Frosch Orangen Universal Reiniger Testbericht

ab 6,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Christin78

Meine Wohnung duftet nach Orangen...

Pro:

genialer Duft, vielseitig verwendbar, schnell und unkomplizierte Reinigung fast aller Flächen

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Ich benutze zum Putzen schon sehr lange ausschließlich den Essigreiniger von Frosch, doch irgendwie wollte ich mal etwas anderes ausprobieren, als Alternative zu meinem herkömmlichen Reiniger. Ich entschloß mich ebenfalls ein „Frosch-Produkt“ zu kaufen und zwar den Orangen Universalreiniger. Ausschlaggebend für den Kauf war der Geruch dieses Reinigers. Ich suchte nach einem Produkt dessen Geruch angenehm und nicht so streng ist. Und die Kriterien erfüllt der Orangenreiniger, aber dazu später mehr.


Gekauft habe ich dieses Produkt bei Schlecker und habe ca. 1,69 Euro dafür bezahlt. In einer Flasche sind 750ml enthalten.
Auf dem Ciaofoto seht Ihr eine etwas ältere Variante der Verpackung, momentan ist die Flasche aus Plastik durchsichtig und das Etikett hat sich auch ein wenig verändert. Öffnen läßt sich die Flasche mit einem Klickverschluß, unter dem sich die Dosieröffnung in einer optimalen Größe befindet.


Dieser Reiniger soll laut Hersteller ein kraftvoller Universalreiniger sein. Der dem Schmutz mit hochwirksamen Bio-Fettlösern aus der Orangenschale und schmutzlösenden Seifen zu Leibe rückt. Fett und Schmutz sollen schnell, streifenfrei und zuverlässig von allen Flächen entfernt werden. Dadurch das der Reiniger nicht schäumt sollen keine Streifen entstehen und somit soll ein nach Polieren nicht von Nöten sein. Der Duft wird als wohltuend und belebend beschrieben.


Die Anwendung ist ganz einfach, entweder man gibt diesen Reiniger in einen Eimer mit Wasser, oder gibt ihn bei hartnäckiger Verschmutzung direkt auf die zu reinigende Fläache. Die genaue Dosierungsanleitung könnt Ihr auf der Flasche nachlesen, ich werde sie hier nicht aufführen.
Ich selber halte mich nicht an die Empfehlungen vom Hersteller bezüglich der Dosierung, sondern benutze diesen Reiniger nach Gefühl.


Komme ich zu meinen Erfahrungen. Die Flüssigkeit ist orange und etwas gelartig, als flüssig möchte ich ihn nicht wirklich bezeichnen. Und der Duft ist spitze. Beim Putzen habe ich gar nicht das Gefühl das ich mit einem Putzmittelchen arbeite. Normalerweise riechen Putzmittelchen immer sehr chemisch und teilweise auch sehr aggressiv. Das ist bei dem Orangen Universalreiniger nicht der Fall. Er duftet einfach nur ganz lecker nach Orangen. Sehr natürlich und nicht streng, wie der Hersteller versprach: wohltuend und belebend. So macht das Putzen ja schon fast Spaß.
Ich benutze dieses Produkt für alle zu reinigenden Flächen im Haushalt. Verschmutzungen im Bad gehen ohne großartiges Schrubben weg, die Fliesen strahlen und glänzen. Ich finde sogar das die Reinigung noch etwas einfacher geht als mit dem Essigreiniger von Frosch, zumal bei dem Essigreiniger der Geruch nicht wirklich angenehm ist. Auch Kalkflecken lassen sich leicht entfernen. Dabei ist es egal ob ich den Reiniger direkt darauf gebe oder in im Eimer mit Wasser vermische. Das Ergebnis ist bei mir das gleiche. Man kann schon fast sagen, das der Schmutz mit einem Wisch weg ist.
In der Küche entfernt er Fett und Essenreste auch ohne Probleme. Selbst übersehene Fettspritzer kann ich mit Hilfe dieses Produktes sehr leicht entfernen.
Seit Kurzem putze ich sogar meine Spiegelflächen und meine Fenster mit ihm. Und die Reinigung ist wirklich fast streifenfrei.
Was mich sehr positiv überrascht hat, den Reiniger brauche ich nicht einwirken lassen, aufgetragen, abgewischt und sauber ist die Fläche. Das finde ich sehr zeitsparend.
Und die Wohnung riecht sehr frisch und sehr sauber. Der Orangenduft ist noch lange Zeit nach dem Putzen bemerkbar, bei einem so tollen Duft natürlich super.
Da ich fast immer ohne Handschuhe putze, werden die Hände natürlich sehr in Mitleidenschaft gezogen, aber auch bei diesem Punkt hat mich der Reiniger positiv überrascht. Meine Hände sind nach dem Putzen nicht trocken, oder anderweitig gereizt.
Ich bin super zufrieden und werde diesem Produkt erst einmal treu bleiben. Eigentlich kann ich mir auch gar nicht vorstellen das es noch einen besseren Reiniger als den von mir vorgestellten gibt.


Hergestellt wird er von Erdal Rex, 55120 Mainz, Ingelheimstr. 1-3 und in 5400 Hallein, Neualmerstr. 13.
Die Inhaltsstoffe, Warnhinweise und die genaue Anwendungsanleitung könnt Ihr auf der Verpackung nachlesen, ich werde sie nicht auflisten.


Mein Fazit, dieses Produkt erfüllt alle meine Anforderungen. Er ist tatsächlich universell einsetzbar, egal ob Fliesen, Fenster, Spiegel, Amaturen er reinigt alle Flächen. Er verteilt in der Wohnung einen sehr leckeren Duft nach Orangen, der gar nicht an den Geruch eines Reinigers erinnert. Meine Hände werden geschont, ich brauche kaum nachpolieren, das Reinigen geht schnell und ich habe mehr Zeit für interessantere Dinge.
Natürlich vergebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Produkt weiter.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Putzen und bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.


Liebe Grüße Christin

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mundi

    23.02.2005, 11:10 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich in der wohnung Orangen schäle, duftet auch die ganze Wohnung danach. (ohne Putzen) lg Mundi