Frolic Rodeo Testbericht

No-product-image
ab 11,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von lara03

Wenn das Hundi brav war.....

Pro:

sehr große Akzeptanz beim Tier

Kontra:

Zuckergehalt

Empfehlung:

Ja

Auch Haustiere wollen ab und zu belohnt werden. Aus diesem Grund habe ich Frolic Rodeo zuhause.
Nur muß ich bei diesem snack höllisch aufpassen, dass unser Hund nicht zu brav wird ( lach).


Frolic kennt ja wahrscheinlich fast jeder seit vielen Jahren. Selbst wenn man keinen Hund hat, die roten Päckchen im Regal hat sicherlich jeder schon gesehen.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass meine Großeltern immer diese riesigen Eimer hatten, die , nachdem sie leer waren, immer als Putzeimer herhalten mußten.

Seit einigen Jahren gibt es Frolic auch als snacks in verschiedenen Sorten.
Ich möchte heute über Frolic Rodeo berichten, weil wir das fast immer zuhause haben und unser Hund voll drauf abfährt.


******************
Verpackung:
******************

Die snacks befinden sich in einer roten kleinen Plastiktüte ( 20 cm hoch und 10 cm breit). Oben steht halbkreisförmig auf weißem Untergrund der Name Frolic in rot-grün und blauen Buchstaben.
Darunter steht etwas kleiner und hellbraun geschrieben, um welche Sorte es sich handelt, in diesem Fall Rodeo.
Des weiteren ist sind noch zwei Rodeo - Sticks zu sehen, damit man sich eine Vorstellung machen kann, was sich in der Tüte denn befindet.
Auf dem unteren Teil des Tütchens befindet sich der traditionelle Hundekopf, der jedes Frolic Produkt ziert.
Früher handelte es sich hierbei um einen ganz normalen Dalmatiner, heute soll es wohl auch noch einer sein, doch hat dieser Hund mittlerweile bunte Tupfen und schleck sich den Mund.

Zwischen den beiden Bildern steht " der völlig verdrehte Snack" in deutsch und französisch.
Auf der Rückseite findet man die Zusammensetzung, die Inhaltsstoffe und die Empfehlung, dass man, da es sich ja um eine Nahrungsergänzung handle, immer frisches Wasser dazustellen soll, in verschiedenen Sprachen.

Auch findet man hinten einen Klebestreifen, zum Wiederverschließen der Tüte.
In einer Tüte befinden sich 105g Rodeo-Sticks.


**********************
Zusammensetzung:
**********************

pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Zucker, Minewralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Rind mind. 4%), sowie pflanzliche Eiweißextrakte.

**********************
Inhaltsstoffe:
**********************

23,5% Rohprotein,
1% Rohfett,
9,5% Rohasche und
3% Rohfaser, sowie Antioxidanzien und Konservierungsstoffe ( EG-Zusatzstoffe).


*********************
Inhalt/Aussehen:
*********************

Nach dem Öffnen der Tüte kommen 6 ca. 12 cm lange Kordeln zum Vorschein. Recht biegsam und aus einem Teil hellbraun und einem Teil dunkelbraun. Die Kordeln lassen sich auch auseinander drehen, sodass man den snack sehr gut halbieren kann und nicht alles auf einmal geben muß.


*********************
Erfahrung/ Fazit:
*********************

Da die Produkte von Frolic Zucker enthalten ( was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum Hunde es so mögen), gibt es diesen snack nicht so oft, deshalb kann ich es durchaus vertreten, die Dinger im Hause zu haben.
Gesund sind sie für den Hund mit Sicherheit nicht, aber wenn man sonst auf die Ernährung achtet, find ich diese "Entgleitung" nicht so schlimm.
Unsre Bonny fährt total darauf ab und sie kriegt die Dinger, wenn sie mal ne Weile alleine war und nichts angestellt hat.
Ich kann leider nicht für unsren Hund sprechen, aber die Art und Weise, wie sie sofort Platz macht, wenn ich nur die Tüte zum Vorschein hole, wie sie sich dann gleich über dieses Teil her macht ( und sie ist durchaus wählerisch), sagt mir, dass es ihr sehr gut schmecken muß.
Zum Geruch wäre noch zu sagen, dass die Teile weitgehend geruchsfrei sind.
Der Preis von 0,89 € ( unbedingt auf Angebote achten, Rodeo ist sehr oft im Angebot!) ist als Belohnung durchaus gerechtfertigt.

