Frolic Knusperknochen Testbericht

No-product-image
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Leandra

Sophie mag sie total gerne

Pro:

ergiebig, super Bestechungsleckerlie, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Huhu,
heute schreibe ich mal im Auftrag meiner Hundedame Sophie. Sie meinte zu mir, ich solle doch mal über Frolic Knusper-Knochen schreiben, die sie absolut gerne nascht.
Es ist für mich ein neues Gebiet, da ich selber nicht weiß wie die Dinger schmecken *g*

Hersteller:
°*°*°*°*°*
Masterfood GmbH
Postfach 1280
27281 Verden, Aller

Verpackung:
°*°*°*°*°*°
Die Packung ist in rot gehalten, wie man es ja nicht anders von Frolic kennt. In der Tüte sind 100 g der Knusper-Knochen enthalten und ich habe bei real 0,99 € dafür bezahlt, was dort der Standartpreis ist. Ich finde den soweit eigentlich ok.
Auf der Vorderseite der Tüte sieht man einen Hund mit bunten Punkten und 4 der Knusper-Knochen. Oben steht Frolic Knusper-Knochen und unten „knusprig leckere Kekse mit einem köstlichen Überzug“. Da meine Sophie die gerne futtert, denke ich mir mal das sie köstlich sind.
Auf der Rückseite findet man die Inhaltsstoffe der Knusper-Knochen, den Hersteller und wie viel man den Hunde geben sollte bzw. am Tag geben darf. Dies ist eingeordnet nach Größe der Hunde.
Die Verpackung ist seht leicht zu öffnen, also geht auch ohne Schere. Man braucht sie nur am oberen Rand der Verpackung etwas einreißen schon sieht man die Knusper-Knochen.

Die Inhaltstoffe schreibe ich nun nicht auf, da ich sagen muß, das sie nicht wirklich relevant sind, auch schreibe ich jetzt nicht auf, welcher Hund wie viel am Tag bekommen kann/darf. Da es jeder Hundebesitzer selber für sich entscheiden sollte. Die Angaben auf der Verpackung sind da eher Richtlinien.

Aussehen:
°*°*°*°*°
Die Knusper-Knochen haben eindeutig die Form von kleinen Knochen und sind braun. Sie glänzen ein wenig und wenn ich mir die Knochen so anschaue, erinnern die mich ganz stark an russisches Brot. Diese ABC Kekse, weiß nicht ob die jemand kennt. Wenn ich an den Knochen rieche, rieche ich nicht wirklich was, aber laut Hundenase, sind die lecker.

So nutze ich die Knochen:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Da Sophie erst 8 Monate ist, also noch Kinderschühchen trägt, muß sie auch noch viel lernen und mit diesen Knochen besteche ich sie. Ich versuche ihr eben krampfhaft bei zu bringen das sie Sitz machen soll und wie kapiert sie es am besten? „Ui, wenn ich sitz mache, bekomme ich ein Leckerlie“. Diese Art der Bestechung klappt ganz gut, sie hört nun auf jedes 15. Sitz *g*

Mein Fazit:
°*°*°*°*°*
Ich habe auch schon Hunde gesehen die mögen die Knochen nicht, also sollte man ausprobieren ob der eigene Hund die Leckerlies gerne isst. Sophie fährt absolut drauf und mag sie wirklich gerne, nur überfüttern sollte man die Hunde mit den Knusper Knochen nicht. Auch ist der Preis ok, da gibt es nicht dran auszusetzen. Als Hauptfutter sollte man die Knochen nicht einsetzen, nur als Belohnung oder den kleinen Happen zwischendurch.
Ich komme mit einer Packung ca. einen Monat hin und ich denke das ist völlig ok so.
Ich gebe den Knusper-Knochen glatte 5 Sterne und ein dickes Empfehlenswert.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Eure Danni

P.S.: Sollte ich was vergessen haben, dann schreibt mir das bitte, wenn ihr es für wichtig haltet, ich ändere gerne den Bericht ab, da es für mich ein absolut neues Gebiet ist.

©by danni76/Leandra 14.02.04 für ciao & yopi