Frolic Unterwegs mit Rind Testbericht

Frolic-unterwegs-mit-rind
ab 10,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von Hopsten

Auf Tour...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn wir auf Tour sind, egal wo hin, ist unsere Bonnie immer dabei. Bonnie ist eine energische West- Highland- Terrierhündin und als Vielfraß bekannt. Also muss ich immer etwas zum Futtern für sie dabei haben. Kleine Kausnacks bieten sich an. Ich kaufe, was mir gerade günstig erscheint. Die kleinen Snacks von Frolic hatte ich schon öfter und weiss daher, dass Bonnie sie mag.

Das sind sie nun:
=====================
Die Frolic Snacks für unterwegs heissen auch sinnigerweise „Unterwegs“. *g* In der bunten Tüte sind 200g drin. Bezahlt habe ich 1,09 Euro dafür. Es war schon mal mehr und es war auch schon mal weniger.

Und das ist alles drinne:
==========================
Pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. vom Rind: mind. 4%), Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Ole, Fette, Milch und Mineralstoffe, Molkereierzeugnis.

Inhaltsstoffe:
=================
Rohprotein 20,0 %
Rohfett 11,0%
Rohasche 7,0%
Rohfaser 3,5%
Feuchtigkeit 25,0%.

Auf geht’s:
=============
Weil die schöne bunte Tüte nicht wieder verschlossen werden kann, klammere ich sie mit einer Wäscheklammer zu. Das geht wunderbar. So bleiben die Dinger frisch und aromatisch für Bonnies Hundenase.

Bonnie kriegt diese Teile echt nur wenn wir unterwegs sind. Zu Hause gibt’s was anderes. Also die Frolic Unterwegs- Snacks haben eine längliche Form. Ungefähr 2cm lang sind sie und etwa ½ cm breit. Die Stücke sind so groß, dass Bonnie kurz was zu tun hat und klein genug um ein Schlabbern und langwieriges Draufherumkauen zu verhindern.

Die Farbe ist fleischbraun und sie sind etwas rubbelig. Sie riechen jetzt nicht nach purem Rindfleisch, haben aber neben dem Hundefuttergeruch ein klitzekleines Fleischaroma an sich. Für mich wäre das nicht wirklich appetitanregend aber für Bonnie wohl. Sie liebt die Dinger und manchmal glaube ich, sie springt nur deshalb so bereitwillig in den Wagen, weil sie weiss, dass ihr gleich die Leckerlis serviert werden.

Die Teile sind fest und hart aber doch nicht so knackig wie andere Sorten. So’n bisken weicher in ihrer Beschaffenheit sind sie schon, bröseln aber nicht schnell auseinander oder so. Bonnie kann sie manierlich fressen.

Wenn wir weitere Strecken fahren habe ich immer Bonnies Näpfe dabei und eine Flasche mit Leitungswasser. Die Teile sind doch etwas trocken und Wasser gehört immer dazu. Klar von zwei oder drei Teilen wird Bonnie nicht satt, muss sie auch nicht, denn satt ist sie schon. Für eine richtige Hauptmahlzeit sind mir die Dinger zu teuer. Ich setze sie nur als Beruhigungs- oder Belohnungshäppchen ein.

Und Bonnie liebt sie. Wenn es nach ihr ginge, würde sie die 200g in einem Haps wegfressen. Aber es geht nicht nach ihr. So, und was die Verträglichkeit betrifft so hat Bonnie mit den Frolic „Unterwegs“ null Probleme. Stuhlgang ist im grünen Bereich. Bauchgrummeln kriegt sie auch nicht. Also man sieht, alles okay mit den Dingern.

Was mich so ein bisken stört ist der Zucker in den Frolic Ungerwegs. Das ist unnötig und darauf sollte der Hersteller meiner Meinung nach besser verzichten. Im Interesse unsere Hunde.


Hopsten

45 Bewertungen, 14 Kommentare

  • mswmsw

    07.11.2005, 13:32 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.11.2005, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Dani

  • anonym

    04.11.2005, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    meinem hase würde das nicht schmecken. ;-).lg

  • topfmops

    03.11.2005, 11:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, aber in ermangelung eines hundes . . .

  • Love_Angel

    03.11.2005, 08:20 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass du dich nicht über "tierische Nebenerzeugnisse" informiert hast. Denn dann würdest du dieses Futter nicht deinem Liebling geben. - - - Schau dir mal diesen Bericht an(auch die Bilder): http://www.ciao.de/Vitakraft_Malt_Crossys_Snack_

  • feldhase

    03.11.2005, 02:06 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • Cicila

    02.11.2005, 23:18 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich mir vorstellen, dass Hunde da mal richtig spinnen, wegen dem Essen ;-) <br/>LG Cicila

  • Aikiko

    02.11.2005, 21:46 Uhr von Aikiko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab leider keinen Hund, aber das klingt ja doch sehr vielversprechend ;)

  • redwomen

    02.11.2005, 21:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir kaufen das ganz gleiche Produkt beim Netto-Markt für gerade mal 0,79 Euro. Und unsere "spinnt" da total drauf. LG Maria

  • Fluetie

    02.11.2005, 21:17 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • der_Baer

    02.11.2005, 21:07 Uhr von der_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    da freut sich der Hund aber garantiert :-) <br/>lg Wolfgang

  • Flute

    02.11.2005, 20:44 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • animaldream

    02.11.2005, 20:18 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Wuf LG animaldream

  • Rosen

    02.11.2005, 20:09 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>