Fujifilm CD-R 80 1er Case Testbericht

Fujifilm-cd-r-80-1er-case
ab 8,75
Auf yopi.de gelistet seit 12/1998
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von junior33

Ein Markenrohling im Test !

Pro:

sehr gute Verarbeitung

Kontra:

relativ hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Heute folgt mal wieder ein Bericht aus meiner Rohling-Reihe, denn heute geht es um die FujiFilm-Rohlinge mit 700 MB Kapazität, die sich mit maximal 52 fach Tempo beschreiben lassen.

~ Technische Daten des Rohlings / Preis ~
Das Fassungsvermögen dieses Rohlings beläuft sich auf 700 MB bzw. 80 Minuten Musik.
Hersteller ist die Firma FujiFilm, die im Internet unter der Adresse http://www.fujifilm.de zu erreichen ist. Erworben habe ich diesen Rohling im praktischen 10er-Pack bei dem Elektrofachmarkt AlphaTecc zu einem Preis von 6,99 €.
Dieser Rohling ist für Brenngeschwindigkeiten bis zu 52x fach Tempo ausgelegt.

~ Verpackung / Aussehen des Rohlings ~
Die zehn Rohlinge sind in einem stabilen Karton verpackt und jeder einzelne Rohling steckt in einem sog. Jewel Case. Praktisch, wenn man selbst Covers druckt und Vorder- und Rückseite einlegen möchte. Das Cover ist in blau gehalten, der Markenname FujiFilm ist aufgedruckt sowie die Bezeichnung „CD-R 1-52x“. Außerdem findet man noch die Angabe zur Kapazität von 700 MB bzw. 80 Minuten Musik.
Die Oberseite sind komplett in silber gehalten und auf der beschriftbaren Seite kann man einige Zeilen unterbringen mit dem Inhalt des Rohlings.
Die Datenseite des Rohlings ist ebenfalls ganz in Silber gehalten. Rein optisch sind keine Fehler zu erkennen, was für die Qualität des Rohlings spricht.

~ Brennen / Lesbarkeit der Rohlinge ~
Da mein NEC-Brenner CD-Rs nur mit maximal 16 fach Tempo beschreiben kann, kann ich über höhere Geschwindigkeiten nichts sagen.
Zum Testen habe ich eine Backup-CD angefertigt und eine Musik-CD gebrannt.
Die Backup-CD wurde mit 16 fach Tempo beschrieben und es kamen keinerlei Fehlermeldungen. Auch das Einlesen der Daten funktionierte einwandfrei. Von der Seite gibt’s also mal nichts zu meckern.
Die Audio-CD habe ich mit 8 fach Tempo gebrannt und auch hier gab es keinerlei Probleme.
Das Abspielen klappt einwandfrei sowohl im DVD-Laufwerk als auch im CD-Player der Stereoanlage. Die Klangqualität ist einwandfrei, keine Sprünge oder ähnliches in den Liedern zu hören.

~ Fazit / Eigene Meinung ~
Zehn Rohlinge zum Preis von 6,99 €, dazu noch eine fehlerfreie Qualität beim Abspielen bzw. Einlesen der Daten, das ergibt für mich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für mich ist dieser Rohling ein klarer Kauf und erhält von mir vier Sterne. Ein Stern ziehe ich ab wegen des recht hohen Preises.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Ingo

© 26.01.04 für Ciao, Yopi und Dooyoo

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    18.08.2006, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)