Frolic Rodeo Testbericht

No-product-image
ab 11,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Für Bonnie..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also mein Mann brachte letztens für unsere Bonnie solche Kaustreifen mit, weil er der Meinung ist, auch unser Hund braucht etwas Abwechslung und was Leckeres. Na gut, bei Bonnie bin ich mir nie sicher ob sie echt mitkriegt, was sie da frisst. Sie ist pfeilschnell und schlingt mehr, als zu kauen. Von daher sind richtig harte Snacks für sie gut. Da hat sie was zu tun und Zähne und Zahnfleisch werden auch noch massiert.

Das sind sie nun:
==================
Frolic Rodeo heissen die Kaustangen. Mein Mann hielt mir eine Plastikpackung unter die Nase, schön rot mit einem Stück Dalmatiner drauf. Zwei Kaustreifen sind drin. Was mein Mann dafür zahlte weiss ich nicht. Aber viel kann’s nun nicht sein für zwei so kleine Leckerlis.

So setzt sich das Futter zusammen:
===========================
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. vom Rind mind. 4%), Zucker, Mineralstoffe, pflanzliche Eiweissextrakte.

Inhaltstoffe:
====================
Rohprotein 23,5%
Rohfett 1,0%
Rohasche 9,5%
Rohfaser 3,0%
Feuchtigkeit 11,5%

Also, der Snack liegt in einer Kunststofftüte. Nicht groß, dafür schön rot mit einem Dalmatiner vorn drauf. Oben reisse ich die Packung auf und sehe sofort die beiden Streifen. Es sind eher Stangen, Streifen stelle ich mir platt vor, Stangen rund. Hier wurden aber immer zwei lange dünne Würste oder auch Stangen, zusammengedreht. Das sieht witzig aus. Und auch nett, denn die beiden Stangen haben verschiedene Farben. Hell- und Dunkelbraun. Und so ergibt sich ein netter Anblick.

Bonnie ist das wurscht. Sie sitzt schon schwanzwedelnd neben mir und kann es kaum erwarten.

Wonach riechen die Stangen nun?
================================
Also wie immer riecht so was nach Tierfutter und auch son bisken nach Getreide. Aber der Geruch ist echt sehr matt und schwach. Ein richtig starker Geruch strömt nicht aus der Packung.

Das Aussehen habe ich schon beschrieben. Eine Stange besteht also aus zwei miteinander verdrehten Strängen. So eine Stange ist etwa 12 cm lang.

Und die Beschaffenheit?
===========================
Tja, da war ich doch etwas überrascht. Denn die Kaustreifen sind nicht knochenhart, wie ich glaubte und hoffte. Sie sind eher etwas zäh und gummiartig. Klar, sie sind fest, aber lassen sich etwas biegen. Mir war sofort klar das Bonnie kurzen Prozess mit den Stangen machen würde und die Hoffnung, Bonnie hätte echt mal was zu Kauen, war schnell dahin.

Okay, so war es dann auch. Bonnie verkrümelte sich in eine Ecke und nagte und kaute drauf los und in kurzer Zeit war die erste Stange weg und Bonnie schielte schon nah der Zweiten. Die kriegte sie aber erst am nächsten Tag. Ich hebe mir solche Leckereien eigentlich immer für unterwegs auf, wenn wir längere Fahrten machen oder so, auf. Na ja, jedenfalls hat es Bonnie geschmeckt, das war nicht zu übersehen.

Und die Verträglichkeit?
===============================
Nun, da Bonnie so was nicht als Hauptmahlzeit kriegt ist das Feststellen der Verträglichkeit so eine Sache für sich. Irgendwas Unangenehmes, Maulgeruch oder so, nahm ich nicht wahr. Probleme mit ihrer Verdauung hatte sie auch nicht. Okay, alles im grünen Bereich.

Solche Kaustreifen findet Bonnie klasse. Sie mag sie und soll sie auch zwischenzeitlich mal kriegen. Wenn wir uns Leckereien gönnen, darf unsere Bonnie auch nicht zu kurz kommen. *g*


Hopsten

61 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Fluetie

    26.12.2005, 15:46 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten :-) lg Dirk

  • anonym

    23.12.2005, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht, aber meinem hase würde das nicht schmecken.lg

  • Jinxx

    23.12.2005, 12:09 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (: lg

  • nickvonzoehner

    22.12.2005, 03:39 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist gut, aber mit Hundefutter kann ich leider nicht mehr viel anfangen, der Hund meiner Tante musste eingeschläfert werden und meiner Katze ist Hundefutter wohl zu grob.

  • Miss_Piper

    21.12.2005, 20:33 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche "Hundekaugummis" mochte unserer auch gern ...

  • anonym

    21.12.2005, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • waltraud.d

    21.12.2005, 13:58 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    21.12.2005, 13:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    21.12.2005, 13:24 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da möchte man Hund sein... <br/>lg

  • Vicky

    21.12.2005, 13:18 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Vic