Frolic Unterwegs mit Rind Testbericht

Frolic-unterwegs-mit-rind
ab 10,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von sape26

Durchfall für unterwegs ....

Pro:

Verpackung (Portionierung), Geruch

Kontra:

Verträglichkeit, Zucker!!

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser! Ich schreibe diesmal wieder mal etwas über Hundefutter. Genaugenommen möchte ich über "Frolic Unterwegs" schreiben. Das hab ich damals bei Fressnapf entdeckt und da dachte ich mir, ich könnte ja mal eine Packung mitnehmen und diese dann verwenden wenn ich mit meinem Hund bei Freunden zu Besuch bin und es wieder mal länger dauert und man dann kein Hundefutter mitgenommen hat, usw.

**Produkt**
Frolic Unterwegs ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde.

**Verpackung**
auf dem Foto sieht man ganz gut, wie die Verpackung aussieht..öffnen kann man sie ganz leicht mittels aufreißen. Leider ist die Packung nicht wieder verschließbar...aber sofern man die Packung als eine Futterration handelt bleibt ja sowieso nix über ;)

**Die Stückchen**
Das Futter hat die Form von kleinen Happen..diese sind ca. 2cm groß und 1cm dick. Farblich sehen sie aus, wie die normale Frolic-Nahrung..also so rot-bräunlich.
Meiner Meinung nach sehen die Happen sehr gepresst aus..ich brech mal so ein Teil auseinander, um zu sehen, wie´s von innen aussieht...aha..naja, war auch voraussehbar, daß die Innen genauso aussehen wie außen..auch rot-bräunlich und auch ziemlich gepresst.

**Konsistenz**
Die Konsistenz der Happen ist mittelfest..auseinanderbrechen kann man sie ohne Probleme.
Das was mich jedoch stark nervt ist, daß die Teile ziemlich bröselig sind und auch fettig sind..da hat man so wunderbar bröselige Hände..*brr* ich kann dieses Gefühl nicht ausstehen..

**Geruch**
Der Geruch ist ziemlich sympathsich..riecht nicht so stark nach Hundefutter..kann diesen typischen Frolic-Geruch leider nicht erklären..riecht jedenfalls nicht würzig oder so.

**Fütterungsempfehlung**
Körpergewicht des Hundes / Tagesbedarf
5kg / 150 g
7,5 kg / 200 g
10 kg / 250 g

1 Tasse (250ml) entspricht 130 g.

**Akzeptanz**
als ich meinem Hund die Happen vorsetzte, da stürzte sie sich sofort drüber und in nicht mal 1 Minute war alles weggefressen ! Also von der Akzeptanz her gibt’s da gar nix..sind allerdings leider auch genügend Lockstoffe enthalten :(

**Verträglichkeit**
Situtation war folgende..wie gesagt..ich war bei Freunden und da gab ich ihr Frolic zu fressen.
Es verlief alles bestens..nach dem Fressen legte sie sich hin und schlief genüsslich ein paar Runden, bis wir aufbrachen.
Doch dann bei der Heimfahrt war es so weit..nicht nur, daß ich dachte im Auto umzukommen Dank ihrer Blähungen...NEIN, sie begann zu jammern, der Bauch brummte..oje..die Verdauung meldet sich zu Wort..als bin ich stehen geblieben und kaum war sie aus dem Auto ging’s schon los..wenn ich so sagen darf: Durchfall de luxe ;) nach ein paar Minuten wagten wir es weiterzufahren..doch nach 3 Minuten erneut das gleiche..letztendlich ging ich in dieser Nacht noch 5 mal mit ihr spazieren..nächsten Tag war’s dann Gott sei Dank besser, allerdings mussten wir sehen, daß wir wieder eine normale Verdauung bekommen würden, was nach leichter Kost auch Gott sei Dank wieder eintrat.
Die "Spuren" von Frolic zeigten sich dann noch den ganzen Tag in der Verdauung ;)

**Wasser, Wasser, Wasser**
Nachdem sie die Portion gefressen hatte konnte ich feststellen ,daß der Wasserbedarf sehr sehr hoch war! Normalerweise ist ist sie nicht gerade eine Viel-Trinkerin, aber diesmal hat sie 1 1 /2 Näpfe ausgetrunken !

**Nebenerscheinungen (bei uns zumindest)**
Wie gesagt..Blähungen, Durchfall

**Futterumstellung**
Nat. kann es sein, daß sie aufgrund der momentanen Futterumstellung derartige Probleme mit der Verdauung bekommen hat, aber normalerweise ist sie da nicht so empfindlich..und selbst wenn..da hat sie sonst auch nicht 1/2 Tag Durchfall gehabt...

