopfung hatte Bonnie bis jetzt nicht. Zum Glück!

So wie ich mich auch schon mal verwöhne, tue ich es auch mit Bonnie. Wenn ich Bonnie ließe, hätte sie die 70 g, sprich 8Taler, in einem Zug weggemampft. Aber ich habe bei uns das Sagen und teile die Snacks ordentlich ein. *g* Obwohl mich Bonnies treuer Hundblick doch oft ins Wanken bringt und gelegentlich auch weich werden lässt.
Also, die Frolic Cornaro schmecken meiner Bonnie und deshalb gönne ich hier ab und zu was Gutes und kaufe sie ihr.


Hopsten

37 Bewertungen