Auch zur Verträglichkeit möchte ich noch kurz was anmerken; da wir einen weißen Schäferhund haben, der ziemlich empfindlich auf viele Dinge reagiert, muß ich natürlich aufpassen, was ich ihm gebe.
Bei diesen snacks sind noch nie Probleme aufgetreten, weder Durchfall noch Überkeit/ Spucken. Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen.

Wegen des Zuckers einen Stern Abzug, aber absolute Kaufempfehlung!

95 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Estha

    08.09.2008, 15:53 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bins nur ... Gruß Susi

  • mrwong

    20.06.2007, 19:45 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • hjid55

    24.03.2007, 12:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    17.02.2007, 12:39 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • anonym

    29.12.2006, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • b33w

    17.05.2006, 13:15 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + vlg martin

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 16:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • swissflyer

    19.03.2006, 00:39 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • redwomen

    13.02.2006, 23:52 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich persönlich finde die einfach zu teuer. LG Maria

  • topfmops

    13.02.2006, 12:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben gar keinen Hund.

  • anonym

    10.02.2006, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • KaKaO

    10.02.2006, 16:54 Uhr von KaKaO
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal ausprobiern! :-)

  • apfel71

    10.02.2006, 08:29 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch Hunde mögen was "süsses" - Gruß Susann

  • kakaue

    09.02.2006, 12:18 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • blaue_rose05

    09.02.2006, 09:47 Uhr von blaue_rose05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo :-) <br/>mein Hund mag sie nicht.... grins <br/> tschauiiiiiiiii

  • barfisch

    09.02.2006, 09:25 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • lemsi

    09.02.2006, 09:09 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, freu mich über eine Gegenlesungen!

  • Miem

    09.02.2006, 04:29 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gib aber nicht zuoft davon, unter EG-Zusatzstoffen verbirgt sicheine Reihe von Stoffen, die weder für menschliche noch für tierische Nahrung geeignet sind - Frolic hat wohl noch nicht entdeckt, dass Vitamin C auch konserviert ....

  • AngelikaBS

    09.02.2006, 03:34 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Angelika :-)

  • mausi4

    08.02.2006, 22:30 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...freu mich über gegenlesungen!

  • Lidlefood

    08.02.2006, 22:10 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    08.02.2006, 21:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frolic hat echt super Produkte für den Hund. LG Sylvia

  • WreckRin

    08.02.2006, 21:02 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • Fluetie

    08.02.2006, 21:00 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • Herr_Tom

    08.02.2006, 20:53 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht! Was kriegst du eigentlich, wenn du brav warst <lol>! LG

  • HEIDIZ

    08.02.2006, 19:23 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß heidi

  • anonym

    08.02.2006, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • franjanina

    08.02.2006, 18:30 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    08.02.2006, 17:51 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>bis bald <br/>Marina

  • Sweetdream8

    08.02.2006, 17:33 Uhr von Sweetdream8
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab leider leider keinen hund, aber netter bericht

  • morla

    08.02.2006, 17:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Vicky

    08.02.2006, 17:29 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vicky

  • skorbut

    08.02.2006, 17:28 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • robreg

    08.02.2006, 17:25 Uhr von robreg
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, aber ich habe keine hunde

  • Foxe

    08.02.2006, 17:24 Uhr von Foxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gegenlesungen sind immer erwünscht! LG Foxe