Fuerteventura Testbericht

Fuerteventura
ab 46,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MrHeineken

Europas Surferparadies

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einem Jahr beschlossen 2 Freunde und ich mal zusammen Urlaub zu machen und so gingen wir zusammen in verschiedene Reisebüros und holten uns Prospekte.
2 Tage später trafen wir uns alle wieder und nahmen uns die Prospekte vor. In akribischer Kleinarbeit wurden die Vor- und Nachteile aufgeschrieben, so das wir uns letztendlich für Fuerteventura enschlossen hatten. Bei welcher Fluggesellschaft ist eigentlich hier unbedeutend genauso welches Hotel.

1 1/2 Monate später ging es dann endlich los und ich freute mich schon tierisch, weil es der erste Urlaub seit 5 Jahren war, den ich im Ausland verbrachte.
Nach ca. 5 Stunden Flugzeit sind wir dann auf dem Airport von Fuerteventura gelandet. Der Flughafen ansich ist übersichtlich, sauber und sehr anmutend. Das fiel uns aber erst auf dem Rückflug auf, weil wir eigentlich keine Lust hatten uns den Flughafen anzusehen wir wollte schliesslich so schnell wie möglich in unser Hotel.
Auf der Fahrt dahin, es dauerte ca. 1 Stunde, kann man anhand der Landschaft schon erkennen, daß die Insel vulkanischen Ursprungs sein muss, denn egal wo man hinschaut, sieht man Sand, Steine und Geröll. Auf der Insel gibt es ausserdem eine grosse Anzahl an Ziegen, wodurch auch der scherzhafte Name die "Ziegeninsel" zustande kam, so wurde es uns jeweils von unserem Reiseführer berichtet.

Die ersten Tage vergingen und es war warm ohne ende. Immer so um die 28 Grad, was einem aber immer wärmer vorkam.
Wir verbrachten in diesen Tagen die meiste Zeit im Hotel, weil dort wo wir waren irgendwie völlig die Abwechslung fehlte.

Endlich ging es dann mit dem Auto auf Inselrundfahrt. Man sollte allerdings das Fahren in Berglandschaften beherschen und keine Höhenangst haben, denn es geht Teilweise über ganz schön enge Strassen ganz schön in die Höhe.
Dort fiel uns dann das 2 mal auf das die Insel wenig Abwechslung bietet und das man für das erkunden maximal 2 Tage braucht wenn nicht sogar nur einen.
Strassenkarten und ein Plan, was es alles an Sehenswürdigkeiten gibt, bieten eigentlich alle Hotels an.
Was mich beim Autofahren sehr erstaunte, war das es auf den Strassen sehr zivilisiert zuging und nicht wie ich dachte das typische Südländische Temprament hier herscht.

Das Meerwasser ist ein weiterer Vorteil der Insel. Sehr klar und sauber. Man kann sogar teilweise noch weit draussen auf den Grund schauen.

Fuerteventura ist berühmt für seinen extremen Wind und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die Insel ein Surferparadies ist.
Eine Woche nachdem wir da waren haben dort die Surfweltmeitserschaften statt gefunden.

Noch ein Tipp meinerseits:
Es wird von den meisten Reiseveranstaltern eine Katermaranfahrt angeboten. Diese geht ca. 8 Stunden und ist der absolute Traum und sollte auf jeden fall gemacht werden.
Es geht mit dem Katermaran raus und nach ca. 4 Stunden wird geankert und was gegessen. Vorher hat man noch die Möglichkeit mit dem Jetski kurz zu fahren, schwimmen oder tauchen zu gehen.

Viel Spass and have Fun!!!

17 Bewertungen