Frühgeburt & Frühgeburten-Vorsorge Testbericht

ab 17,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Knuddel081277

Frühchen Luca - Andre

Pro:

Die fürsorgliche Pflege meines Kindes

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Schwangerschaft verlief die ersten vier Monate normal.Ich war zu der Zeit noch im meiner Ausbildung zur Altenpflegerin.Zur den Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen war ich regelmäßig.Ab der 29 Schwangerschaftswoche ging es mir von Tag zu Tag schlechter,ich hatte nur noch Kopfschmerzen und die Übelkeit ließ auch nicht nach.
Mein Frauenarzt sagte immer es sei normal in der Schwangerschaft.Es war meine erste und ich dachte naja,er ist Arzt er müsste es ja wissen.Das Ganze ging bis zur 33 Schwangerschaftswoche.Den Freitag war ich ja zuvor noch beim Arzt gewesen zur Kontrolle und er sagte es sei alles in Ordnung es gäbe kein Grund mich schon vorzeitig ins Krankenhaus einzuweisen.Mir ging es immer schlechter,und den Samstag war es ganz schlimm.Diese schrecklichen Kopfschmerzen waren kaum noch auszuhalten.Ich habe dann den ganzen Samstag nur gelegen und habe geschlafen.
Bis dann Abends schon leichte Wehen eingesetzt haben und es mir sehr schlecht ging bin ich ins Krankenhaus gefahren.Dort stellte die diensthabende Hebamme sowie auch die diensthabende Ärztin fest das ich eine lebensbedrohliche Schwangerschafts -
vergiftung habe und sofort der Kleine per Notkaiserschnitt zur Welt kommen müsste.Mein Blutdruck hatte enorme Drücke angezeigt,sodas der Arzt schon gedacht hat ich und der Kleine würden ihm auf den Tisch bleiben.
So schnell konnte ich gar nicht gucken wie ich einen Zugang bekam und ich im Op war.Da dieses Krankenhaus keine Neontologische Abteilung hatte musste erst ein Notarztteam aus der nahgelegenden Kinderklinik aus Datteln kommen.Ich kann mich nur noch daran erinnern das der Narkosearzt bei mir eine PDA gemacht hat und als der Kleine auf der Welt war hat er kurz geschrien und ich durft ihn kurz sehen.
Dann muss wohl alles sehr schnell gegangen sein,er wurde sofort intubiert,kam sofort in den Inkubator und sind dann mit Blaulicht in die Kinderklinik Datteln gefahren,wo er sofort auf die Intensivstation kam.
Luca kam mit 1710 g zur Welt und war 37 cm gross.
Ich habe Tag und Nacht dafür gebetet das er überleben muss und das er stark genug ist für sein junges Leben zu kämpfen.Ich war so froh das er jeden Tag an dem er da lag größer und schwerer wurde.
Die ärztliche Fürsorge der behandelnden Ärzte der Kinderklinik Datteln war so Spitze das ich die Station der Frühchenintensiv nur loben kann.

12 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Estha

    24.07.2006, 12:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte auch ne frühgeburt in der 32ssw - 1230g und 39cm ... die frühgeburtenversorgung ist heutzutage echt klasse - toller bericht :-) lg susi

  • annemone62

    24.07.2006, 12:14 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Django006

    23.07.2006, 21:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    23.07.2006, 19:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • crazygirl046

    23.07.2006, 17:49 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Jasmin

  • anonym

    23.07.2006, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    23.07.2006, 16:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)