Frosta Hähnchen - Curry Testbericht

Inhaltsangabe
ab 3,78
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von brain18

Eine Gaumenfreude!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Qualität

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht geht um das Pfannen oder Mikrowellengericht Hähnchen Curry von Frosta. Begeistert hat mich schon die Verpackung, und da ich das Bami Goreng von Frosta auch sehr gerne mag mußte ich ja auch mal das Hähnchen Curry probieren.

Das Hähnchen Curry befindet sich in einem 600Gramm Beutel und die Vorderseite zeigt schon Zutaten wie Paprika, Hähnchenfleisch, Zuckerschoten, Mango, Brauner Reis, Weißer Reis und Zucchini.
Außerdem ist auf der Vorderseite noch der Vermerk 100% frei von Farbstoff- und Aromazusätzen das sogenannte Reinheitsgebot.

Außerdem noch ein Gütesiegel von Ökotest 10'2004 mit der Note sehr gut.

Die Rückseite zeigt die Zutaten mit interessanten Erläuterungen zu den einzelnen Zutaten, sowie die Zubereitungsvorschriften.

Nun aber zum Aussehen und Geschmack des Hähnchencurrys:

Mein erster Gedanke war, wenn es so gut schmeckt wie es aussieht dann muß es wirklich sehr gut sein. Beim schütten in die Pfanne denkt man im ersten Moment das ist eine Gemüsepfanne, alles mögliche an Gemüse was da raus kommt.
Allerdings liegt schon ein angenehmer Geruch in der Luft wenn man anfängt zu braten, dazu gesagt, wer eine beschichtete Pfanne besitzt kann sogar auf das Öl verzichten also auch fettarm anbraten.

Das Essen ist sehr schnell zubereitet und somit hat man auch keinen langen Heißhunger auf das Gericht sondern kann es schnell zu sich nehmen, die Zubereitungszeit in der Pfanne liegt bei 7-9 Minuten, in der Mikrowelle bei 600W bei ca. 2 mal 9 Minuten und bei 800W bei ca. 2 mal 7 Minuten.

Nach Beendigung des Anbratens und dem Anrichten auf dem Teller bemerkte ich einen leicht süßen Geruch, also probierte ich das Essen.

Alles in allem muß ich sagen schmeckt das Essen sehr sehr lecker, allerdings finde ich den enthaltenen Apfel darin als völlig unpassend da der Apfel fest und irgendwie knusprig ist und nicht wie die übrigen Zutaten die weich auf der Zunge zergehen.

Nun zu den Zutaten insgesamt:

- Basmati Reis gegart 35%
- Hähnchenbrustfilet gegart 13%
- roter Paprika
- Zucchini
- Zuckererbsenschoten
- Mango 5%
- Ananas
- Apfel
- Wasserkastanien
- Wildreis gegart
- Sonnenblumenöl
- Speisesalz
- Curry ( Curcuma, Koriander, Cayennepfeffer, Kreuzkümmel, Senfsaat, Fenchel, Bockshornkleesamen)

Mein Fazit:

Ich muß sagen, ich war mit dem Essen sehr zufrieden, allerdings muß ich auch sagen das Frosta schon bessere Produkte auf den Markt gebracht hat. Mir persönlich sind ein paar Zutaten zuviel in dem Hähnchen-Curry, aber Geschmäcker sind ja verschieden:-)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig die Entscheidung zum Kauf erleichtern.

Lg

Euer Michael

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sommergirl

    26.04.2006, 13:26 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das macht gleich Lust

  • Annabell234

    02.04.2006, 10:00 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :-) LG

  • Lidlefood

    21.01.2006, 13:38 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tommiknocker

    21.01.2006, 12:54 Uhr von Tommiknocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Legga :-)

  • Nightmare

    20.01.2006, 18:07 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für diesen Bericht erhälts du von mir ein Sehr Hilfreich für ein Ausführlichen und sehr Informativen Inhalt,der gut zu lesen ist für ein Bericht.LG Nightmarehb

  • campimo

    18.01.2006, 13:41 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist ja ganz schön fleissig! Gliederung ist immer wichtig.

  • anonym

    18.01.2006, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    18.01.2006, 11:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich