Frolic Rodeo Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von Hopsten
Für Bonnie..
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das sind sie nun:
==================
Frolic Rodeo heissen die Kaustangen. Mein Mann hielt mir eine Plastikpackung unter die Nase, schön rot mit einem Stück Dalmatiner drauf. Zwei Kaustreifen sind drin. Was mein Mann dafür zahlte weiss ich nicht. Aber viel kann’s nun nicht sein für zwei so kleine Leckerlis.
So setzt sich das Futter zusammen:
===========================
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. vom Rind mind. 4%), Zucker, Mineralstoffe, pflanzliche Eiweissextrakte.
Inhaltstoffe:
====================
Rohprotein 23,5%
Rohfett 1,0%
Rohasche 9,5%
Rohfaser 3,0%
Feuchtigkeit 11,5%
Also, der Snack liegt in einer Kunststofftüte. Nicht groß, dafür schön rot mit einem Dalmatiner vorn drauf. Oben reisse ich die Packung auf und sehe sofort die beiden Streifen. Es sind eher Stangen, Streifen stelle ich mir platt vor, Stangen rund. Hier wurden aber immer zwei lange dünne Würste oder auch Stangen, zusammengedreht. Das sieht witzig aus. Und auch nett, denn die beiden Stangen haben verschiedene Farben. Hell- und Dunkelbraun. Und so ergibt sich ein netter Anblick.
Bonnie ist das wurscht. Sie sitzt schon schwanzwedelnd neben mir und kann es kaum erwarten.
Wonach riechen die Stangen nun?
================================
Also wie immer riecht so was nach Tierfutter und auch son bisken nach Getreide. Aber der Geruch ist echt sehr matt und schwach. Ein richtig starker Geruch strömt nicht aus der Packung.
Das Aussehen habe ich schon beschrieben. Eine Stange besteht also aus zwei miteinander verdrehten Strängen. So eine Stange ist etwa 12 cm lang.
Und die Beschaffenheit?
===========================
Tja, da war ich doch etwas überrascht. Denn die Kaustreifen sind nicht knochenhart, wie ich glaubte und hoffte. Sie sind eher etwas zäh und gummiartig. Klar, sie sind fest, aber lassen sich etwas biegen. Mir war sofort klar das Bonnie kurzen Prozess mit den Stangen machen würde und die Hoffnung, Bonnie hätte echt mal was zu Kauen, war schnell dahin.
Okay, so war es dann auch. Bonnie verkrümelte sich in eine Ecke und nagte und kaute drauf los und in kurzer Zeit war die erste Stange weg und Bonnie schielte schon nah der Zweiten. Die kriegte sie aber erst am nächsten Tag. Ich hebe mir solche Leckereien eigentlich immer für unterwegs auf, wenn wir längere Fahrten machen oder so, auf. Na ja, jedenfalls hat es Bonnie geschmeckt, das war nicht zu übersehen.
Und die Verträglichkeit?
===============================
Nun, da Bonnie so was nicht als Hauptmahlzeit kriegt ist das Feststellen der Verträglichkeit so eine Sache für sich. Irgendwas Unangenehmes, Maulgeruch oder so, nahm ich nicht wahr. Probleme mit ihrer Verdauung hatte sie auch nicht. Okay, alles im grünen Bereich.
Solche Kaustreifen findet Bonnie klasse. Sie mag sie und soll sie auch zwischenzeitlich mal kriegen. Wenn wir uns Leckereien gönnen, darf unsere Bonnie auch nicht zu kurz kommen. *g*
Hopsten
61 Bewertungen, 10 Kommentare
-
26.12.2005, 15:46 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichFrohe Weihnachten :-) lg Dirk
-
23.12.2005, 13:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichein guter bericht, aber meinem hase würde das nicht schmecken.lg
-
23.12.2005, 12:09 Uhr von Jinxx
Bewertung: sehr hilfreichsh (: lg
-
22.12.2005, 03:39 Uhr von nickvonzoehner
Bewertung: sehr hilfreichDer Bericht ist gut, aber mit Hundefutter kann ich leider nicht mehr viel anfangen, der Hund meiner Tante musste eingeschläfert werden und meiner Katze ist Hundefutter wohl zu grob.
-
21.12.2005, 20:33 Uhr von Miss_Piper
Bewertung: sehr hilfreichSolche "Hundekaugummis" mochte unserer auch gern ...
-
21.12.2005, 19:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
21.12.2005, 13:58 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
21.12.2005, 13:38 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
21.12.2005, 13:24 Uhr von Lotosblüte
Bewertung: sehr hilfreichDa möchte man Hund sein... <br/>lg
-
21.12.2005, 13:18 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, Vic
Bewerten / Kommentar schreiben