Frolic Unterwegs mit Rind Testbericht

Frolic-unterwegs-mit-rind
ab 10,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von Ringwraith

Der kleine Snack für zwischendurch

Pro:

Toller Snack mit fairem Preis,der in jede Tasche passt

Kontra:

Hmmm ... SUCHTGEFAHR !!!!

Empfehlung:

Ja

Ich habe schon immer nach einer Belohnung für zwischendurch gesucht, zum Gassi gehen, als Futterzusatz im Fressnapf, oder einfach nur mal so.
Bis ich eines Tages auf Frolic Unterwegs gestoßen bin, eine kleine rote Tüte mit 200 Gramm leckere und saftige Happen, die durch die kleine und mundgerechte Form einfach klasse sind.
Ich muss sagen, dass ich Frolic als Hauptfuttermarke entdeckt habe und durch die Vielfältigkeit des Angebots ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Aber auch die Qualität, genau wie das Preisleistungsverhältnis lassen nichts zu wünschen übrig.
Meine Mischlingshündin ist genau wie ich total von dem leckeren Snack begeistert und seitdem ich eine Tüte beim spazieren gehen dabei habe, weicht sie mir kaum von der Seite.

Die Fütterungsempfehlung von Frolic ist meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt, da Hunde mit einem Gewicht von 5 kg 150 Gramm pro Tag, mit 7,5 kg 200 Gramm und mit 10 kg 250 Gramm gefüttert bekommen können / sollen.
Allerdings sind diese Angaben nur Richtwerte, da die Rasse, das Alter und die Aktivität sehr stark von der Fütterung eine Rolle spielen, so füttere ich meiner Mischlingshündin Skyla, aus Schäferhund, Collie und Husky gerade mal eine Tüte in der Woche.
Weniger aktive, unter anderem ältere Hunde sollte deshalb bis zu 20 Prozent weniger Snacks gefüttert bekommen, sehr aktive dürften bis zu 50 Prozent mehr bekommen.
Mit einem Preis von 0,99 Euro ( bei Rewe ) könnten die Fütterungsvorschläge natürlich auch eingehalten werden, da es meiner Meinung nach ein tolles Angebot ist.

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( unter anderen mindestens 4 Prozent davon sind aus Rindfleisch ), Zucker, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Milch – und Molkereierzeugnisse.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 18,0 Prozent
Rohfett 15,0 Prozent
Rohasche 7,0 Prozent
Rohfaser 3,5 Prozent
Fuchtigkeit 23,0 Prozent

Zusatzstoffe:
Vitamin A : 5000 IE / kg
Vitamin D3 : 500 IE / kg
Vitamin E : 50 mg / kg

Inhalt:
200 Gramm

Preis:
0,99 Euro bis 1,59 Euro, je nach Laden oder Anbieter.

Die Vitamine haben eine Haltbarkeit bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.

Mit Antioxidanzien, Farb- und Konservierungsstoffen ( EG Zusatzstoff ).

Um einmal auf den Zucker im Hundefutter zu sprechen zu kommen, bis vor kurzem habe ich kein Tiernahrungsprodukt mit Zucker gekauft, ständig die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung durchforstet und nach Zucker Ausschau gehalten, doch seitdem ich mich erkundigt habe, wozu ein Tier Zucker benötigt, füttere ich auch Snacks mit Zucker, jedoch
achte ich drauf, das es kein reiner Zucker sondern aus Rohfaser ( Zuckerrüben ) gewonnener Zucker ist, dass heißt es ist ungereinigter Zucker, der zum Beispiel auch als Candis bekannt ist. Er hat den Vorteil, dass die Zähne nicht angegriffen werden.
Der Hund benötigt Zucker wie fast jedes Tier zur Verdauungsanregung.
Jedoch sollte der Halter auf die Menge achten.

Kontaktadresse:
01805 / 300 370 ( gebührenpflichtig )

( D ) Masterfoods GmbH,
Postfach 1280
27281 Verden, Aller
aDENI 361001
( A ) Masterfoods OHG,
A – 2460
Bruck / Leitha
( CH ) Masterfoods AG,
CH – 6302 Zug

Design:
Eine kleine rote Plastiktüte, mit der Frolic Unterwegs – Aufschrift und dem bekannten bunt gefleckten Dalmatina, sowie die aufgedruckten Snack – Happen.
Die Rückseite ist mit den Inhaltsstoffen und der Fütterungsempfehlung bestückt.

Fazit:
Ich für meinen Teil bin froh etwas gefunden zu haben, was locker in die Tasche passt und somit wirklich überall mit hinzunehmen ist.
Meinem Hund schmeckt der leckere Snack unheimlich gut und obwohl sie ihn öfter zu Fressen bekommt, isst sie Frolic Unterwegs unheimlich gerne, nach dem Motto hohe Suchtgefahr kein Überfressen.
Ein klasse Snack zum fairen Preis.
Mein Hund ist glücklich und wenn sie sich freut, freue ich mich natürlich mit, also ein ganz klares Daumen hoch. Deshalb empfehle ich dieses Produkt gerne und ohne Murren weiter.
In diesem Sinne Guten Appetit.

109 Bewertungen, 38 Kommentare

  • hjid55

    28.03.2007, 19:41 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    21.03.2007, 03:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • anonym

    16.03.2007, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Qantas

    07.02.2007, 18:25 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-)

  • bubbelchen05

    05.02.2007, 23:48 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir....

  • sigrid9979

    04.02.2007, 12:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse , wie immer ...lg Sigi

  • paula2

    25.01.2007, 23:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campimo

    25.01.2007, 13:15 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

  • krullinchen

    21.01.2007, 17:32 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • sandraberg

    22.06.2006, 10:59 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön und übersichtlich geschrieben. klares SH von mir - für dich. lg sandraberg

  • anonym

    23.04.2006, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • sung1rl

    20.04.2006, 16:47 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • anonym

    20.04.2006, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • ch123

    19.04.2006, 14:24 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • WreckRin

    14.04.2006, 15:11 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - SH

  • sammyjo

    13.04.2006, 19:44 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Angelika

  • anonym

    13.04.2006, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ------- LG, Marianne ;o)

  • popipu

    12.04.2006, 14:07 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so!

  • topware2002

    12.04.2006, 13:37 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Django006

    12.04.2006, 00:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • doelau

    11.04.2006, 17:21 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich immer über Gegenlesungen, Gruß doelau.

  • fast_help

    11.04.2006, 12:59 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Mogry1987

    10.04.2006, 18:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    10.04.2006, 16:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Engal00

    10.04.2006, 15:16 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße und noch einen schönen Tag! Anja

  • Suggababe2

    10.04.2006, 14:35 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • sonnenkinder

    10.04.2006, 14:09 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Lg Steffi

  • Doro1975

    10.04.2006, 14:01 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 13:43 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • swissflyer

    10.04.2006, 13:37 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • Sarah1509

    10.04.2006, 13:30 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • Kranich

    10.04.2006, 13:23 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • luna1011

    10.04.2006, 13:02 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer und gut strukturierter Bericht, den man gut lesen kann! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in deinem Bericht enthalten, deswegen gibt es auch ein sehr hilfreich von mir! Gruß Luna1011

  • Pepie

    10.04.2006, 13:01 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mein Bingo liebt Frolic lg Gudrun

  • marti22

    10.04.2006, 12:50 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • phobee

    10.04.2006, 12:40 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! :-) lg, pia

  • ClaudiHH

    10.04.2006, 12:39 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) LG Claudi ***

  • SeriousError

    10.04.2006, 12:33 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>