Frolic Knusperknochen Testbericht

No-product-image
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Knusprig gebackende Kekse für den Hund

Pro:

- gesund - gut verträglich - scheint zu schmecken

Kontra:

- der Preis

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht handelt mal wieder um ein Leckerlie meines Hundes. Da ich finde das ein Hund nicht nur Abwechlung bei dem Hauptfutter braucht, bekommt meine hübsche Hundedame auch jede Menge Abwechslung bei ihren Leckerlies. Inzwischen hat sie schon ein eigenes Fach im Schrank, wo sich sämtliche Hundekuchen, Kekse, und andere Leckereien für meine Hündin Bonnie befinden. Heute habe ich die Knusperknochen von Frolic für meinen Bericht ausgesucht. Mein Hund mag sie sehr gerne und verträgt diese Leckerei auch sehr gut. Durch die enthaltenen Vitamine und Proteine, ist so ein Hundekeks auch noch gesund. Was will man mehr?

Die Verpackung:
---------------------------

Die knusprigen Hundekekse befinden sich in einer Pappschachtel, welche einen roten Hintergrund hat. Vorne ist ein kleiner bräunlicher Terrier abgebildet. Über seinem Kopf befindet sich eine Gedankenblase mit drei Knusperkeksen drin. In bunten Buchstaben steht der Name der Firma drauf und in blauer Schrift um welches Produkt es sich handelt.
Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich eine Comiczeichnung, mit zwei Hunden in einem Heißluftballon, die jeweils einen Knochen in einen dampfenden Kessel tauchen.
An den Seiten des Kartons findet ihr eine Fütterungsanweisung und die Inhaltsstoffe.
An dem karton befindet sich eine Lasche zum Öffnen und praktischer weise auch zum Wiederverschließen.

Die Knusperknochen:
------------------------------------

Die braunen Knusperknochen sind 5 cm lang und circa 1 cm breit. Auf einer Seite des Lekerlies wurde der Firmenname "Frolic" eingestanzt.
Die Hundekuchen wurden ofengebacken und in einen Fleisch-Fond getaucht, sodass der Hund doppelte Freude daran hat. Denn es schmeckt nach Fleisch und ist dazu auch noch knusprig.

Zusammensetzung:
----------------------------------

- Getreide
- Mineralstoffe
- Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
- Öle und Fette
- pflanzliche Nebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe:
----------------------

- Rohprotein 10 %
- Rohfett 6 %
- Rohasche 15 %
- Rohfaser 3 %

Zusatzstoffe:
---------------------

- Vitamin A 4050 IE / Kg
- Vitamin D 405 IE / Kg
- Vitamin E 45 mg/ Kg

Der Geschmack:
----------------------------

Ich habe wiedermal keine Ahnung wie diese Dinger schmecken. Auf der Packung steht, sie sollen einen fleischigen Geschmack haben. Und meinem Hund schmeckt es auf jeden Fall. Und wenn ihr es schmeckt, muss es gut sein.

Der Geruch:
----------------------

Die Hundeknochen sind völlig geruchslos. Weder in der Opackung, noch einzeln riechen sie nach irgendwas.

Fütterungsempfehlung:
-----------------------------------

Kleine Hunde z.B. Dackel bis zu 6 Keksen am Tag
Mittlere Hunde z.B. Cocker Spaniel bis zu 12 Keksen am Tag
Große Hunde z.B. Labrador bis zu 18 Keksen am Tag

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
---------------------------------------------------------------

Ich habe dieses Leckerlie bei Plus gekauft und habe für eine Packung mit 400g Inhalt circa 2,50 € bezahlt.

43 Bewertungen, 15 Kommentare

  • glowhand

    27.11.2005, 15:38 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!

  • nele83

    16.10.2005, 20:19 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller Bericht.

  • topfmops

    16.10.2005, 14:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh; gibt's das auch für katzen??

  • sape26

    16.10.2005, 13:28 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    die frißt meine Jessy auch sehr gerne!!schöner Bericht!lg,Sandra

  • anonym

    16.10.2005, 12:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, wa sonst?

  • Chrillemaus

    16.10.2005, 03:17 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. LG Martina

  • Baby1

    16.10.2005, 01:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht LG Anita

  • Fluetie

    15.10.2005, 23:44 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • diana75

    15.10.2005, 23:20 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, obwohl meine Kekse wohl besser schmecken gg <br/>LG diana75

  • campimo

    15.10.2005, 23:02 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Übrigens: Es gibt Neuigkeiten! Wir können uns die Bewertungen jetzt wieder anzeigen lassen, und zwar rechts neben dem Bericht.

  • TwinmamaSK

    15.10.2005, 22:41 Uhr von TwinmamaSK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht, Doggi freut sich schon, LG SK

  • marina71

    15.10.2005, 21:48 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da freut sich der Hund! LG

  • morla

    15.10.2005, 21:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • benji911turbo

    15.10.2005, 21:07 Uhr von benji911turbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mfg ;)

  • sushini

    15.10.2005, 20:54 Uhr von sushini
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, wünsche dir ein schönes Weekend :)