Fürst von Metternich Sekt Rosé Trocken Testbericht

Fuerst-von-metternich-sekt-rose-trocken
ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Andibaer

Frisch und Fröhlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es hat sich zur schönen Angewohnheit gemacht, nach Feierabend oder auch mal zwischendurch, ein Glas Sekt zu trinken. Es tut einfach gut und entspannt herrlich. Man fühlt sich anschließend einfach wohl und erfrischt. Etwas Alkohol belebt und die prickelnde Kohlensäure beschwingt und regt an.
Da das Angebot an erschwinglichen Sektmarken ja riesengroß ist, muß man sich einfach durchprobieren, um seine Marke zu finden. Das Preis-Leistungsverhältnis soll schon gerecht sein. Nach einigen Versuchen bin ich schließlich beim SEKT FÜRST METTERNICH hängen geblieben. Dieser hochfeine Rieslingsekt aus dem Rheingau besticht durch sein ausgeprägtes Buket,sehr feine Pfirsich-Muskat-Note, seine Frische und seine langanhaltende Perlung. Dieser Sekt erfüllt alle meine Wünsche bezüglich Geschmack, Fun und Preis. Schön auch, daß die Flasche mit einem Naturkorken verschlossen ist. Das zeugt von Qualitätsansprüchen seitens des Herstellers.
Preislich liegt der Metternich im gehobenen Mittelfeld. Ich warte immer ab, bis einer der grossen Märkte einen Sonderverkauf starten und schlage dann zu. Mit etwas Glück kann man so den Metternich zum Preis von 5,50 - 6,00 Euro kaufen. Ein Preis, über den man nicht meckern kann.
Sekt Fürst Metternich eignet sich als Aperitiv, einfach so zwischen durch und auch zu feinen Speisen begleitet er vorzüglich.

21 Bewertungen