**nicht so toll zum Mitnehmen**
Ich persönlich finde, daß diese Snacks ziemlich unpraktisch sind zum Mitnehmen für unterwegs..dadurch daß sie so bröseln und fettig sind..

**Zusammensetzung**
Pflanzl. Nebenerzeugnisse, Getreide, tierische Nebenerzeugnisse, Fleisch (Rind, 4%), Zucker, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse

**Inhaltsstoffe**
Rohprotein: 18,0 %
Rohfett: 15,0 %
Rohasche: 7,0 %
Rohfaser: 3,5 %
Feuchtigkeit: 23,0 %

Vit A: 5000 IE/kg
Vit D3 : 500 IE /kg
Vit E: 50 mg/ kg

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
Masterfoods
1,69 Euro
200g Inhalt

**Meine Meinung**
so sehr mein Hund dieses Futter liebt..ich kann es ihr in Zukunft leider nicht mehr anbieten..für mich war der Durchfall schon etwas zu viel. außerdem macht mich dieser extreme Wasserbedarf etwas skeptisch..und abgesehen davon hab ich wieder mal mein " Lieblingsthema"--den ZUCKER als Inhaltsstoff..
Frolic Unterwegs ist sicher praktisch sofern der Hund es verträgt..
Was mich weiters stört ist diese bröselige, fettige Konsistenz der Happen und daß sie wirklich extrem gepresst aussehen..da sieht man nichts von Getreide, etc. das is nur so eine rot-braune Masse-mehr nicht..
aufgrund meiner Erfahrungen kann ich das Produkt leider nicht weiterempfehlen und vergebe auch nur einen Punkt.

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und event. kommentieren! :0))

112 Bewertungen, 41 Kommentare

  • anonym

    01.02.2007, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Estha

    15.05.2006, 13:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • misscindy

    01.05.2006, 19:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Tuffi2106

    17.04.2006, 21:23 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • Sayenna

    14.04.2006, 10:57 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • frauohneahnung

    10.04.2006, 01:34 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg**sh** :0)

  • kesseKirsche

    09.04.2006, 19:04 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH ##### Lg Nicole <br/>

  • horstyzicke

    09.04.2006, 16:19 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg heidi

  • anonym

    07.04.2006, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    07.04.2006, 20:27 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • WreckRin

    07.04.2006, 14:21 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht <br/>LG Sandra

  • Zuckermaus29

    07.04.2006, 13:13 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Fluetie

    06.04.2006, 20:51 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Sabse0802

    06.04.2006, 19:48 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supa Bericht. Weiter so! SH!

  • Lotosblüte

    06.04.2006, 16:14 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die machen angeblich auch entsetzliche Tierversuche - siehe die Berichte von Luca Dickmops... <br/>lg

  • Schmunzelchen

    06.04.2006, 13:01 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • Binki

    06.04.2006, 12:50 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Binki

  • schokofan

    06.04.2006, 12:35 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • PublicEnemy

    05.04.2006, 21:42 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • schnekuesschen

    05.04.2006, 21:34 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Sarah1509

    05.04.2006, 21:31 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • anonym

    05.04.2006, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • AnkeL

    05.04.2006, 19:53 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh # lg und danke, anke #

  • anonym

    05.04.2006, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Kranich

    05.04.2006, 19:41 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • luna1011

    05.04.2006, 19:10 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!!

  • kakaue

    05.04.2006, 18:46 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • anonym

    05.04.2006, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • anonym

    05.04.2006, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi (freu mich über Gegenlesung)

  • NancyNoack

    05.04.2006, 17:48 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mein Schnuffel vertägt die Dinger sehr gut.

  • morla

    05.04.2006, 17:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusH18

    05.04.2006, 17:43 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • schweitzman

    05.04.2006, 17:39 Uhr von schweitzman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Duchfall deluxe finde ich einen sehr gelungen Ausdruck...

  • IQIQIQ

    05.04.2006, 17:39 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht schön :-(

  • kyrilia

    05.04.2006, 17:38 Uhr von kyrilia
    Bewertung: sehr hilfreich

    unser hunde hatte mit denen irgendwie nie probleme :D sh!

  • Django006

    05.04.2006, 17:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh &*lg* Alan :o))))

  • lara03

    05.04.2006, 17:37 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    die mag meine Hündin gar nicht.LG

  • SeriousError

    05.04.2006, 17:35 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Smooly

    05.04.2006, 17:34 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • iii

    05.04.2006, 17:30 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    05.04.2006, 17:27 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich