Frolic Wunderknochen Testbericht

Frolic-wunderknochen
ab 8,49
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmanu

Bestechung oder der Angst ins Auge geblickt ;o)))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn es etwas gibt, vor dem ich wirklich Angst habe (außer Spinnen *ggg*) dann sind es Hunde, vor allem große Hunde. Zum Glück hat keine meiner Freundinnen oder Bekannten einen Hund, oder wenn doch, dann nur einen ganz kleinen Hund.


Leider, auf jeden Fall für mich, hat sich meine beste Freundin und Patentante meines Sohnes nach dem Tod ihres kleinen Mischlings, einen neuen Hund aus dem Tierheim geholt. Und dieses Hund ist nun wirklich alles andere als klein. Er ist eine Mischung aus Schäferhund und Jagdhund und geht mir mit dem Kopf fast an die Schulter. Allerdings bin ich mit meinen 1,60 m (gerundet *ggg*) auch nicht sehr groß.


Es hat mir nicht sonderlich gefallen, das meine Freundin jetzt dieses Monster von Hund hat, gerade vor großen Hunden habe ich sehr viel Angst. Das liegt an einem traumatischem Erlebnis in meiner Kindheit. Als ich etwa 9 Jahre alt war, und bei Bekannten meiner Eltern auf die Toilette ging, hat mich deren Deutsche Dogge, von den Erwachsenen unbemerkt, durch die Wohnung gehetzt. Das dieses Vieh nur mit mir spielen wollte, das konnte ich damals ja nicht wissen. Meine Eltern wunderten sich nur, warum ich nicht wieder auftauchte. Als sie dann nach mir suchten, fanden sie mich total weggetreten in einer Ecke, den Hund über mir. Ich hatte keine Ahnung mehr was passiert ist, war vor Angst weggetreten und schon blau angelaufen. Seit dem habe ich panische Angst vor Hunden, vor allem vor großen Hunden.


Da war ich nun in einer echten Zwickmühle, ich wollte meine beste Freundin ja nicht plötzlich meiden. Was also machen. Ich beschloss, den Hund von Anfang an zu bestechen, so das er sich an mich gewöhnt und mich nicht böse anbellt, wenn ich dort hin fahre.


Also bin ich in den nächsten Laden um mir ein geeignetes Leckerli für meine Bestechung auszusuchen. Meine Wahl viel auf den Wunder-Knochen von Frolic.


Dieser Kauknochen ist innen hohl und noch einmal extra mit kleinen Frolic-Snacks gefüllt. Das hörte sich für mich wirklich lecker an, und er ist auch schon groß. Die Kinder bekommen ihr Überraschungsei, und der Hund seinen Wunder-Knochen.


Laut Frolic ist dieser Wundeknochen mit viel Milcheiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen hergestellt. Er soll knackig und kernig sein und ein toller Kauspaß für den Hund darstellen. So weit so gut.

Verpackt ist je ein Knochen in einer roten Plastikverpackung mit der Aufschrift Frolic. Und die Verpackung knistert auch schön, sehr zur Freude meiner 2jährigen Tochter, die den Knochen selber gerne haben würde :o)))


Ich kaufe diesen Knochen immer in unserem örtlichen Kafu-Markt und bezahle dafür 1,50 Euro Für einen Kauknochen dieser Größe (ca. 13 cm lang) der auch noch mit Leckerli gefüllt ist, nicht zu viel wie ich finde.


Laut Verpackung handelt es sich bei diesem Knochen um ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde.

Er ist folgendermaßen zusammengesetzt: Getreide, Milch und Molkereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Eiweißextrakte, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen.

Folgende Inhaltstoffe sind enthalten: Rohprotein 21,0 %, Rohfett 4,0 %, Rohasche 8,0 %, Rohfaser 3,0 %, Feuchtigkeit 18,0 %.

Zusatzstoffe: Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, Kupfer, Antioxidantien und Konservierungsstoffe.

Hergestellt wird der Frolic Wunder-Knochen von der Firma Effem (jetzt Materfood) in Verden an der Aller.


Jetzt zu dem Ergebnis meiner Bestechung ;o)))

Schon wenn ich auf den Hof komme, kommt der Hund angelaufen und wartet gespannt, auf sein Leckerli. Wenn ich die Verpackung aus der Tasche nehme, kann er sich kaum noch beherrschen, aber es ist immer sehr lieb und wartet geduldig, bis ich den Knochen ausgepackt habe. Am Anfang habe ich ihn immer meiner Freundin gegeben, die ihn dann dem Hund in den Mund geschoben hat. Jetzt traue ich mich das schon selber, auch wenn es mich einiges an Überwindung kostet.


Tabs, so heißt der Hund, ist restlos begeistert von dem Wunder-Knochen von Frolic. Ruck Zuck hat er damit kurzen Prozess gemacht und ihn komplett verputzt. Er knackt ihn immer erst auf, frisst dann die Füllung und zum Schluss dann den Kauknochen selber.


Laut meiner Freundin verträgt er diesen Knochen problemlos. Und so oft bekommt er ja auch keinen, da wir uns mit den Besuchen abwechseln. Wenn er mich sieht, dann bellt er auch nur einmal kurz zur Begrüßung, und wartet dann ungeduldig auf sein Leckerli. Die Bestechung war zu hundert Prozent erfolgreich, auch wenn meine Angst vor Hunden sich deshalb nicht gelegt hat. Aber immerhin überwinde ich mich schon etwas. Trotzdem kommt es vor, das ich eine Angstattacke bekomme, wenn er plötzlich neben mir steht. Aber nicht mehr so häufig wie am Anfang.


Mein Fazit:
Der Wunder-Knochen ist ein scheinbar wohlschmeckendes Leckerli und ein gutes Bestechungsmittel. Er ist nicht zu teuer und eine schöne Abwechslung für den Hund. Ich kann ihn nur zu hundert Prozent weiterempfehlen, auch wenn Zucker enthalten ist. Er sollte vielleicht nicht jeden Tag gefüttert werden. Von mir bekommt er alle fünf Sterne, das ist sicher im Sinne von Tabs ;o)))

Gruss von Eurer BigManu

17 Bewertungen